ktm exc 400 springt nicht an

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Noch mal, hast du auch mal einen Neuen Kerzenstecker drauf gemacht. Wenn nicht, machen. Denn wenn der einen Feinen Riss hat, dann Geht der Strom beim Probieren außerhalb vom Motor durchaus den Richtigen Weg und es ist ein Funke da. Ist der Stecker dann aber im Motor auf der Kerze geht der Funke nicht über die Kerze sondern direkt zum Kopf.
    Das mit den Ventilen würde ich durchaus auch noch mal prüfen. Beim Durchdrehen mal beobachten wie weit sich die Hebel überhaupt bewegen und dann zur Sicherheit noch mal prüfen. 10 ist übrigens auch für die Einlassseite sehr knapp, kann zwar nicht der Fehler sein, aber soll ist 12, ich bin immer 15 gefahren.
    Zum Sicheren OT Finden einfach den Deckel der Zündung runter nehmen und das Pohlrad so drehen das das Leitstück am Zündgeber Steht.
    du hast mich jetzt auf ein punkt gebracht was ganz wichtig ist !!!!!!! habe den deckel unten gehabt und alles auf OT gebracht zur prüfung . Nur der leitstück am POHLRAD steht nicht genau am hallgeber sondern ca.10grad überhalb hallgeber .

Kommentar

Muss das leitstück am POHLRAD genau gegenüber hallgeber stehen ? wenn die ventile alle geschlossen sind und die kurbelwelle fixierschraube eingedreht ist .

Kommentar

Nimm mal das Polrad ab, und kontrolier ob der Keil noch da ist.

Wenn nicht ist es verdreht.

Dann Funken aber zum falschen Zeitpunkt

Dann läuft sie auch mit Startpilot nicht.

Warum die Kerze allerdings nicht nass wird kann ich mir auch nicht erklären

wenn alles zu 100% stimmt
        Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

Kommentar

Zitat von genaral Beitrag anzeigen
          Muss das leitstück am POHLRAD genau gegenüber hallgeber stehen ? wenn die ventile alle geschlossen sind und die kurbelwelle fixierschraube eingedreht ist .

Kommentar

Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
            Nimm mal das Polrad ab, und kontrolier ob der Keil noch da ist.

Wenn nicht ist es verdreht.

Dann Funken aber zum falschen Zeitpunkt

Dann läuft sie auch mit Startpilot nicht.

Warum die Kerze allerdings nicht nass wird kann ich mir auch nicht erklären

wenn alles zu 100% stimmt
            ist fast nicht möglich aber könnte möglich sein das das pohlrad sich verdreht hat .In welcher stellung muss das blättchen am pohlrad zum hallgeber stehen ?

Kommentar

bei mir ist es ganau so wie auf den bildern .

Sch... doch nicht das pohlrad was sich verdreht hat .

Kommentar

jetzt mal ganz logisch.....
                wenn du den ot hast und die fixierschraube past genau in die kurbelwellen aussparung.....es ist ein angebohrtes sackloch......dann ist das richtig ,es kann die makierung sich nicht mit dem hallgeber decken denn das ist der frühzündungspunkt....und der ist einige kurbelgrade früher.

aber nicht 90 grad ist klar....kannst ja mal auf abscherung prüfen ...glaube ich aber nicht.siehste ja an den keilnuten.

ot ist ganz sicher die kurbelwellenblockierung ...zur not nimm ne taschenlampe und leuchte unten ins loch und drehe dabei den motor .
                Zuletzt geändert von afr; 02.03.2012, 19:09.
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

habe für morgen mal das richtige werkzeug hergerichtet bier bier bier

werde alle punkte in ruhe nochmal durchgehen wenn alles passt bau ich den motor aus irgendwas muss dann im innenleben nicht in ordnung sein .

Aber bevor ich alles ausbaue schütte ich in den vergaser ein glas jack daniels rein und das ist mein ernst

Kommentar

Der Guide hatte letztes Jahr in Spanien das gleiche Problem.
                    Suzi DRZ Stand nen paar Wochen und wollte nicht anspringen. Kerze gewechselt, Stecker überprüft, Batterie überbrückt, Vergaser zerlegt und gereinigt,etc.
                    letztendlich war´s der Zylinder und Kolben
                    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

:holler::holler::holler::Bier:
                      Die suche ist mir langsam zu blöd geworden , habe mich von oben naach unten gearbeitet.
                      1. Zylinderkopf runter ventile überprüft sind alle dicht.
                      2. Zylinder runter keine spruren von einem verschleiss zu erkennen . (muss noch messen lassen das sie nicht oval ist )
                      3.Kolben auf den ersten blick scheint in ordnug zu sein .
                      4.Kolbenringe mal unter die lupe genommen und festgestellt das der kommpressionsring fest ist.

So jetzt muss ich schnell zur tanke und ein bier holen hab durst

Kommentar

:holler::holler::holler::Bier:
                        Die suche ist mir langsam zu blöd geworden , habe mich von oben naach unten gearbeitet.
                        1. Zylinderkopf runter ventile überprüft sind alle dicht.
                        2. Zylinder runter keine spruren von einem verschleiss zu erkennen . (muss noch messen lassen das sie nicht oval ist )
                        3.Kolben auf den ersten blick scheint in ordnug zu sein .
                        4.Kolbenringe mal unter die lupe genommen und festgestellt das der kommpressionsring fest ist.

So jetzt muss ich schnell zur tanke und ein bier holen hab durst
                        wenn du schon alles los hast, würde ich einen neuen kolben, steuerkette, update auf 2006 etc. verbauen, bei deiner 2002'er sollten ja schon einige stunden auf dem tacho stehen :kratz:

was haste eigentlich immer mit deinem bier, solltest ggfls. mal eine suchtberatung aufsuchen

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          wenn du schon alles los hast, würde ich einen neuen kolben, steuerkette, update auf 2006 etc. verbauen, bei deiner 2002'er sollten ja schon einige stunden auf dem tacho stehen :kratz:

was haste eigentlich immer mit deinem bier, solltest ggfls. mal eine suchtberatung aufsuchen
                          wieso eine suchtberatung ?

kommst du ohne deine kati aus ? falls nicht dann musst du auch eine suchtberatung aufsuchen .

Nur weil ich am tag 10bier reinziehe muss ich doch nicht krank sein :Bier::Laugh:

Kommentar

Nur weil ich am tag 10bier reinziehe muss ich doch nicht krank sein :Bier::Laugh:
                            bei uns nennt man solche leute Assis

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                              bei uns nennt man solche leute Assis

nee das geht zu weit. Wobei bei regelmäßig 10 Bier würde ich sagen ist das ganze ein Klarer Fall von Alkoholiker.
                              Aber irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab.
                              Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht und wann das Ding wieder läuft.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                nee das geht zu weit. Wobei bei regelmäßig 10 Bier würde ich sagen ist das ganze ein Klarer Fall von Alkoholiker.
                                Aber irgendwie kommen wir gerade vom Thema ab.
                                Bin ja mal gespannt wie das ganze ausgeht und wann das Ding wieder läuft.
                                Bier ist ein Nahrungsmittel Und nur weil jemand Hunger hat is er noch lange nicht Suchtgefährdet.
                                die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Lädt...
                                X