Empfehlung für offene Handschützer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wie Max schon sagte Acerbis Uniko die halten echt am längsten.
    Fahre ich auch, aber habe ich auch schon kaput bekommen.
    WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

    Kommentar


    • #32
      Hab jetzt mal die Acerbis Uniko bestellt. Veilen dank für eure Tipps!:daumen:

      Kommentar


      • #33
        Ich hab mir nun auch wieder ein Satz der originalen gekauft und spitzfindig wie ich bin gleich gemerkt, dass diese viel elastischer sind
        Meinen Bruder (Kunsstofftechniker) gefragt, ob dies am alter liegen kann. Der hat mich dann auf die Materialbezeichnung hingewiesen.

        Auslieferung 2014: 777.02.080.000 links, 777.02.081.000 rechts sind aus schnödem Polypropylen
        Ersatz: 777.02.180.000 links, 777.02.181.000 rechts sind aus einem wilden Mix von Polybutylenterephthalat, Polycarbonat und thermoplastischem Copolyester-Elastomer was alles besser in Bezug auf UV, Benzin, div. Reinigunsmittel etc. ist

        Vielleicht hilfts ja jemandem
        Grüße Steindi :taste1:

        Kommentar


        • #34
          Gute Info. Berichte mal wie die neuen sich machen.

          Kommentar


          • #35
            Mag die offenen federvorgespannten von Enduro Engeneering

            Kommentar


            • #36
              die schützer sind generell alle aus thermoplastischen kunststoffgespritzt. da gibts einige material unterschiede - was die zähigkeit in der kälte betrifft.
              bei den genannten pp gibts aber noch unterschiede hd ldh - was grundlegend andere einegschaften haben kann... pc polycarbonat ist mal wieder das etwas teuere material.... sind aber keine welten 4 € je kg das gute pc .... also nicht die welt pp eher 2€
              m.m nach ist eine der einfachsten lösungen die amaturen nur leicht anzuschrauben - damit sich die am. beim sturtz verdrehen können. schrauben bohren und mit draht sichern...

              klar gegen tief - fliegende steine und umfallende bäume hilft das nicht.

              markus

              Kommentar

              Lädt...
              X