Kühlerschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kühlerschutz

    Hallo @all,

    habe auf meiner KTM noch keine Kühlerschützer drauf. Wollte mal fragen wer mir welche empfehlen kann. Habe mal gehört das die Teile von KTM selber nicht so gut sein sollen.
    Oder mal generell gefragt. Wer von euch fährt mit Kühlerschutz.
    Denke sinnvoll ist das bestimmt, da die Kühler ja nicht gerade zu den günstigsten Teilen am Moped gehören.

    Könnt ja mal eure Erfahrungen posten.

  • #2
    Ich hab mir die von KTM extra für die Roof gekauft, aber ich habe vorher eigentlich noch nie einen Kühler zerstört.

    Der einzige Nachteil an den Kühlerschützern ist , das der Lenkeinschlag weniger wird
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Ich hab mir die von KTM extra für die Roof gekauft, aber ich habe vorher eigentlich noch nie einen Kühler zerstört.

      Der einzige Nachteil an den Kühlerschützern ist , das der Lenkeinschlag weniger wird
      Und nochmal , deswegen hab ich meine wieder runter genommen.
      possunt quia posse videntur

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen



        Und nochmal , deswegen hab ich meine wieder runter genommen.
        oh das kann ich nicht so gelten lassen ein
        !!! VETO !!!
        die Teile von CRD sind super Stabil ohne Lenkverlust
        Gruß Stefan

        wann wirds mal wieder richtig Sommer

        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
          oh das kann ich nicht so gelten lassen ein
          !!! VETO !!!
          die Teile von CRD sind super Stabil ohne Lenkverlust
          Ja ja, du hast ja recht. Wir reden aber hier von den Original KTM P.P. teilen!
          possunt quia posse videntur

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
            Ja ja, du hast ja recht. Wir reden aber hier von den Original KTM P.P. teilen!
            aber er fargte doch auch welche zu empfehlen sind oder ???

            :Bier::gut2:
            sorry wenn ich da was falsch verstanden habe
            Gruß Stefan

            wann wirds mal wieder richtig Sommer

            http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
              aber er fargte doch auch welche zu empfehlen sind oder ???

              :Bier::gut2:
              sorry wenn ich da was falsch verstanden habe
              Hast richtig verstanden.

              Ich habe ja auch nur auf baerchens Post geantwortet, um das zu bekraeftigen was er geschrieben hat.


              :D
              possunt quia posse videntur

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                Hast richtig verstanden.

                Ich habe ja auch nur auf baerchens Post geantwortet, um das zu bekraeftigen was er geschrieben hat.

                :D
                Ich weiß auch noch nicht ob ich sie bei mir anbaue
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  ich finde sie gut
                  Gruß Stefan

                  wann wirds mal wieder richtig Sommer

                  http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir die von KTM extra für die Roof gekauft, aber ich habe vorher eigentlich noch nie einen Kühler zerstört.

                    Der einzige Nachteil an den Kühlerschützern ist , das der Lenkeinschlag weniger wird
                    Das ist doch mal ne Info die mir 89.-€ spart

                    PS: Hab bis jetzt auch noch keine benötigt und meine Kumpels fahren auch "Ohne":kratz:
                    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                    Kommentar


                    • #11
                      Wobei das mit dem Verringern des Lenkanschlages bei KTM erst ab Modell 2008 ein Problem ist. Bis dahin hatten die Mopeds sowieso genug platz. Da konnte man die Kontermuttern unter den Einstellschrauben noch dünner machen und die Schrauben kürzen. Danach hatte man trotz Kühlerschützer richtig viel Lenkwinkel.
                      Die Neuen ab 2008 haben schon ohne Schützer weniger platz und mit halt noch weniger.
                      Stabil fand ich die KTM Dinger schon. Ohne habe ich die Kühler früher oder später mehr oder weniger stark verbogen. Leicht krumm wahren sie aber irgendwann immer. Mit den Dingern wahren die Kühler bis zum Schluss gerade.
                      OK bei der neuen, sind sie bis jetzt, auch noch gerade. Ich hoffe das bleibt so.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Wobei das mit dem Verringern des Lenkanschlages bei KTM erst ab Modell 2008 ein Problem ist. Bis dahin hatten die Mopeds sowieso genug platz. Da konnte man die Kontermuttern unter den Einstellschrauben noch dünner machen und die Schrauben kürzen. Danach hatte man trotz Kühlerschützer richtig viel Lenkwinkel.
                        Die Neuen ab 2008 haben schon ohne Schützer weniger platz und mit halt noch weniger.
                        Stabil fand ich die KTM Dinger schon. Ohne habe ich die Kühler früher oder später mehr oder weniger stark verbogen. Leicht krumm wahren sie aber irgendwann immer. Mit den Dingern wahren die Kühler bis zum Schluss gerade.
                        OK bei der neuen, sind sie bis jetzt, auch noch gerade. Ich hoffe das bleibt so.
                        ja und ich hatte die Dinger an der 450 und jetzt halt an der 525 und die hat sogar ein Lüfter verbaut und immer noch viel Platz könnte mich dahinter noch Verstecken
                        Gruß Stefan

                        wann wirds mal wieder richtig Sommer

                        http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

                        Kommentar


                        • #13
                          Habe die Alu von KTM. Werde aber jetzt auch den Lenkeinschlag etwas bearbeiten.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            im anderen Forum verkauft der "Hacky" Stabile dinger für 80€~ auch für Ktm,..bei dem werd ich welche für meine gasn bestellen... denke der preis geht klar.
                            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                            :holy:Dirtbike Squirrels!

                            http://vimeo.com/25669395

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe die ründlichen von KTM drauf, andere passen wegen dem grossen Tank nicht.
                              Der Tank an sich schützt auch schon.
                              Ich würde nie mehr ohne fahren....

                              Linker Kühler für ne XR650R kostet um die 300Euro, oder 180 gebraucht....:D
                              Ich weiss nicht was die Katikühler kosten, wills auch nicht wissen...
                              Zuletzt geändert von effeff70; 16.12.2008, 21:05.
                              Sprüche aus meiner Kindheit:
                              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                              Kommentar

                              Lädt...
                              X