Reifen Montiergerät! Welches ist gut? Erfahrungen!?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Reifen Montiergerät! Welches ist gut? Erfahrungen!?

Will mir demnächst ein Reifenmontiergerät zulegen. Die Preise gehen von 60-300 €. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?

habe das mal verschoben, den Foto Video ist so etwas ja wohl kaum.

Ich habe seit einiger Zeit das http://www.onlyforfun.it/en/products.html nicht ganz Günstig, komme aber gut mit Klar und der Wechsel geht gerade mit Mousse damit doch einiges Leichter und Schneller.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Offroad 84 Beitrag anzeigen
      Will mir demnächst ein Reifenmontiergerät zulegen. Die Preise gehen von 60-300 €. Kann mir da jemand was gutes empfehlen?
      tja,entweder das,was auch der Michael angeboten hat:

oder das,bedeutend günstiger:

hab ich und tut seine arbeit sehr gut!!Zum Mousse wechseln auch sehr gut geeignet!
      wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

Kommentar

sowas hier taugt

alles andere braucht kein Mensch, nur eine gescheite Auflage für die Felge ist nicht verkehrt. Die einfachen Geräte sind in meinen Augen Geldverschwendung und ich habe meins welches ich vor 2 Jahren wieder verkauft habe seit dem nicht vermisst!
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
          sowas hier taugt

alles andere braucht kein Mensch, nur eine gescheite Auflage für die Felge ist nicht verkehrt. Die einfachen Geräte sind in meinen Augen Geldverschwendung und ich habe meins welches ich vor 2 Jahren wieder verkauft habe seit dem nicht vermisst!
          Jein!

Ich hab auch so ein einfaches wie der Larsen. In Verbindung mit nem Bed Buddy kann ich teilweise die Reifen ohne Montiereisen montieren. Das einzige Manko ist, dass die Nabe nie richtig arretiert ist...aber da lass ich mir noch was drehen. :-)
          Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

also ich lege immer den alten bzw. den neuen Reifen unter und montiere dann.
            Für mich war so ein einfaches Teil Geldverschwendung!
            Aber so sind die Geschmäcker halt.....

Kommentar

Ich hab diesen hier:

Kostet bei uns 199,-

Der Fußhebel ist schon praktisch, gerade bei der Mousse (De)Montage.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
                Ich hab diesen hier:

Kostet bei uns 199,-

Der Fußhebel ist schon praktisch, gerade bei der Mousse (De)Montage.

das sieht ned schlecht aus,

wo gibt es das ? Ist das so hoch das man bequem im stehen arbeiten kann ?

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

Kommentar

bein freundlichen Suzuki und Dirtfreak Händler in Heilbronn

DIRTFREAK DEUTSCHLAND Willkommen inunserem Shop Neue Produkte Aktuelles Neue Produkte Unsere Marken Dirt

Kommentar

Wie gesagt, gibt die unterschiedlichsten Dinger. bei den einfachen taugt es nicht zu mehr wie Reifen ins Bett drücken, aber genau das ist mit Mousse ohne Gerät oft ein verdammtes Gewürge.
                    Genau das dürfte auch bei der Großen Montagemaschine ein ziemliches Problem werden. Klar die zieht den Reifen schon drauf, aber ob der Wulst dann noch ohne Drahtrisse ist würde ich nicht unterschreiben. Mal ganz davon abgesehen was so etwas kostet und was es an Platz braucht.
                    Der Vorteil von dem Ding was ich habe ist, das man es recht einfach zerlegen kann und es so recht schnell kompakt verstauen kann. Wer sich die Montage Videos mal anschaut sieht das es schon etwas mehr wie ein einfaches Gerät zum runter drücken ist.
                    Ich habe es auch vom Enduro 4 you, die Hebel die dabei sind, sind auch recht gut. Montage geht eigentlich wirklich so leicht wie in den Videos.
                    Am ende muss jeder selber entscheiden was er möchte, ich hatte die Nase voll vom am Boden Knien und Quälen beim Wechseln der Reifen.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                      das sieht ned schlecht aus,
                      wo gibt es das ? Ist das so hoch das man bequem im stehen arbeiten kann ?
                      Ich habs vom Auner.

Ne, aufrecht stehen kannst leider nicht, ohne bücken gehts nicht.

Kommentar

Danke für die zahlreichen Tips. Hab nach langem durchstöbern zahlreicher Onlineshops den hier mal in die engere Auswahl genommen:

Schau mir den die Woche mal vor Ort an und Berichte ob er was taugt.

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Genau das dürfte auch bei der Großen Montagemaschine ein ziemliches Problem werden. Klar die zieht den Reifen schon drauf, aber ob der Wulst dann noch ohne Drahtrisse ist würde ich nicht unterschreiben. Mal ganz davon abgesehen was so etwas kostet und was es an Platz braucht.
                          natürlich ist das nicht unbedingt was für zu hause.
                          und wenn man damit nicht umgehen kann sind reifen/felgenschäden oder abgetrennte körperteile schon fast vorprogrammiert. n lehrlingskollege hat damals damit ne recht massive autoalufelge geknackt, der reifen sah aber noch ganz gut aus. :Laugh:

ansonsten, wer noch nicht geschnallt hat wie man reifen (mit schlauch) richtig, einfach und flott mit drei einfachen kurzen hebeln montiert wird das auch mit noch so viel zubehör nicht hin bekommen.

Kommentar

Zitat von Offroad 84 Beitrag anzeigen

bleib lieber bei deinen verquanzten montiereisen, kleiner mirko!! damit kannst du wenigstens nichts kaputt machen!!

ich freu mich schon aufs weekend!!
                            ... Gruß Patze!

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                              natürlich ist das nicht unbedingt was für zu hause.
                              und wenn man damit nicht umgehen kann sind reifen/felgenschäden oder abgetrennte körperteile schon fast vorprogrammiert. n lehrlingskollege hat damals damit ne recht massive autoalufelge geknackt, der reifen sah aber noch ganz gut aus. :Laugh:

ansonsten, wer noch nicht geschnallt hat wie man reifen (mit schlauch) richtig, einfach und flott mit drei einfachen kurzen hebeln montiert wird das auch mit noch so viel zubehör nicht hin bekommen.

ansonsten, wer noch nicht geschnallt hat wie man reifen (mit schlauch) richtig, einfach und flott mit drei einfachen kurzen hebeln montiert wird das auch mit noch so viel zubehör nicht hin bekommen.[/quote

fettes
                              Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Lädt...
                              X