Kolbenbild EXC 300 nach 90h...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Eifelhacky Beitrag anzeigen
    ist aufjedenfall bei 90 Std.net normal.wie sieht es den mit dem Lutffilter aus,vieleicht war da ja mal einer gerissen.ect.So einen kolben kannst du im Hobbybetrieb locker 150 STD fahren.UND WARUM WURDEN DIE KW.Lager GEWECHSELT:kratz: Bei 90 STD ist so ein Mopped mal grade eingefahren,sonst müßte ich mir ja alle 6 Monate ne neue kaufen
    Seids Ihr schon von Spananien zurück ??????????? Oder ist Fahrpause
    Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Qwert Beitrag anzeigen
      Hat die evtl Dreck gezogen? Oder einen leichten Klemmer gehabt? Das schaut schon heftig aus...

      Gruß Qwert

      Kommentar


      • #33
        Ich nehme an dass sie irgendwann mal nen Klemmer hatte. Warum kann ich nicht sagen. Ich kann nur soviel sagen dass der Kolben "angeblich" vom Vorbesitzer gewechselt wurde kurz bevor ich sie erworben hab. Hab sie bei nem KTM-Händler gebraucht gekauft und der hat mir diese Info mitgegeben. Er konnte das allerdings auch nicht belegen da er vom Vorbesitzer nichts bekommen hatte. Naja, lange Rede...

        Das KW-Lager musste gewechselt werden weils kaputt war. Der Lagerkäfig hatte sich aufgelöst. Ob diese Spuren am Kolben auf Splitter zurückzuführen sind kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Was ich aber mit Sicherheit ausschließen kann das ist Dreck im Ansaugtrakt. Luftfilter mach ich immer sehr gewissenhaft...
        Manchmal dreh ich rechts am Griff
        weil ich möchte dass die Landschaft
        schneller an mir vorbei fliegt.

        Kommentar


        • #34
          Ölkohle ist hart. Auf den Kolbenflanken in den Riefen gut zu sehen... Dagegen ist kein Blowby erkennbar. Nicht mal ansatzweise am Stoßspalt. Will sagen, der Kolben wäre vermutlich noch lange gelaufen, wenn er nicht zu viel Rückstände von einem für diesen Zweck weniger geeigneten Öl abbekommen hätte. Das Motul 800 würde ich nur unter hohem Vollastanteil bei allerbester Kondition verwenden. Im Teillastbetrieb gibts nur Ölkohle und Kondesat. Ich fahre z.B. Addinol MZ 408 oder GRO 1:100. Hab meinen Kolben nach 100 Stunden kontrolliert, Bilder kommen noch.

          Kommentar


          • #35
            bin ich ja mal gespannt.. als ossi würde ich ja gerne einheimische unternehmen unterstützen :Auge2:
            Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

            Kommentar


            • #36
              Das Zeug hier ist super. Und kostet nicht mal die Hälfte von so manchem Poseröl.


              Fahr ich immer in der KMX, die des öfteren zweckentfremdet im harten Gelände gefahren wird. 30 000km hat die drauf.
              Kumpels fahren das Zeug auch in echten Sport 2t.

              Kommentar


              • #37
                Erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen nach 50 Stunden kolben wechseln und hier lese ich was von 150 Stunden. Fakt Is desto länger der kolben drin is umso Ovaler wird der Zylinder. Und is es nich am besten motorex zu fahren ? Ktm hat sich doch bestimmt was bei gedacht ?!?!?!


                Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von arni Beitrag anzeigen
                  Und is es nich am besten motorex zu fahren ? Ktm hat sich doch bestimmt was bei gedacht ?!?!?!
                  Ja. Und zwar "Wie können wir beim Öl auch noch gut verdienen? Wir lassen uns von einem Hersteller fürstlich bezahlen, damit wir in den Anleitungen seine Produkte empfehlen."

                  Die Normen müssen stimmen und die Wechselintervalle nicht stark überziehen und es passt.
                  Muss aber gestehen, dass ich für mein Neuteil auch extra das Motorex gekauft habe

                  getapert

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                    Ja. Und zwar "Wie können wir beim Öl auch noch gut verdienen? Wir lassen uns von einem Hersteller fürstlich bezahlen, damit wir in den Anleitungen seine Produkte empfehlen."

                    Die Normen müssen stimmen und die Wechselintervalle nicht stark überziehen und es passt.
                    Muss aber gestehen, dass ich für mein Neuteil auch extra das Motorex gekauft habe

                    getapert
                    Klingt logisch :) was isn mit castrol ? Da komm ich günstig dran. Is das was ?


                    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Passhuis in lichtenvoorde verkauft putoline aber 20 Euro der Liter is nich geschenkt


                      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von arni Beitrag anzeigen
                        Erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen. Die einen sagen nach 50 Stunden kolben wechseln und hier lese ich was von 150 Stunden.
                        das hängt ja auch davon ab wie und was man fährt, der eine braucht 50h um den kolben klein zu kriegen der andere 150h.
                        ölmarke und mischungsverhältnis haben da einen recht geringen einfluss.

                        Kommentar


                        • #42
                          Immer das teuerste Öl fahren, dann kannst du nichts falsch machen.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            das hängt ja auch davon ab wie und was man fährt, der eine braucht 50h um den kolben klein zu kriegen der andere 150h.
                            ölmarke und mischungsverhältnis haben da einen recht geringen einfluss.
                            Ich bin ja noch 2t Frischling und sammel gerade paar Erfahrungen. Soll ich solange fahren bis ich merke das die kein Saft mehr hat ?


                            Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #44
                              Wenn die Kompression nachläßt wird es Zeit den Kolben zu wechseln. Kann man eigentlich schön am Kickstarter merken. Ansonsten kannst den Kolben durch den Auslass begutachten,wenn du die Birne abmachst . Wenn die Rillen vom abdrehen abgeschliffen sind, ist der Kolben fertig.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hier nun das Bild meines Kolbens nach gut 90 Stunden mit 1:80

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_20150101_191809_1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 21,6 KB
ID: 901412

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X