Unterschied/ Empfehlung Kettenrad Alu/Stahl
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Genau bei solchen hat sich bei meiner 530er die Kette förmlich in den Stahl gedrückt :kratz:Zitat von Pigdog Beitrag anzeigen„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Wechselt ihr die Kette gleich mit oder fahrt ihr 2 Kettenräder und Ritzel pro Kette?
Mein originaler Kettensatz hat erst gute 50 Stunden runter und sieht trotz guter und regelmässiger Pflege verschlissen aus...
Kommentar
-
Wie pflegst du bei einer Schlammfahrt die Kette zwischendurch?Zitat von quickmick Beitrag anzeigenWechselt ihr die Kette gleich mit oder fahrt ihr 2 Kettenräder und Ritzel pro Kette?
Mein originaler Kettensatz hat erst gute 50 Stunden runter und sieht trotz guter und regelmässiger Pflege verschlissen aus...
„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
KochmützeReputation:Beiträge:
Ich verschleiße einen Satz (Kette DID VX ) in ca.80bhZitat von quickmick Beitrag anzeigenWechselt ihr die Kette gleich mit oder fahrt ihr 2 Kettenräder und Ritzel pro Kette?
1 Ritzel
1 Kette
2 Alu Kettenräder/1 Stahl Kettenrad
2-3 Schlösser
Kommentar
-
Zitat von quickmick Beitrag anzeigenWechselt ihr die Kette gleich mit oder fahrt ihr 2 Kettenräder und Ritzel pro Kette?
ich wechsel immer alles zusammen und erkundige mich da nach dem Stand des Ritzels. Ist meiner Meinung nach das "schwächste Glied der Kette".
Ist dieses platt kommt alles neu!... Gruß Patze!
Kommentar
-
Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlso Pro Kette Wechsel ich mit Sicherheit ein bis zwei mal das Ritzel. Die Kettenräder sind selbst beim Ende der Kette noch brauchbar.
Wie kann man mehrere Kettenschlösser brauchen? :kratz:
Kommentar
-
Das ist ganz einfach, die Schlösser schleifen sich ab und es ist besser es zu wechseln bevor die Nut für den Clip und der Clip weg ist. Habe ich schon mal geschafftZitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
Wie kann man mehrere Kettenschlösser brauchen? :kratz:
, zum Glück sind die Laschen bei den DID Schlössern ordentlich stramm drauf. Die Bekommt man ja ohne Werkzeug weder drauf noch runter.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
AW: Unterschied/ Empfehlung Kettenrad Alu/Stahl
Ich nehm immer ein Komplettset Oring oder Xring mit Alukettenrad. Eventuell einmal zwischendurch das Ritzel tauschen, wenn das Kettenrad fertig ist ist auch immer die Kette ziemlich ausgelutscht, sollte ja besser eh alles zusammen getauscht werden. Verbogen ist mir noch kein Kettenrad, werf das bike aber auch nicht ganz so wild in der Gegend rum. Das letzte Set hab ich nach etwa 60h getauscht, wäre aber auch noch ne Weile gegangen.
Kommentar
-
Wie gesagt, bin früher auch immer Alukettenrad gefahren, da war dann in der tat Kette und Rad fertig. Habe auch immer gedacht wozu was anderes Kette ist dann sowieso platt. Dann habe ich mal ein Stealth Kettenrad bekommen. Siehe da, Kette hält um einiges länger. Na gut, der 2T scheint sowieso sanfter zur Kette zu sein, den Letzten Kettensatz habe ich bei 120 - 130h Neu gemacht weil das Moped verkauft wurde. Aber den 1. Wechsel habe ich schon beim 4T gemacht mit dem oben geschilderten Ergebnis.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar