Wartungsprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    und wir zählen zu den grobmotorischen unter den Schraubern
    schätzt man uns wirklich so ein??? ....hm wir sind halt nicht verwöhnt und haben kreative ideen.....zeitnah:gut2:
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

wenn ich schon mal die gasgas hotline an der strippe habe....

zylinder und kolben sind runter....mache das zum ersten mal, da vorher viertakter....

beim kolben ist im roten bereich keine querrillen mehr. denke mal der ist fertig.

im nächsten bild habe ich mal die bereiche in denen der kreuzschliff nicht mehr oder nur noch wenig da ist markiert. wie stellt man denn fest ob der noch geht, gehohnt werden muss oder gar neu beschichtet? will am montag mal den zylinder vermessen lassen, ob er noch rund ist, aber wie weit darf sich der kreuzschliff abnutzen?

Kommentar

schicke alles zum baier......

rufe ihn vorher an ...supertyp......
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
          schicke alles zum baier......

rufe ihn vorher an ...supertyp......
          ich bin ja wissbegierig und will wissen wie und warum und wieso und nicht einfach was einschicken was ich dann irgendwann wieder zurück bekomme. dann bin ich beim nächsten mal ja wieder dumm.

aber trotzdem danke für die adresse.

Kommentar

Die Bilder sind nicht aussagekräftig.
            Wenn man es in den Fingern hat sieht man mehr.
            Sicher ist man sich wenn es vermessen ist.
            Wenn du nicht weist wiviel Betriebsstunden Kolben und Zylinder runter haben gibt nur vermessen eine korekte Aussage.
            Vermutlich läuft der Kolben in dem Zylinder nochmal 100h aber sicher bist du dir wenns vermessen ist und der Kolben neu ist.
            „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

Das der Kolben neu muss ist schon klar.
              welche abweichung darf denn der zylinder haben bevor er neu gehohnt oder beschichtet werden muss.

ich denke mal das der kolben nicht neu war als ich die gase gekauft habe und ich bin dieses jahr wirklich viel gefahren. mir geht es eigentlich nur um den zylinder. da wäre es eine überlegeung ob sich der aufwand bei dem alten hobel noch rentiert.

ist ja nicht nur mit einer beschichtung getan....

Kommentar

Wer viel fährt muss viel machen. Das ist nun mal so,oder du kauften eine neue und stößt die nach der Saison ab

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  welche abweichung darf denn der zylinder haben bevor er neu gehohnt oder beschichtet werden muss.

ich denke mal das der kolben nicht neu war als ich die gase gekauft habe und ich bin dieses jahr wirklich viel gefahren. mir geht es eigentlich nur um den zylinder. da wäre es eine überlegeung ob sich der aufwand bei dem alten hobel noch rentiert.

Ich würde es noch mal machen, es sei denn du willst den Hobel in naher Zukunft verkaufen. Aber wenn du sie jetzt schüssig machst, dann weißt du was du hast und kaufst nicht die Katze im Sack. Ausserdem ärgerst du dich nachher, dass du dir den neuen Kolben wegen schlechter Beschichtung oder was auch immer nach wenigen Stunden kaputt fährst, nur weil du das Geld für die Beschichtung sparen wolltest.:Auge2:

Ich bin auch grad mit der Winterwartung angefangen, habe für jedes Mopped nen Zettel geschrieben was anliegt, was kontrolliert werden muss, etc. Bei der 2011er sind 6 Zeilen gewesen, bei meiner 03er ne DinA4 Seite.
                  So ist das, aber nen altes Mopped, was fährt ist besser als ne junge Katze im Sack, die zerpflückt rumsteht
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

was letzte preis?
                    ...würde mir gerne eine zweite auf bauen
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

naja nicht falsch verstehen, aber ich würde halt gerne mal abschätzen was mich denn alles kostet bevor ich jetzt anfange.
                      ich hab erstmal alles zerlegt und möchte mich halt informieren was gemacht werden muss, kann, sollte, muss nicht usw. um mal eine hausnummer zu bekommen. ich habe für das mopped nicht die welt bezahlt,

aber wenn ich mal anfange:
                      kettenkit 100€
                      kolben 140€
                      zylinder 150€
                      Auspuff 150€
                      fahrwerk service 200€
                      neue verkleidungsteile 100€
                      radlager 50€
                      lager umlenkung 50€
                      lenkkopflager 30€
                      kühler (jenachdem) 200€
                      plus kleinkram

da komm ich mal ganz geschmeidig auf über 1200€ flocken, was fast den preis überschreitet den ich bezahlt habe. und dann habe ich noch keine neuen Reifen, elektrikprobleme, macken, kein tüv und verrostete schrauben inklusive.

ich will die kiste nicht schlecht machen, es ist ein super mopped und hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen. wir reden hier von einer 2001er mopete die ich keine 10 jahre mehr fahren will. was nicht heissen soll dass ich sie nicht vielleicht noch eine oder zwei saisons fahren möchte (bis endlich ossa mal was auf die hufen bringt...:D)

Kommentar

nächstes problem: durch häufigere schwächeanfälle musste ich die gasgas manchmal ablegen..... und nun sieht der kühler nicht mehr so gerade aus. zurückbiegen oder so lassen weils beim zurückbiegen bricht und beim nächsten sturz eh wieder alles krumm ist?

Kühler richten ist eigentlich kein Problem . Mußte ich auch schon des öfteren machen . Aber auf alle Fälle erwärmen . So ca für 20 min bei 180-200 Grad in den Backofen und dann langsam in Form drücken .Hat bei mir immer bestens geklappt .
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

naja nicht falsch verstehen, aber ich würde halt gerne mal abschätzen was mich denn alles kostet bevor ich jetzt anfange.
                          ich hab erstmal alles zerlegt und möchte mich halt informieren was gemacht werden muss, kann, sollte, muss nicht usw. um mal eine hausnummer zu bekommen. ich habe für das mopped nicht die welt bezahlt,

kettenkit 100€
                          kolben 140€
                          zylinder 150€
                          Auspuff 150€
                          fahrwerk service 200€
                          radlager 50€
                          lager umlenkung 50€
                          lenkkopflager 30€
                          kühler (jenachdem) 200€
                          plus kleinkram

da komm ich mal ganz geschmeidig auf über 1200€ flocken, was fast den preis überschreitet den ich bezahlt habe. und dann habe ich noch keine neuen Reifen, elektrikprobleme, macken, kein tüv und verrostete schrauben inklusive.

ich will die kiste nicht schlecht machen, es ist ein super mopped und hat mich bis jetzt nicht im stich gelassen. wir reden hier von einer 2001er mopete die ich keine 10 jahre mehr fahren will. was nicht heissen soll dass ich sie nicht vielleicht noch eine oder zwei saisons fahren möchte (bis endlich ossa mal was auf die hufen bringt...:D)
                          tja verkaufen und was ganz neues kaufen und am Jahresende mit einem Verlust von ca. 1500.-€ verkaufen und du hast dann immer das neuste Material

unser Hobby ist nunmal teuer

Kommentar

dann werde ich wohl mal noch ein zwei nächte drüber schlafen müssen.

@gaso: ernsthaftes interesse?

Kommentar

kettenkit 100€
                              kolben 140€
                              zylinder 150€
                              Auspuff 150€
                              fahrwerk service 200€
                              radlager 50€
                              lager umlenkung 50€
                              lenkkopflager 30€
                              kühler (jenachdem) 200€
                              plus kleinkram

Das Leben ist kein Ponyhof
                              Normaler weise macht mann diese Wartungsarbeiten ja mit und mit, dann tut es dann nicht so weh im Geldbeutelchen.
                              Wenn es dich tröstet,ich habe gerade den Motor an einer 7 Monate alten GasGas überholen lassen der erst 25 Stunden gelaufen hatte.

Kommentar

nächstes problem: durch häufigere schwächeanfälle musste ich die gasgas manchmal ablegen..... und nun sieht der kühler nicht mehr so gerade aus. zurückbiegen oder so lassen weils beim zurückbiegen bricht und beim nächsten sturz eh wieder alles krumm ist?

Ich habe schon einige Kühler (verschiedene Hersteller) erfolgreich gerichtet. Bis jetzt sind alle ganz und dicht geblieben.
                                Wenn Du möchtest richte ich Dir die Teile wieder. So schlimm sind die nicht, hatte schon schlimmere und die waren anschließend auch noch dicht.

.

Kommentar

Lädt...
                                X