Winterrevision / Inspektion Kawasaki KX 250F

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ehhh... kicken? geht ja ohne Zündkerze 1A
    Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

oder gang rein und ne kleine runde schieben, sollte auch funktionieren und is ohne kerze schön einfach:D
      2 Räder
      2 Eier
      2 Takte

Kommentar

Zitat von Murx Beitrag anzeigen
        Kleiner tipp wenn du das nächste mal nen 4taker nach ner revision
        startest... Kerze raus und erstmal mit dem anlasser/kicker ne gute minute
        orgeln, schmiert ungemein gut und dein motor freut sich voll drüber :gut2:
        Habe ich kurz gemacht. Also alles gut

Und sie schnorrt ja nun wie ein Kätzchen
        Jetzt muss das Wetter noch gut werden damit ich sie einfahren kann.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Sehr Schön......

Kommentar

Neuer Winter neues Glück!

Meine Kawa hat nun die Ganze Saison ohne Probleme überstanden.
            Nachdem ich sie dann für den Verkauf fertig gemacht habe, sah sie dann doch zu gut aus.

Ich habe mich entschieden die Kawa zu behalten weil sie bisher treue Dienste geleistet hat.

Also geht es wieder los mit einer kompletten Reinigung, Alle Lager Fetten und natürlich eine komplette Motorrevision mit Steuerkette,Kolben, KW Lager, Pleuel etc.

Während der Motor dann bei meinem Mechaniker ist werde ich alle Lager fetten und den Groben Dreck entfernen. Anschließend wird sie ein wenig Aufgehübscht und für die nächste Saison fit gemacht.

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Neuer Winter neues Glück!

Meine Kawa hat nun die Ganze Saison ohne Probleme überstanden.
              Nachdem ich sie dann für den Verkauf fertig gemacht habe, sah sie dann doch zu gut aus.

Ich habe mich entschieden die Kawa zu behalten weil sie bisher treue Dienste geleistet hat.

Also geht es wieder los mit einer kompletten Reinigung, Alle Lager Fetten und natürlich eine komplette Motorrevision mit Steuerkette,Kolben, KW Lager, Pleuel etc.

Während der Motor dann bei meinem Mechaniker ist werde ich alle Lager fetten und den Groben Dreck entfernen. Anschließend wird sie ein wenig Aufgehübscht und für die nächste Saison fit gemacht.
              Du bist aber früh dran, ich will so lange kein Schnee liegt noch fahren. Schrauben hab ich für Januar/Februar geplant.

Kommentar

Ich dachte du hast sie für den Verkauf fertig gemacht, was gibt es denn dann noch am Moped zu Putzen und zu Fetten. Das macht man doch dabei, oder wurde nur geschminkt.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  Ich dachte du hast sie für den Verkauf fertig gemacht, was gibt es denn dann noch am Moped zu Putzen und zu Fetten. Das macht man doch dabei, oder wurde nur geschminkt.
                  Für den Verkauf fette ich die Lager doch nicht alle.

Das meiste war Kosmetik und aufhübschen.

Früh dran?

Ja geht. Fange immer im Dezember damit an. Jetzt habe ich eh keine Zeit mehr zu fahren. Uni ist erstmal wichtiger

Kommentar

ich klink mich mal hier ein.. hab bei mir eine 2008er 250er kxf stehen die nicht lief. besitzer hatte kolben zylinder ventile gemacht. leider hat er es nicht so genau mit den steuerzeiten genommen ..neu eingestellt, läuft. allerdings fiel mir auf dass der krümmer schon nach 2min (im erhöhten leerlauf: ca3000u/min) kirschrot glühte. normal?, nachdem ich die drehzahl runtergedreht hatte glühte das ding nicht mehr ganz so stark.. ..vorher fiel mir noch die zündspule-kerzenstecker-kombi auf die gerne einen funken in alle richtungen sprühte.(durchgescheuertes gummi am kerzensteckerschaft( :)) ) neu kostet sowas ja um die 80€ gibts da alternativen? ..dann hab ich noch eine frage: wozu soll dieses offene röhrchen sein? Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20141026_183256.jpg
Ansichten: 1
Größe: 43,1 KB
ID: 901035

domo arigatou!
                    Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

Kommentar

Da soll wohl normal ein Schlauch hin: http://www.kawasaki.com/Parts/PartsD.../2008/KX250T8F
                      Nummer 92005 => würde sagen Getriebeentlüftung

Kommentar

Plausibel klingt das schon mal. Scheinbar endet der wohl auch im nichts..

Kommentar

Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                          Plausibel klingt das schon mal. Scheinbar endet der wohl auch im nichts..
                          richtig, aber so kommt Dreck und Wasser rein

Kommentar

Moin,

das der Krümmer im erhöten Standgas glüht ist normal.

Jup das ist die Getriebeentlüftung,Schlauch drauf, und nach unten zwischen die Schwinge ins freie führen.
                            Pavian Parade

Kommentar

alles klar.. ich werd den schlauch dann mit einem bogen nach oben verlegen..

weiss noch jemand was zum kerzenstecker? sind die dinger auch in anderen kawas verbaut?

Kommentar

Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
                                weiss noch jemand was zum kerzenstecker? sind die dinger auch in anderen kawas verbaut?
                                Google mal nach der Teilenummer, dann kommt man oft weiter.

Kommentar

Lädt...
                                X