Danke, naja. Ich habe an den Außenwänden überall die Plastikverkleidungen. Dort hast du wohl die Schienen befestigt. Das erkenne ich nicht genau.
Aber dort wo du in den Sitzen die Ösen hast, habe ich auch so etwas ähnliches zum Spanngurteinhaken angebracht. Das nur mal zum besseren Verständnis. Und die Kante im Boden zur Front erkennt man auf den Bildern auch deutlich. Ich glaube immernoch, dass es ausreichend ist gegen diese Kante die Radwippen zu stellen und das Moped an den Ösen zu verzurren. Dann noch nach hinten - unten verzurren, fertig.
Was soll da noch passieren?
Danke, naja. Ich habe an den Außenwänden überall die Plastikverkleidungen. Dort hast du wohl die Schienen befestigt. Das erkenne ich nicht genau.
Aber dort wo du in den Sitzen die Ösen hast, habe ich auch so etwas ähnliches zum Spanngurteinhaken angebracht. Das nur mal zum besseren Verständnis. Und die Kante im Boden zur Front erkennt man auf den Bildern auch deutlich. Ich glaube immernoch, dass es ausreichend ist gegen diese Kante die Radwippen zu stellen und das Moped an den Ösen zu verzurren. Dann noch nach hinten - unten verzurren, fertig.
Was soll da noch passieren?
Verschraubt ist die Schiene an den Aufnahmen der Gurte.
Sollte bei jedem T4 so funktionieren.
Nochmal zum Thema Motorradbefestigung im T4 (hier Caravelle): ich habe zwar keinen CRASHtest gemacht, aber weil ich es einfach und gut finde möchte ich dies mal weitergeben:
An den Stahlunterbau der T4-Sitze habe ich eine Befestigungsmöglichkeit (Ösenschrauben o.ä.) angebracht. Gegen die Kante am Boden hinter den Vordersitzen stelle ich eine Motorradwippe, wo das Vorderrad rein kommt. Dann kann ich den Lenker nach unten in die oben gennanten Dinger spannen. Hinten hat der T4 ja Befestigungsmöglichkeiten, um ggf. das Abheben des Hinterrads zu vermeiden.
Ferdsch, einfach und gut. (Auch ohne Befestigung der Wippe am Boden!)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar