Knacken unter der Last im Schlamm, wie Kette überspringen würde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Daß es den Dreck irgendwie durchdrücken muß, ist schon klar, bzw. dachte ich, es hebt die Kette zuweit ab und rutscht durch.
    Bei einzelnen Knacken hätte ich mir nix gedacht, nur die gleichmäßigen Intervalle machten mich stutzig.

Kommentar

Zitat von Mankra Beitrag anzeigen
      Überspannt hab ichs eh nicht. Ich fahr, erst recht, wenn ich Schlamm erwarte, lieber etwas zu locker, als zu fest und dachte, es sei eben zu locker gewesen.
      10-15mm hatte ich noch immer frei.

Kann noch jemand nachsehen, ob axiales Spiel normal ist?
      Im Offroadforum zwar etwas über eine 2005er EXC gefunden, dort hieß es, 1mm ist normal, aber könnt sich ja geändert haben.
      Hab eben mal nachgeschaut, bei meiner Karre ist kein Spiel festzustellen, denke aber das 1mm unbedenklich ist EXC 250 2013)
      die Schwachstelle, ist das Problem !

Kommentar

Es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... Schlammfeld zu ende ... oder es kommt nix mehr nach (Kette frei)
        "Speed has never killed anyone.
        Suddenly becoming stationary that's what gets you."

Jeremy Clarkson

Kommentar

Zitat von Enrico Beitrag anzeigen
          Es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... Schlammfeld zu ende ..
          Kannst du das bitte mal etwas ausführlicher beschreiben :kratz:
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
            Kannst du das bitte mal etwas ausführlicher beschreiben :kratz:
            Nur für dich Häschen

Kette freigängig mit Spiel
            Schlammfeld
            Kette setzt sich mit Schlamm zu
            es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ...

Schlammfeld zu ende

Jeremy Clarkson

Kommentar

Ist das dein Kettenspiel??? (Unterschied zwischen Kette oben - Kette unten)

Dann brauchst dich nicht wundern wenn es knackt... :who:

Jeremy Clarkson

Kommentar

Nur für dich Häschen

Schlammfeld
                es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ... es baut sich Spannung auf ... Knack, Spannung weg ...

Schlammfeld zu ende

Hast du zur besseren Verständnis vieleicht auch noch Ton dabei :D
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Hast du zur besseren Verständnis vieleicht auch noch Ton dabei :D
                  Erst, wenn du richtig sprechen lernst :D Ist da wieder Herforder im Spiel?

Jeremy Clarkson

Kommentar

Nur für dich Häschen

Schlammfeld

Schlammfeld zu ende

Oder Knack is weg und HR fest in der Mitte des Schlammloches :kratz:
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Überspannt hab ichs eh nicht. Ich fahr, erst recht, wenn ich Schlamm erwarte, lieber etwas zu locker, als zu fest und dachte, es sei eben zu locker gewesen.

Kann noch jemand nachsehen, ob axiales Spiel normal ist?
                      Im Offroadforum zwar etwas über eine 2005er EXC gefunden, dort hieß es, 1mm ist normal, aber könnt sich ja geändert haben.
                      10-15mm am unteren Ende der Schwinge ist deutlich zu Stramm! KTM schreibt unten meine ich 8mm-10mm vor. Ich spanne die Kette immer so, dass ich am oberen Kettenschleifer 3 Finger zw. Kette und Schleifer stecken kann. Ist sehr locker, weil wir mal ein Mopped gebraucht gekauft hatten mit zu strammer Kette, die dann die Getriebeausgangswelle verzogen hatte und das Mopped alle Naselang die Dichtung kauputt hatte.
                      Lieber etwas zu locker, dann muss auch nicht jedes kleinste Steinchen geknackt werden und es verklemmt sich nicht direkt wenn man langsamer wird.
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                        10-15mm am unteren Ende der Schwinge ist deutlich zu Stramm! KTM schreibt unten meine ich 8mm-10mm vor. Ich spanne die Kette immer so, dass ich am oberen Kettenschleifer 3 Finger zw. Kette und Schleifer stecken kann. Ist sehr locker, weil wir mal ein Mopped gebraucht gekauft hatten mit zu strammer Kette, die dann die Getriebeausgangswelle verzogen hatte und das Mopped alle Naselang die Dichtung kauputt hatte.
                        Lieber etwas zu locker, dann muss auch nicht jedes kleinste Steinchen geknackt werden und es verklemmt sich nicht direkt wenn man langsamer wird.
                        Du Alex:kratz:
                        8-10mm ist meistens nicht mehr als 10-15mm,sondern eher weniger

Kommentar

Denke mal Mankra wird schon wissen wie eine Kette gespannt wird.
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Hoffe ich doch ;)

Kommentar

Hoffe ich doch ;)

Ich messe net mit der Schiebelehre, dort wo KTM das Maß vorgibt, siehe Aufkleber im Luftfilterdecke, ungefähr die 10-15mm

Kommentar

Knacken unter der Last im Schlamm, wie Kette überspringen würde

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                                Du Alex:kratz:
                                8-10mm ist meistens nicht mehr als 10-15mm,sondern eher weniger
                                Du mütze, ist eben nicht so;)
                                Man drückt die Kette von unten gegen die schwinge. Ist der Abstand gering=Kette locker ist der Abstand groß = stramm.
                                Ich hab's schon ein, zweimal so gemacht und ktm macht sogar noch nen Bild auf die schwinge als Anleitung.
                                Den Aufkleber im luffideckel hab ich nicht gesehen oder ignoriert weil ich dachte da steht sowas wie nicht an den Auspuff packen nach der Fahrt usw. Wo hast du denn die 10-15mm? Man sollte schon die Begrifflichkeiten klären:)
                                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Lädt...
                                X