Rund um die KUPPLUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
    Doch, einfach mit dem Kicker noch 1-2 cm weiter drehen.
    Du musst die Reibscheiben sehen können...dann siehst Du auch die Zahnflanken wo die Reibscheiben eingreifen. :holy:
    Bin gleich wieder da!
    Maggus, ich danke dir schon ma für dein Erbarmen.
    Ich dacht ich hätt mehr Ahnung...
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Isse doch nixe Probleme Max!
      Mein persönlicher Marktplatz

      http://www.psychoparts.de



      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

      Kommentar


      • #18
        So während die Fotos geladen werden kann ich ja schonmal meine Beschreibung abliefern:
        Die Scheiben liegen links nicht an. Da ist alles plan und fein. Genügend Platz für die Scheiben (wenn sie es denn sind) ist auch da. Auf der rechten Seite ist das was anders. Da ist die erste Scheibe etwas am "Zahn", der um einen 10tel mm diagonal eingelaufen ist. Also von oben gesehen vor der rechten Seite stehend ist links bei den Lamellen also rechts am Zahn alles piccobello. Rechts in Höhe der 1. Scheibe etwas "eingelaufen" und man fühlt mit dem Finger eine winzig kleine Kante abstehen, aber auch nur wenn man 100 mal fühlt, beim normalen drüber gehen wäre es mir nicht aufgefallen. Eingelaufen oder kann es auch sein, dass die Schrauben von der Platte zu fest drin sind und alles nur "drückt"?!
        Militant tolerant!

        Kommentar


        • #19
          Foto:
          Da sieht man es am besten, aber da ist es auch extrem.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            Ma anschauen...die Rattermarken sind meist nur an einer Seite..kommt halt vom Antrieb. Jedes Gasgeben arbeitet die LAmelle da rein.
            UNd je mehr abnutzung, umso schneller gehts weiter.

            Man kann das normal so einmal mit der Feile nacharbeiten dass es wieder plan ist....
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #21
              Dann hast du mir auf jeden Fall schon mal sehr geholfen. Also werd ich die Mimik wohl mal auseinandernehmen und planfeilen. Ma schaun was bei rauskommt. Ansonsten werd ich wohl 300,- investieren müssen.:taste2:
              Merci Mister perfekte Beratung!!!:gut2:
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #22
                Hey, ich hab ja noch gar keine Bilder gesehen!

                Ich hab nen 125iger KTM-Motor hier....der hatte Rattermarken....die hat gar nimmer getrennt!
                Allerdings kostete der Korb da nur 30 Euro!

                Weiss nicht warum der bei den neuen Modellen so teuer sein soll.
                Feil aber nur das nötigste runter....
                Mein persönlicher Marktplatz

                http://www.psychoparts.de



                DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                  Hey, ich hab ja noch gar keine Bilder gesehen!

                  ...
                  Beitrag #19 von mir! Da isse Foto bei!

                  Da sieht man es gut. Irgendwie will ich das ja nicht so ganz wahr haben. Noch ne Sache die man ja locker bei Gebrauchtkauf beachten kann...
                  Ja sie trennt ja schon noch, ist ja auch nicht immer der Fall. Wär es ne Cross, würde mich das nicht tangieren, aber um mal das Vorderrad mit Kupplung zu lupfen oder im selektiven Gelände mit Kupplung zu fahren ist die Sache nicht von Vorteil.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #24
                    Joar, das sollte so nicht sein.

                    Mach einfach ma den kleinen Kupplungsdeckel ab, bau den Druckpilz runter und nimm mal alle Scheiben raus. Dann kannste den Korb mal genauer anschauen.

                    Dauert nicht lang und kostet nicht viel.
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Hier is ein ganz kleines Bildchen...hab kein größeres gefunden grad.


                      Da sieht man die eingelaufenen Flanken recht gut. HAb schon öfters Körbe gewechselt....ist halt auch nur ein Verschleissteil.
                      Die körbe sind doch vernietet mit dem Zahnrad? Hast du die selbst wieder vernietet?

                      Kommentar


                      • #26
                        @Toni: Teils ja, teils nein! Es gibt von Talon/ProX Zubehörkörbe, die werden auf das Zahnrad verschraubt.
                        Die originalen von KTM werden vernietet. So ne Niete kostet 30 Cent.....nicht teuer.

                        Das vernieten an sich ist auch kein Problem. Großer Schraubstock oder ne Richtplatte, passende GUTE Durchschläge/Splintentreiber und ein fester Schlag...voila!
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie Sieht das denn mit dem Mitnehmer bei der Kupplung so aus. Bei den 4T wahren da ja von 2002 bis 2007 so schöne kleine Röhrchen drin und die Scheiben haben sich kaum eingearbeitet, wie ist das so bei den 2T.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #28
                            @Jehova
                            am besten neue Kupplung und neuen Korb kaufen, wenn du die Feile ansetzt ist danach eh alles kaputt :D

                            EDIT sagt: der 400. Post :daumen:
                            Zitat von Dirtbikemagazine
                            There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                            Kommentar


                            • #29
                              Moin!

                              Die 2T sollten eine verzahnte Nabe haben...da passiert in der Regel auch nicht viel....Problemzone ist immer der äussere Korb.
                              Wohl auch, weil KTM da seit 200x an Material spart.....die alten Körbe hatten definitiv länger gehalten. :mauer:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                                @Jehova
                                am besten neue Kupplung und neuen Korb kaufen, wenn du die Feile ansetzt ist danach eh alles kaputt :D

                                EDIT sagt: der 400. Post :daumen:
                                Die Betonung sollte wohl auf dem "du" liegen, aber nicht mit mir Freundchen!
                                Sobald hier reine Luft is, geh ich Kupplung feilen! Und danach:
                                Dann läuft das schon.
                                Also dann werd ich wohl mal Ausschau nach nem Korb halten.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X