Rund um die KUPPLUNG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Am besten auf nen Spiegel oder glasplatte legen...das kann minimal sein.

    Ah warte mal...ein Kumpel hatte auch die Symptome an der 300 die Du hast.

    Da waren zwei Reibscheiben gebrochen. Sieht man nicht von aussen und die Scheiben können auch nicht rausfallen...haben sich aber halt beim Kuppeln verkantet und verschoben. Da war das ähnlich.

    Also...aufmachen, schauen....bescheid wissen. :Bier:
    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
      ...

      Da waren zwei Reibscheiben gebrochen. Sieht man nicht von aussen und die Scheiben können auch nicht rausfallen...haben sich aber halt beim Kuppeln verkantet und verschoben. Da war das ähnlich.

      ...
      Sowas in der Art hab ich auch schon vom Händler gehört, soll wohl garnicht mal allzu selten sein.
      Wär cool wenn es so wäre, aber davon gehen die Riefen ja auch nicht weg, die laut Händler zwar nicht sein sollten, aber wohl kein allzu großes Problem darstellen. Werde dann mal ausbauen, feilen und kontrollieren.
      Und entlüften. Schadet ja nie.

      Apropos anstoßen: Nächsten 2 Bier gehen auf mich!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #48
        Die Zeit in der du hier schreibst Jehova, da hätten andere schön längst nachgeguckt und nen ergbnis
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Die Zeit in der du hier schreibst Jehova, da hätten andere schön längst nachgeguckt und nen ergbnis












          :weg:
          :holy: Totgesagte leben länger :holy:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
            Die Zeit in der du hier schreibst Jehova, da hätten andere schön längst nachgeguckt und nen ergbnis
            Die meisten haben aber auch keinen Papa im Nebenzimmer sitzen, der denkt man würde lernen. Der tickt nämlich sofort aus, sobald er nur das Wort "KTM" hört und wenn er in den Keller geht und sie da sieht, hat der den Kaffee schon auf.
            Mann, mich versteht keiner. Und aufmachen ohne zu wissen wonach ich gucken muss, bringt ja nu auch nix.
            Samstag wird geflickt!:isi:

            Alle hacken sie auf mir rum...
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #51
              Zitat von Max Beitrag anzeigen

              Alle hacken sie auf mir rum...

              :craz::Laugh:
              :holy: Totgesagte leben länger :holy:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Max Beitrag anzeigen
                Die meisten haben aber auch keinen Papa im Nebenzimmer sitzen, der denkt man würde lernen. Der tickt nämlich sofort aus, sobald er nur das Wort "KTM" hört und wenn er in den Keller geht und sie da sieht, hat der den Kaffee schon auf.
                Mann, mich versteht keiner. Und aufmachen ohne zu wissen wonach ich gucken muss, bringt ja nu auch nix.
                Samstag wird geflickt!:isi:

                Alle hacken sie auf mir rum...
                Ich mein das dochnit so! Hab dich doch schon im ICQ getröstet:D

                Klar ich wüsste uchnit wonach ich gucken soll, aber irgendwie steckt das in meiner Mechanikermentalität erstmal Troubleshooting zu machen und gewisse sachen auszuschliessen, und weil Kupplung nunmal (aus welchem Grund auch immer) unter nem Deckel ist muss man sich die doch dann erstmal genau begutachten:kiss:
                Zitat von Dirtbikemagazine
                There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                Kommentar


                • #53
                  Moin moin.
                  Um den Kupplungskorb von der Antriebswelle zu nehmen, brauche ich ja ein Zahnradsegment und einen Kupplungshalter. Brauche ich die 2 Spezialwerkzeuge zwingend oder kann ich die durch irgendwas einfaches ersetzen?
                  Wär nett wenn jemand recht flott ne Antwort parat hätte.
                  Merci dafür!!!:bravo:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Nein, brauchst kein Zahnsegment. Das
                    Zahnsegment brauchst Du nur, wenn Du das Primärritzel lösen willst.

                    Du brauchst einen Halter für die Kupplungsnabe innen....und versuch nicht die an den Bolzen zu halten an denen der Druckpilz verschraubt wird *KNACKundAB*

                    Gibt so universalhalter.....!

                    Oder Du nimmst die alten stahlscheiben der Kupplung, verschweisst die zu einem Packet...schweisst ein Rohr dran und hast nen idealen Halter.
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #55
                      Schweißen kannste knicken.
                      So wie ich das sehe, komme ich an einen Kupplungshalter garnet mehr ran!
                      Schickt da nicht irgendein anderer Stift oder so?!
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #56
                        Eher schlecht....da haben sich schon viele die Nabe gebrochen.

                        Was gehen KÖNNTE.....an allen Gewindebolzen eine Haltevorrichtung verschrauben.
                        Evtl. ein passendes Holzbrett zurechtsägen, die 5 Bohrungen reinmachen....mit der NAbe verschrauben und hoffen, dass nichts bricht.

                        Das is aber auch sehr Russisch.

                        Kommste an nen Schlagschrauber ran? Damit gehts dann relativ einfach.
                        Mein persönlicher Marktplatz

                        http://www.psychoparts.de



                        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                        Kommentar


                        • #57
                          Schlagschrauber: nein!
                          Kupplungshalter: nein!

                          Also werde ich erstma nur die Scheiben checken können und die Dichtung wechseln.
                          Ist doch zum kotzen!
                          Wo komme ich denn an nen Kupplungshalter ran? Kenne niemanden der einen hat und das Geld um die Kiste zum Händler zu stellen, fehlt mir und ich will auch selbst was machen. Miste in der Kiste!

                          Edit sagt, sie hätte was bei Louis für 25,95€ gefunden. Den universellen Kupplungskorbhalter wird sie sich dann Montag holen.
                          Zuletzt geändert von Max; 14.02.2009, 12:56.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #58
                            Aktueller Stand der Dinge falls es wen (Markus) interessiert:

                            -Stahlscheiben sind schon ein bisschen wellig, jedenfalls die ersten 3, den Rest hab ich mir daraufhin geschenkt, dürfte so auf 1-2/10 mm rauskommen
                            -Kupplungskorb bei Zähnen einseitig gute Rattermarken zu sehen -> werde ich feilen/dremeln
                            -denke neuer Kupplungskit kommt rein
                            -Kupplung wird evtl. auch entlüftet
                            -Ölwechsel kommt dann auch

                            Ich hoffe das ganze hält dann noch ne Zeit und funktioniert auch besser!
                            Markus danke dir für deine Hilfe!!! Bist en Schatz!!!
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #59
                              Jop!

                              Soll ich Dir nen EBC-Kit mitbestellen? Ich mach da eh morgen ne große Bestellung raus...da würd das passen.

                              Der Korbhalter von Louis is ok, pass nur auf beim Ansetzen. Den musst Du total sorgfältig einstellen, sonst zerknaddelt der Dir deine Nabe.

                              Schlagschrauber beim Öffnen wäre trotzdem gut...vielleicht kennste ja einen der einen hat...! :kratz:
                              Mein persönlicher Marktplatz

                              http://www.psychoparts.de



                              DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                                Jop!

                                Soll ich Dir nen EBC-Kit mitbestellen? Ich mach da eh morgen ne große Bestellung raus...da würd das passen.

                                Der Korbhalter von Louis is ok, pass nur auf beim Ansetzen. Den musst Du total sorgfältig einstellen, sonst zerknaddelt der Dir deine Nabe.

                                Schlagschrauber beim Öffnen wäre trotzdem gut...vielleicht kennste ja einen der einen hat...! :kratz:
                                Jo kannste machen!
                                Wär nett.
                                Aber bis Samstag hab ich den net zufällig oder?!
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X