Rekluse core 3.0.....
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Mein Plan war dass ich die Leitung ausbaue und jemandem gebe der sie mir nach Muster in Stahlflex macht, ich denke mal das wird nicht das große Problem sein :kratz:. Zum Thema Bremsleistung Dualbrake, wie schon gesagt die Bremsleistung ist nicht so kraftvoll wie wenn man aufs Fusspedal steigt, reicht aber aus um das Rad zum stehen zu bringen mit 2 Finger am Hebel.
Kommentar
-
Habe jetzt eine Magura 167 Bremsung Kupplungsarmatur (Dot geeignet) bestellt und bei Firma Spiegler zwei Stahlflex Leitungen in Auftrag gegeben. 1mal von der Rekluse zum Verteiler und einmal von der Magura zum Hinterrad.
Mal schauen welches System dann funktioniert. Werde zeitnah berichten.
Kommentar
-
So kurze Berichterstattung ....
Habe jetzt an der Rekluse Bremse eine Stahlflex Leitung verbaut. Hat tadellos funktioniert.
Zur Rekluse Kupplung nach 2,5 Bh ...Es fährt sich sehr gut aber ich habe das Gefühl das das Öl heißer ist, und nach viel klein klein im Unterholz hat es ein bissl nach Kupplung gerochen.
Ist dies normal?
Kommentar
-
Wenn ich die Kupplung mal zu stark beanspruche rupft sie kurzzeitig mal, mehr ist mir in ca 80 bh nicht aufgefallen bis jetzt.
Schön zu hören dass die bremse jetzt funktioniert, wie bist du jetzt mit der Bremsleistung zufrieden? weißt du zufällig noch wie die Anschlussstücke heißen? (will im Winter auch umrüsten)
Kommentar
-
Ich hatte auch mal vor mir die Recluse einzubauen, nur das Argument mit dem zurückrollen am Hang hat mich davon abgehalten. Nachdem mir vor zwei Wochen meine KTM am Hang mit standart Kupplung zurückrollte und dabei ein lautes Knacken zu hören war, war der schreck umso größer als sie nicht mehr ansprang. Die Steuerkette war übergesprungen aber ich hatte Glück um Unglück, die Ventile haben kein Treffen mit dem Kolben gehabt.
Das Erlebniss war mir eine Lehre und das Argument zählt für mich nicht mehr. Wenn die Karre am Hang ausgeht muss ich eh auskuppeln um Schaden zu verhindern also kann auch die Recluse ins Mopped und dafür besser noch die Hinterradbremse an den Lenker das ist besser gegen zurückrollen.
Gruß
Thomas
Kommentar
-
Hi,
ich glaube die Steuerkette wäre sowieso übergesprungen. Aufgrund der Konstruktion eines Motors gehört das wohl in den Bereich der Sagen und Mythen.
Zitat von Thomas_350 Beitrag anzeigenIch hatte auch mal vor mir die Recluse einzubauen, nur das Argument mit dem zurückrollen am Hang hat mich davon abgehalten. Nachdem mir vor zwei Wochen meine KTM am Hang mit standart Kupplung zurückrollte und dabei ein lautes Knacken zu hören war, war der schreck umso größer als sie nicht mehr ansprang. Die Steuerkette war übergesprungen aber ich hatte Glück um Unglück, die Ventile haben kein Treffen mit dem Kolben gehabt.
Das Erlebniss war mir eine Lehre und das Argument zählt für mich nicht mehr. Wenn die Karre am Hang ausgeht muss ich eh auskuppeln um Schaden zu verhindern also kann auch die Recluse ins Mopped und dafür besser noch die Hinterradbremse an den Lenker das ist besser gegen zurückrollen.
Gruß
ThomasZuletzt geändert von kölbchen; 24.08.2015, 21:24.
Kommentar
-
eine rekluse ohne die handbremse fürs hinterrad ist eh nur der halbe spass
(und mit ein grund, warum viele die rekluse nicht leiden können)
erst mit beiden bremsen vorne am lenker wirds richtig gut.
meine meinung.
(war übrigens bei meinem ersten ausflug mit einer 300 t2 völlig überrascht,
dass die mir am hang nach hinten abgehaut ist -ohne recluse-.
als 4t fahrer kommt das ziemlich unvermittelt)FSK 6: der gute bekommt das mädchen
FSK 16: der böse bekommt das mädchen
FSK 18: jeder bekommt das mädchen
Kommentar
-
Also ich habe mich ja nicht ausführlich damit beschäftigt, aber Vorteil der EXP ist doch das man die Kupplung noch ganz normal bedienen kann. Auch braucht man wenn ich mich richtig erinnere den Hebel um die Kupplung richtig einzustellen. Also würde ich mich noch mal erkundigen ob man das ganze überhabt abbauen kann ohne Probleme zu bekommen.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
gibt da ne ganz nette armatur: kupplung und daumenbremse hinten in einem. entlüftet sich bescheiden schön aber wenns läuft is das klasse. (fussbremshebel kann wahlweise ab oder dranbleiben)
konnte recluse nie leiden... jetzt zurück auf 300er denk ich nochmal ernsthaft drüber nach.
is ne geniale lösung
(in rumänien gesehen!!!)Physik is ne Pussy... und bleibt heut zuhause!!! :trara:
Kommentar
-
Welche Lösung meinst du denn - Clake?Zitat von drengr Beitrag anzeigengibt da ne ganz nette armatur: kupplung und daumenbremse hinten in einem...
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar