Jopp da bin ich bei dir, die dinger ham auch nen echt guten Ruf.
Wobei man die Alup dinger auch überall sieht und man dafür bestimmt in 30 Jahren noch Ersatzteile bekommt.
Aber mal abgesehen von nem Riemen all Schaltjahr an den teilen eigentlich nie was verreckt
Sicher wird das bei Alup auch klappen, keine Frage solange die Geräte von einem vernünftigen Hersteller kommen ist das meistens kein Thema
Ich bin da so ein kleiner Markenfetischist, wobei bei einer Kolbenmaschine sollte man die Saug und Druckventille schon mal tauschen, sprich man brauch schon noch mehr als einen Riemen, und der Boge braucht nicht mal diesen da der Kompressor mit dem Motor verblockt ist was allerdings Fluch und Segen sein kann
Wenn euch die großen Kolbenkompressoren zu laut sind, dann kuckt doch mal nach einem kaeser Schraubenkompressor. Die sind leise, machen 10bar bei 6000 l/min
Der "große" Boge läuft leiser als der Metabo Basic 270 den wir auch noch am Start haben
Und da der Boge weit von der eigentlichen Werkstatt weg steht sind Geräusche kein Thema
Haben auch einen entwer Praktiker oder sogar Aldi.
Seit ca 10 Jahren tut der wie er soll.
Der Schlauch ist mittlerweile hart und spröde, wird demnächst einfach ein anderer dran gesteckt und er pumpt wieder.
Hab aber jetzt auch nen großen Doppelkolben von der Firma bekommen der ist leiser, größer und hat mehr Dampf, der Kommt dann als ersatz wenn die Zeit reif ist ;)
Wenn euch die großen Kolbenkompressoren zu laut sind, dann kuckt doch mal nach einem kaeser Schraubenkompressor. Die sind leise, machen 10bar bei 6000 l/min
Hab meinen Billig Kompressor in den Heizungskeller gestellt und ein wenig Lärmdämmung angebracht, ist auch nachts am Wochenende für die Mitbewohner noch akzeptabel.
Mir scheint die Anwendungsszenarios variieren hier etwas, so wie die Preisspanne 175€ bis 10000€ und mehr....:kratz:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar