KTM 350 EXC-F Kupplung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• KTM 350 EXC-F Kupplung

Hallo,
    Ich habe mit meiner KTM 350 EXC bj. 12 jetzt ca. 80h runter.
    Mittlerweile habe ich das Gefühl das die Kupplung schwerer zu betätigen ist, hat jemand eine Idee oder könnte mir weiterhelfen? 😮

Gruß Lars

Moin,
    Hast du mal Flüssigkeit gewechselt und geschaut das der Hebel leichtgängig ist.
    Mehr kann ich mir bei der Kupplung kaum Vorstellen.
    Da ist doch auch schon die mit der Tellerfeder drin und die scheinen sehr robust zu sein.
    Ich habe in meine bei mehr wie der doppelten Lauf Leistung von deiner das 1. mal überhaupt reingesehen bei der Motorrevision und die Kupplung so wieder eingebaut das Paket hatte Quasi noch neu Maß. Auch Korb und Mitnehmen waren noch Top, nichts eingeschlagen oder so.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Hatte doch schonmal irgendwer nen fred gestartet oder? Bei ner bekannten war das Problem das sie die Brembo amaturen hat, aber irgendein nachgemachtes Magura blood (mineralöl) reingekippt hat, da haben die Dichtringe nicht mitgespielt.
      teste doch mal was schwer geht, kupplungsnehmer (vorm Ritzel) runter nehmen mit der Hand kolben auf Position halten und kupplung betätigen. dann spürst du nur die Hydraulische betätigung. kolben muss immer wieder in ausgangsposition, sonst fällt der irgendwann ausnanna..
      "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

Okay, danke schonmal.
        Ich werde mir passende Flüssigkeit besorgen und erstmal wechseln dann melde ich mich mal ob es was gebracht hat. ;)

Kommentar

Zitat von _DuKe_ Beitrag anzeigen
          Okay, danke schonmal.
          Ich werde mir passende Flüssigkeit besorgen und erstmal wechseln dann melde ich mich mal ob es was gebracht hat. ;)
          Bremsflüssigkeit verwenden !!!

Kommentar

Mit Bremsfüssigkeit, noch besser die habe ich sogar da.

Kommentar

Neue Flüssigkeit rein und alles geht wieder wunderbar!
              Die alte Flüssigkeit/"Masse" war ziemlich zäh, schwarz und ölig.

Kommentar

:daumen:
                "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

Kommentar

So, jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.
                  letzte Woche hat meine Kupplung plötzlich nicht mehr richtig getrennt, das heisst dass trotz gezogener Kupplung immer ein Vorwärtsdrang da war.
                  Also hab ich mal die Flüssigkeit gewechselt und entlüftet.
                  Jetzt hab ich wieder nen ordentlichen Druckpunkt. Wenn ich jetzt aber den Gang bei frei beweglichem Hinterrad einlege dreht sich das Rad trotz gezogener Kupplung. Wenn das Rad Bodenkontakt hat geht allerdings nichts vorwärts. dafür reicht dann scheinbar die Kraft nicht aus.
                  Ist das normal?? :kratz:

Kommentar

Zitat von kreuzfeld Beitrag anzeigen
                    So, jetzt muss ich mich hier auch mal einklinken.
                    letzte Woche hat meine Kupplung plötzlich nicht mehr richtig getrennt, das heisst dass trotz gezogener Kupplung immer ein Vorwärtsdrang da war.
                    Also hab ich mal die Flüssigkeit gewechselt und entlüftet.
                    Jetzt hab ich wieder nen ordentlichen Druckpunkt. Wenn ich jetzt aber den Gang bei frei beweglichem Hinterrad einlege dreht sich das Rad trotz gezogener Kupplung. Wenn das Rad Bodenkontakt hat geht allerdings nichts vorwärts. dafür reicht dann scheinbar die Kraft nicht aus.
                    Ist das normal?? :kratz:
                    Normal

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                      Normal

So ist es .Und bei kaltem Motor ausgeprägter
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

na dass hört sich gut an.
                        hatte mir da noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht.
                        Im Stand lässt sie sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung allerdings auch sehr schwer schieben.

Kommentar

na dass hört sich gut an.
                          hatte mir da noch nie so richtig Gedanken drüber gemacht.
                          Im Stand lässt sie sich mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung allerdings auch sehr schwer schieben.
                          Normal, wenn die Mopete warm gefahren ist, geht auch das leichter

Kommentar

Ich bin beruhigt. Danke!!

Kommentar

Ich bin beruhigt. Danke!!
                              :Auge2:

Kommentar

Lädt...
                              X