Ketten Pflege

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
    Nur mal zur Info: MX 24 verkauft gerade Kettenspray für 10 Cent die Dose:who:
    Aber max. 3 Stück
    Der Link geht nicht
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Nach jedem schmutzigen Einsatz geh ich mit der Dampfe über die Karre auch über die Kette, mach alles sauber packe ein daheim sorge ich für gute Belüftung in der Garage und lasse alles abtrocknen und dann sprühe ich irgendwas an Schmiermittel auf die Kette nur keinen Rostlöser egal welcher Art.

So rostet die Kette nicht und wird sowieso einmal pro Saison getauscht, so hatte ich noch nie Probleme.
      Egal wie aufwändig man die Kettenpflege betreibt bringen tut es nicht viel , wenn man als Hobbyhonk einmal im Jahr wechselt reicht das und kostet nen Fuffi p.a.
      Komme allerdings auch nur auf ca 100Bh per anno und nur Gelände !:))
      E-Biking is a crime :))

Kommentar

Vielen Dank für die Info, bekommen ihr Geld bestimmt durch den Versand wieder rein

Da der Bekannte ausm Dorf 14Tage in Urlaub fliegt zieht sich das mit dem Kettensatz wechseln noch hin
        Daher wollte ich mich nochmal informieren bezüglich VX-Ring Ketten etc. habe mal mit meinen Dad gesprochen welcher meinte bloß keine ringlose Kette und da der neue Kettensatz ja erst in ca. 14Tagen raufkommen würde, würde vielleicht doch eine andere Kette(Kettensatz) zu kaufen und meinen jetzigen zu verkaufen.
        Ja ich weiß ein dummes hin und her
        Hoffe ihr helft mir noch ein weiteres mal

Habe die 3 hier gefunden

der DID hat ja eine andere Inneschmierung lohnen sich die paar Euros anstatt der RK? Oder doch lieber den günstigen Regina Satz der sollte doch auch O-Ringe haben oder?

Kommentar

Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
          Vielen Dank für die Info, bekommen ihr Geld bestimmt durch den Versand wieder rein

Da der Bekannte ausm Dorf 14Tage in Urlaub fliegt zieht sich das mit dem Kettensatz wechseln noch hin
          Daher wollte ich mich nochmal informieren bezüglich VX-Ring Ketten etc. habe mal mit meinen Dad gesprochen welcher meinte bloß keine ringlose Kette und da der neue Kettensatz ja erst in ca. 14Tagen raufkommen würde, würde vielleicht doch eine andere Kette(Kettensatz) zu kaufen und meinen jetzigen zu verkaufen.
          Ja ich weiß ein dummes hin und her
          Hoffe ihr helft mir noch ein weiteres mal

Habe die 3 hier gefunden

der DID hat ja eine andere Inneschmierung lohnen sich die paar Euros anstatt der RK? Oder doch lieber den günstigen Regina Satz der sollte doch auch O-Ringe haben oder?
          Nimm einfach eine stinke normale O-Ring Kette, X und Z Ring sind übertrieben und eine Ringlose taugt nix für deinen Einsatzzweck.
          Ob die O-Ring Kette dann von Regina,DID,RK oder so ist, ist egal.

Kommentar

Die X Ring Kette kostet ja nur 4 Euro mehr also würde sich diese Investition nicht lohnen? Ich dachte eine X-Ring Kette hält länger

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
              Nimm einfach eine stinke normale O-Ring Kette, X und Z Ring sind übertrieben und eine Ringlose taugt nix für deinen Einsatzzweck.
              Ob die O-Ring Kette dann von Regina,DID,RK oder so ist, ist egal.

Also so einfach ist das dann nicht

Zitat K.A.

Kommentar

nimm den Satz, so was hat mein Sohn auch schon 10 000 km auf seiner Sachs zx 125 drauf als LKR funktioniert top und geht ins dritte Jahr ohne mucken , Offroad und Straße bei mäßiger Pflege :-)
                (Hoffe er liest solch langweilige Themen nicht )
                E-Biking is a crime :))

Kommentar

auch wenn es das 08/15 produktbild suggeriert, da ist keine O od X ring kette dabei.

Kommentar

Ja hat mir der Händler gerade auch bestätigt also fällt die raus. Also wie ist das jetzt lohnen sich die 4Euro mehr für die DID XV-Ring Kette oder doch einfach die O-Ring kette es geht mir um die Haltbarkeit, meine 10Ps DT80 zieht da sowieso kaum dran

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                      Nur mal zur Info: MX 24 verkauft gerade Kettenspray für 10 Cent die Dose:who:
                      Aber max. 3 Stück
                      Nutzt dass Kettenspray hier jemand und weiß ob es sich lohnt?
                      Mit Versand würde eine Dose ja 3,10€ kosten, von daher schon eine Überlegung wert.
                      Finde das Spray aber nirgendwo sonst im Netz, auch nicht unter a9racing oils. Scheint also ne Eigenmarke zu sein?!

Kommentar

Zitat von EyYoo Beitrag anzeigen
                        Ja hat mir der Händler gerade auch bestätigt also fällt die raus. Also wie ist das jetzt lohnen sich die 4Euro mehr für die DID XV-Ring Kette oder doch einfach die O-Ring kette es geht mir um die Haltbarkeit, meine 10Ps DT80 zieht da sowieso kaum dran
                        Du wirst die 4€ eher in deiner Geldbörse bemerken als bei der Haltbarkeit deiner Kette feststellen, denn diese hängt von der Belastung und der Pflege ab und nicht von 4€ mehr.
                        Für 4€ bekommt man auch z.b 2 Dosen Kettenfett

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen

Also so einfach ist das dann nicht
                          Doch

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                            Doch

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Stephan Beitrag anzeigen

Kommentar

Ok vielen Dank
                                Moduro ich glaube das ist ne eigenmarke ich bin auch noch am überlegen, was aber dumm ist das man offroad und onroad nicht im gleichen Shop bestellen kann...

Kommentar

Lädt...
                                X