60 statt 44 AH, Was geht kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und ich dachte immer eine Ah entspricht einem Euro. Wenn man Glück hat 90 Cent

    Kommentar


    • #32
      Zitat von gregor Beitrag anzeigen
      Und ich dachte immer eine Ah entspricht einem Euro.
      Nicht beim aktuellen Ölpreis!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von nichtvonpappe Beitrag anzeigen
        Jetzt sagt ein Bekannter dass da das Steuergerät kaputt gehen kann wegen Überspannung??
        Alte Batterie = 12V
        neue Batterie = 12V

        Wo kommt da eine Überspannung her?

        Kommentar


        • #34
          Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
          Alte Batterie = 12V
          neue Batterie = 12V

          Wo kommt da eine Überspannung her?
          Falsch!
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            Dann klär mich doch mal auf.....

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Das ist falsch:
              Amperstunden ist die Einheit der elektrischen Ladung.
              Die (elektrische) Leistung oder (elektrische) Arbeit wird in Wattsekunden (Ws) angegeben. Gebräuchlich ist dann aber die Umrechnung un Angabe in Wattstunden (Wh) bzw. Kilowattstunden (kWh)

              Die elektrische Ladung ist meines Wissens nach auch nicht von der Spannung abhängig.

              I = Q / t in [A] somit sind [Ah] = I*t = Q/t *t ? Q = Ladung.RICHTIG. Könnte man auch Kapazität nennen, wenn das Wort nicht für andere Dinge reserviert wäre.
              Allerdings ist das auf die von mir im Beispiel angegeben 60h lang 1A (t*I = t* Q/t = Q) auch Ladung, die ich allerdings mit der Spannung U = 12V multipliziert habe und dann nicht mehr Ladung Q heisst sondern elektrische Arbeit W in [Wh] (für dieses Beispiel).

              Die Ladung ist demnach nicht von der Spannung abhängig, jedoch aber der Strom, da die Spannung die "treibende Kraft" ist.

              Kommentar


              • #37


                Was ist denn hier los? Einer scheißt einen größeren Haufen als der andere:Laugh:

                Reicht es nicht dem Laien zu sagen: JA, kannst du einbauen, NEIN es geht nichts kaputt..

                Ihr mit euren Formeln und definitionen von Ah macht doch alles nur schlimmer>:)
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #38
                  Na und, auch Klugscheissen will gekonnt sein.
                  ich hatte bereits auf seite 2 erwähnt, dass er das einbauen kann.

                  Kommentar


                  • #39
                    ja, und manchmal ist Klugscheißen auch echt geil!
                    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                    Kommentar


                    • #40
                      Aber es könnte doch der Anlasser kaputtgehen, wenn da zuviel Kapazität in der Batterie ist. Oder etwa nicht ;-)

                      Kommentar


                      • #41
                        die Frage wurde in allen Antworten der ersten Seite geklärt. :tenpoint:
                        alles weitere sind doch die Sahnehäubchen die ein Forum ausmachen.
                        könnt man den Laden ja gleich dicht machen wenn zu jeder frage nur ein kommt >:)

                        Kommentar


                        • #42
                          Nun ist aber trotzdem mal gut.......

                          Frage beantwortet, alles besprochen !!
                          Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                          Kommentar


                          • #43
                            Ich danke allen die hier für Aufklärung gesorgt haben.:gut2:

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
                              Wenn meine KLX nicht starten mag, überbrück ich die mit dem Auto, da ist auch noch nix kaputtgegangen.
                              so lange der Motor des Autos nicht läuft passiert auch nichts, aber wenn der an ist und du machst das könnte es die CDI killen

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                                so lange der Motor des Autos nicht läuft passiert auch nichts, aber wenn der an ist und du machst das könnte es die CDI killen
                                wie das? der zündungsstromkreis ist doch nicht mit dem lichtstromkreis verbunden. :kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X