60 statt 44 AH, Was geht kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
    wie das? der zündungsstromkreis ist doch nicht mit dem lichtstromkreis verbunden. :kratz:
    hat die KLX keine Batteriezündung? d.h. die läuft auch ohne Batterie? wenn dem so ist passiert nichts, bezieht sich mehr auf Strassenmopeds als auf Sportenduros.

    In den 80 und 90 habe die Leute haufenweise die CDI gekillt wenn die Ihre Haufen mit dem dicken Diesel (laufend) fremd gestartet haben....

    Kommentar


    • #47
      darf aber normal auch nicht passieren, denn 12V bleiben 12V und auch wenn die Regler auf knapp 15V bei laufendem Motor hoch gehen und die wirklich beim zu Startenden Fahrzeug ankommen, darf da keine intakte CDI die Segel streichen. Da war dann wohl irgend was anderes schief gelaufen.
      Beim Moped habe ich zwar noch nicht wirklich Starthilfe über das Auto gegeben, beim Auto aber immer mit laufendem Motor beim Spenderfahrzeug, bei neueren immer mit einem eingeschalteten Verbraucher, z.B. Licht.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #48
        Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
        Na und, auch Klugscheissen will gekonnt sein.
        ich hatte bereits auf seite 2 erwähnt, dass er das einbauen kann.
        Alles nur Spaß :))
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #49
          Ich warte übrigens noch auf die Erklärung von Stephan............

          Kommentar


          • #50
            Zitat von chrisatwork Beitrag anzeigen
            Alte Batterie = 12V
            neue Batterie = 12V

            Wo kommt da eine Überspannung her?
            Ne neue Batterie geladen hat so 12,6V
            Gebrauchte Batterien voll geladen haben meist so 12,4 bis 12,5V, halt die normale Alterung.
            Da kann man auch in etwa das Alter einer Batterie schätzen.
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #51
              "so lange der Motor des Autos nicht läuft passiert auch nichts, aber wenn der an ist und du machst das könnte es die CDI killen"

              Weiß ich jetzt gar nicht, wie ich das zuletzt gemacht habe, werde es aber beim nächsten Mal beherzigen. Ich dachte immer bei Auto-Auto lässt man das Spenderauto laufen, damit nicht irgendwann beide Batterien leer sind. Kann gut sein, dass ich das beim Moped nicht gemacht hab in der Erwartung, dass der kleine Mopedanlasser die Autobatterie nicht in die Knie zwingt. Ich hab auch keine Ahnung ob meine Zündung von der Batterie oder von der Lima direkt gespeist wird. Gefühlt macht das aber mit der Autobatterie schon einen deutlichen Unterschied. Überbrückt mit Autobatterie dreht der Anlasser erheblich freier hoch und gibt dem Motor deutlich mehr Schwung, als nur mit einer neuen Mopedbatterie. Verkraftet hat die Mopete das aber bisher immer gut. ich hab mir dafür sogar extra so eine Ladesteckdose in den Seitendeckel gefummelt und ein passendes Überbrückungskabel dabei. Da brauch ich zum Übebrücken nicht mal den Sitz oder irgendnen Deckel abschrauben. Stecker rein, Klemmen an die Autobatterie und los gehts.
              Christian
              www.lange-koeln.de

              Kommentar


              • #52
                Der Bekannte sollte nochmal in die Ausbildung oder arbeitet der bei ATU?:p
                gruß Matze

                Kommentar


                • #53
                  Ist doch klar das was kaputt geht wenn er die einbaut!!!

                  Eine 60Ah Batterie ist größer und schwerer als eine 44Ah Batterie.

                  Deswegen geben in kurzer Zeit Stoßdämpfer und Feder den Geist auf.

                  P.S. Luftdruck erhöhen nicht vergessen ;-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X