Transportstütze und Startvorrichtung (SUMO)
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Darüber hab ich auch schon nachgedacht... mal sehen. Mit nem Ratschenspanngurt ist genau das kein Problem!Zitat von Stephan Beitrag anzeigenIst halt die Frage des einhängens, wie weit man nach unten muss, denke alleine wird Frau das nicht unbedingt schaffen.
Die Dinger sind ja auch unverschämt teuer,..........aber hübsch!
schick mal nen Bild.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenIlona wenn du nur eine passende Stütze brauchst kann ich dir helfen . Hab mir da auch selber was aus Kunststoff gebaut. Sieht auf alle Fälle besser aus als ne Holzlatte .
Zur Not such ich mir ein Brett und wisch den Staub von meiner StichsägeDer Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Die Starthilfe besteht aus 2 Teilen. Am Gabelholm wird ein Ring befestigt, der vorn eine Nut hat. Am Gabelprotektor wird das Gegenstück dazu befestigt, ein Druckknopf an einer Feder sozusagen. Federt man die Gabel weit ein und drückt bei unten gehaltener Gabel den Druckknopf gegen den Widerstand der Feder Richtung Gabelholm, rastet der Ring am Gabelholm mit der Nut am Druckknopf ein und die Gabel kann so nicht wieder ganz ausfedern, sondern bleibt um die eingestellte Differenz weiter unten. Niedrigerer Schwerpunkt = weniger steigendes Vorderrad = bessere Beschleunigung. Sobald man in der ersten Kurve stark bremst, federt die Gabel stärker ein als sie runtergezogen wurde und der Druckknopf geht dank der Feder zurück vom Gabelholm und die Gabel arbeitet wieder über ihren gesamten Bereich. Simpel, effektiv und teuer.Militant tolerant!
Kommentar
-
Also ich nehm da nen Gurt mit Federschloss.
Unten an der Achse rum und oben am Lenker. Geht immer egal wie schlammig.
Das schaft Frau auch ganst dich ja auf das Moped setzen und runter ziehen
Dann rein damit und fet ziehen. Beim Ausladen einfach Spanngurte auf und schon steht die Karre wieder in dem Runterziehgurt.
Ausladen und abmachen.......
Bezweifle das der Starhaken z.b. bei schwerem Lehmbden wie Kronach, LSB oder sehr nassem SBK zum Verladen noch problemlos einrastetBayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es
Kommentar
-
hab ich ja auch schon so gemacht, finde das trotzdem ein blödes gefummel.... ich will was praktisches, schönes, einfaches..Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenAlso ich nehm da nen Gurt mit Federschloss.
Unten an der Achse rum und oben am Lenker. Geht immer egal wie schlammig.
Das schaft Frau auch ganst dich ja auf das Moped setzen und runter ziehen
am Besten vollautomatisch mit Funkfernbedienung!
Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von Sietsch Beitrag anzeigenEs hilft vielleicht nicht wirklich weiter (sehr wahrscheinlich sogar), aber was sind denn Starthaken?
Ich habe jetzt im Netz geschaut und auch Bilder und kurze Erklärungen gefunden, aber was genau machen/können diese Ringe an der Gabel?
Die Dinge werden ja auch "Startautomatik" oder "Launch Control" genannt...
Vielleicht kann mir das kurz jemand erklären...
Schau mal der verwendet sie:Laugh:
„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
Die Fernbedienung haste doch geheiratet, die ist sogar sprachgesteuert.:kratz:Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenhab ich ja auch schon so gemacht, finde das trotzdem ein blödes gefummel.... ich will was praktisches, schönes, einfaches..
am Besten vollautomatisch mit Funkfernbedienung!
Wenn die nich funktioniert, musste umtauschen.Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde
:weg:
Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:
Kommentar
-
Wenn du nicht viel runter zurren musst gehen vieleicht auch zwei Haken an einem Band. Einen Haken an die Achse und beim runter drücken den anderen Haken direckt an den Lenker oder an ein Schlülchen mit Öse.„Das Grinsen kommt beim fahren" :))
Kommentar
-
wie es immer so ist, wenn sie gebraucht wird, steht sie nicht zur VerfügungZitat von vectra28 Beitrag anzeigenDie Fernbedienung haste doch geheiratet, die ist sogar sprachgesteuert.:kratz:
Wenn die nich funktioniert, musste umtauschen.
ja, an dieser Ösen-Lösung ist was dran.... es arbeitet..Zitat von Gaso Beitrag anzeigenWenn du nicht viel runter zurren musst gehen vieleicht auch zwei Haken an einem Band. Einen Haken an die Achse und beim runter drücken den anderen Haken direckt an den Lenker oder an ein Schlülchen mit Öse.Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
BitteZitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
schick mal nen Bild.
Zur Not such ich mir ein Brett und wisch den Staub von meiner Stichsäge
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Ist aber noch kein Werksteil, da fehlt noch die Querstrebe die sich an der Gabel abstützt.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenBitte
[ATTACH=CONFIG]30885[/ATTACH]„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
Kommentar
-
Das Rohr passt genau zwischen die 4 Schrauben womit der Koti befestigt ist und kann somit auch nicht verrutschenZitat von Stephan Beitrag anzeigenIst aber noch kein Werksteil, da fehlt noch die Querstrebe die sich an der Gabel abstützt.
Kommentar
-
Hi,
Moose Racing bietet ne verstellbare Stütze an http://www.mooseracing.com/products/...ctGroupId=1132 vlt. ist das ein Weg.
HTH,
Sándor
Kommentar
-
Sieht gut aus Lutz, einfach und funktionell:gut2:
das moose dingens ist auch ganz spannend!
..ich seh schon, wir kommen der Sache näher!Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.
Kommentar
-
Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenSieht gut aus Lutz, einfach und funktionell:gut2:
Wie gesagt wenn du so ein Teil haben willst melde dich
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar