Honda CRF Tank kleben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Honda CRF Tank kleben

    hi leute,

    habe für meinen sohnemann eine crf150 gekauft - heute beim abnehmen der kühlerverkleidung haben sich die einsätze im tank gelöst - ergo rinnt er nun, so, nun meine frage, kann man das mit etwas kleben damit das längerfristig hält, oder hilft da nur ein neuer tank??? :kratz:


    danke vorab

  • #2
    Versuch mal JB-Weld

    Hab damit mal meinen Tank während einer Roadbooktour geklebt.
    Hat funktioniert

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      ... so - glücklicherweise im www fündig geworden - pe-md kunstoffschweißdraht bestellt - hoffentlich klappt das

      Kommentar


      • #4
        danke, wird versuch nummer 2, falls das mit dem kunstoffschweißdraht nicht klappt - welches von dem jb klebern???

        Kommentar


        • #5
          Also meinen alten 13 Liter tank hat der schrauber mit kunststoffschnmelzkleber-süre laugenfest verschmolzen...hält immer noch :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


          Kommentar


          • #6
            ... sachen gibt´s - noch nie was davon gehört - werde mich mal dahingehend schlau machen

            denke, daß epoxid-kleber, wie im pkw bereich eingesetzt wird (stoßstangen und co) nicht benzinbeständig ist - oder irre ich da????

            Danke nochmals für die tips!!! :gut2:

            Kommentar


            • #7
              ne das war definitiv schmelzkleber in schwarz...hat der v-fugen reingfräst und mit schmelzklebezeusch zugefriemelt und überstand weggeschnibbelt und bissl beigeschliffen..war irgendson spezialzeusch...

              kann den mal fragen :)) war auf jeden fall zu und is immer noch zu...
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


              Kommentar


              • #8
                ... bitte, bei gelegenheit!

                hatte ein ähnliches problem einmal bei einer alten gas gas - habe das damals mit benzinbeständigen kleber gelöst, war allerdings keine dauerhafte lösung, da dieser zu flexibel war

                Kommentar


                • #9
                  So, der onkel sacht der hat nen kompletten koffer PE von diesem hersteller:

                  Professionelle Lösungen für das Kunststoff Schweißen. Bei uns finden Sie Ihr Schweißgerät, Ihren Kunststoff-Schweißdraht und Ihr 3D-Filament Kunststoff Schweißdraht Bei uns finden Sie viele verschiedene Kunststoffdrähte zum Schweißen. Information Sonderanfertigung Wir fertigen Schweißdraht und 3D Filament nach Ihrem Wunsch oder aus Ihrem eigenen Material. Information Extruder Professionelle Handextruder für die Konstruktion, den Behälterbau und viele…


                  un dat funzt
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab den 13er von meiner alten 400er mit einer Schraube zwei Unterlegscheiben vier kleinen O-Ringen und einer selbstsichernden Mutter dauerhaft geflickt. War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

                    Kommentar


                    • #11
                      Ah ja...da fällt mir grad ein dass der pe strang sich mit dem tankmaterial verbindet und deshalb nahtfrei ist, kann also auch nich mehr so schnell reissen...glaube ich :))
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

                        :))
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Ich hab den 13er von meiner alten 400er mit einer Schraube zwei Unterlegscheiben vier kleinen O-Ringen und einer selbstsichernden Mutter dauerhaft geflickt. War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

                          ... so etwas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt

                          habe nun zu den schweißsticks auch noch den jb 2 komponentenkleber bestellt, wenn ich jetzt auch noch das kleine köfferchen bestellen sollte, hätte ich gleich einen neuen tank ordern können :azrael: - werde es mit beidem probieren, mal sehen was das bringt ...

                          Danke jedenfalls nochmal für die nützlichen tips! :gut2:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X