Honda CRF Tank kleben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Honda CRF Tank kleben

hi leute,

habe für meinen sohnemann eine crf150 gekauft - heute beim abnehmen der kühlerverkleidung haben sich die einsätze im tank gelöst - ergo rinnt er nun, so, nun meine frage, kann man das mit etwas kleben damit das längerfristig hält, oder hilft da nur ein neuer tank??? :kratz:

danke vorab

Versuch mal JB-Weld

Hab damit mal meinen Tank während einer Roadbooktour geklebt.
    Hat funktioniert

PavianParade :paper:

Kommentar

... so - glücklicherweise im www fündig geworden - pe-md kunstoffschweißdraht bestellt - hoffentlich klappt das

Kommentar

danke, wird versuch nummer 2, falls das mit dem kunstoffschweißdraht nicht klappt - welches von dem jb klebern???

Kommentar

Also meinen alten 13 Liter tank hat der schrauber mit kunststoffschnmelzkleber-süre laugenfest verschmolzen...hält immer noch :))
          Sprüche aus meiner Kindheit:
          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

... sachen gibt´s - noch nie was davon gehört - werde mich mal dahingehend schlau machen

denke, daß epoxid-kleber, wie im pkw bereich eingesetzt wird (stoßstangen und co) nicht benzinbeständig ist - oder irre ich da????

Danke nochmals für die tips!!! :gut2:

Kommentar

ne das war definitiv schmelzkleber in schwarz...hat der v-fugen reingfräst und mit schmelzklebezeusch zugefriemelt und überstand weggeschnibbelt und bissl beigeschliffen..war irgendson spezialzeusch...

kann den mal fragen :)) war auf jeden fall zu und is immer noch zu...

Kommentar

... bitte, bei gelegenheit!

hatte ein ähnliches problem einmal bei einer alten gas gas - habe das damals mit benzinbeständigen kleber gelöst, war allerdings keine dauerhafte lösung, da dieser zu flexibel war

Kommentar

So, der onkel sacht der hat nen kompletten koffer PE von diesem hersteller:

Bei uns finden Sie Kunststoff-Schweißdraht, 3D-Filament und professionelle Schweißgeräte. Wir fertigen auch gerne nach Ihrem Wunsch. Orbi-Tech Deutschland.

un dat funzt

Kommentar

Ich hab den 13er von meiner alten 400er mit einer Schraube zwei Unterlegscheiben vier kleinen O-Ringen und einer selbstsichernden Mutter dauerhaft geflickt. War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

Kommentar

Ah ja...da fällt mir grad ein dass der pe strang sich mit dem tankmaterial verbindet und deshalb nahtfrei ist, kann also auch nich mehr so schnell reissen...glaube ich :))

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                        War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

:))

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
                          Ich hab den 13er von meiner alten 400er mit einer Schraube zwei Unterlegscheiben vier kleinen O-Ringen und einer selbstsichernden Mutter dauerhaft geflickt. War extrem fummelig, sah scheiße aus, hat aber prima gehalten:)).

... so etwas ähnliches habe ich mir auch schon überlegt

habe nun zu den schweißsticks auch noch den jb 2 komponentenkleber bestellt, wenn ich jetzt auch noch das kleine köfferchen bestellen sollte, hätte ich gleich einen neuen tank ordern können :azrael: - werde es mit beidem probieren, mal sehen was das bringt ...

Danke jedenfalls nochmal für die nützlichen tips! :gut2:

Kommentar

Lädt...
                          X