Leerlauf nur noch mit stehendem Motor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

hier gibts alle manuals zum download

Kommentar

Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
      hier gibts alle manuals zum download
      Sau stark! DANKE!!!
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Übrigens sind die 2 und 4t kupplungen gleich
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

So ein kupplungspaket kann man auch in einer halben Stunde hinrichten, wenn man sich Mühe gibt

Kommentar

So, ich habe alle Scheiben durchgemessen: Die Abweichungen liegen im 100stel. und damit voll in der Toleranz.
            Da ich den Korb aber nun schon mal draußen habe, tausche die blau angelaufenen Scheiben aus.

Wenn das Problem danach noch besteht, bleiben als Fehlerquelle in meinen Augen noch:
            - Kupplungsflüssigkeit (Luft im System, ...)
            - Getriebeöl (hier fahre ich aktuell das Mannol Dexron II)

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
              Wenn das Problem danach noch besteht, bleiben als Fehlerquelle in meinen Augen noch:

- Getriebeöl (hier fahre ich aktuell das Mannol Dexron II)
              das öl ist es sicher nicht.

haste nur die dicke gemessen (für dein problem eher unrelevant) oder die stahlscheiben auch auf verzug kontrolliert?
              federlängen gemessen?

wenn du die kpl zusammen hast und den deckel noch nicht drauf kannste mal die kpl ziehen und schauen ob die druckplatte gleichmässig abhebt.
              Zuletzt geändert von b-joe; 25.08.2015, 18:32.

Kommentar

das öl ist es sicher nicht.

so ohne Begründung kann das ja jeder sagen. Nicht falsch verstehen ich bin nur neugierig warum das nicht sein kann.
                :respect:

Kommentar

weil ATF öle die kpl besser trennen lassen.
                  das von mannol hatte ich auch schon mal verwendet und es hat seine aufgabe genauso gut erledigt wie alle anderen zig ATF öle die ich in den letzten jahrzehnten durch mein getriebe und kupplung gejagt hab.

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    das von mannol hatte ich auch schon mal verwendet und es hat seine aufgabe genauso gut erledigt wie alle anderen zig ATF öle die ich in den letzten jahrzehnten durch mein getriebe und kupplung gejagt hab.
                    .....habe gleiche erfahrungen gemacht....
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Und warum nicht Castrol Motoröl? ist das nicht gut? Hab ich nämlich eingefüllt.

(Manchmal geht der 1. Gang und der Leerlauf nicht rein; es fühlt sich dann an wie Metall auf Metall - völlig unbeweglich. Bislang war die Maschine dann immer richtig warm gefahren, bei kaltem Motor hatte ich das Problem noch nicht. Ein Tipp eines Bekannten - Ganghebel auf festen Sitz kontrollieren - hat daran nichts geändert, und das Spiel am Kupplungshebel ist wie hier im Thread oben beschrieben eingestellt. Manchmal löst es sich durch Rütteln am Ganghebel, manchmal muss man halt im 2. Gang anfahren, dann schaltet es plötzlich wieder geschmeidig).
                      VG Gudrun
                      Motorradfahren macht glücklich aber manchmal merke ich es erst hinterher....

Kommentar

Bei mir hat Castrol Öl des öfteren zu rutschenden,nicht richtig trennenenden Kupplungen und schwer schaltbaren Getrieben geführt. Bin auch nicht der einzige der diese Probleme hatte. Gibts genug Infos im Netz drüber. Castrol hat wohl Additive im Öl die solche Sympthome verursachen.

Gesendet von irgendwo

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

Jo... Ich war auchmal sehr zufrieden mit castrol 10w50 aber irgendwann so 2009 oder 2010 fing dannn komischerweise die kupplung an zu quitschen und zu rupfen da hat der schrauber gesagt "ab sofort motul" :-)
                          Sprüche aus meiner Kindheit:
                          Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                            das in dem Einsatzbereich ATF Oele das richtige sind keine Frage. Sie lassen nicht nur besser die Kupplung trennen sondern haben auch eine gute Wärmeabfuhr, was mindestens genau so wichtig ist.
                            aber wie schon viel diskutiert ... ein Frage des Glaubens :holy: welches Oel. Liegt wohl meist daran das man davon ausgeht, das jedes Döschen Oel so rein ist wie das andere. Ist bei den Frauen ja auch nicht so. Bei der Abfüllung der Liter Dosen gibt es immer eine erste und eine letzte Dose, wie im wahren Leben. Wenn man mal nicht soviel glück hatte erwischt man so eine und schon findet man eine Sorte scheiße.

Was aber die Problembehebung der nicht trennenden Kupplung angeht. Wenn das nach einem Oelwechsel auftaucht, warum nicht die 2.99 für ne neue Dose Mannol investieren und ausprobieren ?

Kommentar

Mein Händler hat jetzt einen wertvollen Hinweis gegeben. Sollte er recht haben, dann hat auch der Holger mit seinem Tipp recht:
                              Zumindest beim 2015er Modell ist die Kupplungsleitungs sehr nah am Zylinder verlegt, so dass sich bei harten Bedingungen Dampblasen in der Leitung bilden können.

Wie schon geschrieben:
                              Die Scheiben sind bestellt und werden daher auch eingebaut.
                              Ist dann alles gut, dann gut.
                              Wenn nicht, werde ich die Leitung entlüften/neu befüllen.

Das Öl stammt aus einem 10 l Fass, aus dem ich schon 2-3 Ölwechsel gemacht habe.

Kommentar

Dann hab ich nichts gesagt ... :weg:

Kommentar

Lädt...
                                X