Weichere Kupllungsfedern KTM 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
    Hat jemand Erfahrungen mit Reibscheiben aus dem Zubehör? EBC kenne ich von Bremsen her und war da bisher immer Zufrieden. Einwände?
    Habe ebc rund 140h in der hufo gefahren und Papa 100h in der 450er, keine negativen Sachen vorgefallen.
    -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

    Kommentar


    • #92
      Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
      Habe ebc rund 140h in der hufo gefahren und Papa 100h in der 450er, keine negativen Sachen vorgefallen.
      Das ist doch mal was! Dankeschön

      Kommentar


      • #93
        Gestern habe ich die Kupplung aufgemacht. Die Stahlscheiben hatten ganz nette Anlauffarben, waren aber noch schon gerade und Verschleiss war nicht sichtbar. Die Reibscheiben habe ich mit dem digitalen Messschieber durchgehend auf ca 2,95mm bis 2,98mm gemessen. Die neuen Scheiben von EBC hatten 2,99mm. ich denke ich hätte die originalen einfach drin lassen können, habe mich aber trotzdem für die neuen Beläge entschieden und habe die originalen Federn wieder eingebaut. Jetzt wird erst mal so gefahren.

        Kommentar


        • #94
          ich glaub neu 3,0 mm
          Verschleißgrenze 2,9 mm
          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

          Kommentar


          • #95
            Gut zu wissen! Ich hätte erwartet, dass mehr als ein Zehntel verschließen sein darf. Im Handbuch war dazu keine Angabe zu finden.

            Kommentar


            • #96
              Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
              die Trial-Szene schwört auf ELF HTX 740
              Das ist recht teuer und noch dünner als ATF, welches schon halb so dünn ist wie Motul Transoil.




              Vermutlich ist das ELF HTX 750 nicht umsonst so teuer, sie behaupten nur die besten Grundöle und Additive drin zu haben.
              Am meisten beeinflusst dürfte das Kaltstart und Kupplungsverhalten sein. Einmal warm sind wohl alle Öle hinreichend dünn.

              VG Erhard
              Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

              Kommentar


              • #97
                Am WE war endlich Zeit für eine kleine Ausfahrt mit der neuen Kupplung und den originalen Federn. Alles hat unauffällig gut funktioniert. Bis auf den etwas ungewohnt erhöhten Kraftaufwand beim Kuppeln war alles wie immer. Eindeutig leichter waren allerdings die steilen Sandhänge zu fahren, ich glaube an den Stellen an denen es mir zuletzt oft vorkam als würde einfach das Rad durchdrehen, war eigentlich die Kupplung am Rutschen.

                Kommentar

                Lädt...
                X