Weichere Kupllungsfedern KTM 200

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    genau....

    Kommentar


    • #47
      Huiuiui, hier gehts ja ab! 5 Seiten zu dem Thema hätte ich nicht erwartet. Ist ja auch nur eine Kupplung...

      Kommentar


      • #48
        Zitat von MetaMork Beitrag anzeigen
        Huiuiui, hier gehts ja ab! 5 Seiten zu dem Thema hätte ich nicht erwartet. Ist ja auch nur eine Kupplung...
        Kupplung? HiHi - Um des gehts schon lang nimmer, wir sind längst mitten im Laberteil. >:) Aber ich muss weg, Dachsbach wartet 3Runden a 65km =195km feinstes klassisches Enduro. Klasse E1B. . Schöne Sonderprüfungen :psy:. Ich gehe davon aus, die Kupplung wird benötigt. Zum Glück geht die auch recht gut.
        VG Erhard
        Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
          danke andylante.... bei einem klassichen enduro brauch ich auf 100km auch nur auf 1 bis 2 km die kupplung. letzte woche beim melz sah das schon ganz anders aus. wer mal eine wirklich leichtgängige kupplung erleben will, sollte mal eine ajp-kupplung verwenden. welten. mir passiert es, wenn ich von der beta auf die sherco wechsle, dass ich aus versehen beim vorspannen der kupplung vor einem hinderniss die kupplung komplett ziehe, weil die so unglaublich butterweich geht.
          Woran liegts?
          Der Übertragungsweg der Handarmatur ist ja folgender: Handkraft=Hebellänge der hydraulikbetätigung/Hebellänge der Fingerauflage *Fläche_Betätigungszylinder* Hydraulikgegendruck.
          Der Hydraulikgegendruck wird ja nicht von der Handarmatur beeinflusst.

          Also ist entweder der Handhebel länger und oder der Hydraulikhebel kürzer und/oder die Fläche der Hydraulikbetätigung kleiner.

          VG Erhard
          Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
            Kupplung? HiHi - Um des gehts schon lang nimmer, wir sind längst mitten im Laberteil. >:) Aber ich muss weg, Dachsbach wartet 3Runden a 65km =195km feinstes klassisches Enduro. Klasse E1B. . Schöne Sonderprüfungen :psy:. Ich gehe davon aus, die Kupplung wird benötigt. Zum Glück geht die auch recht gut.
            VG Erhard
            Bin auch Vorort ab morgen früh [emoji106]
            Aber hab ja jetzt gelernt, dass ich die Kupplung eh nur alle paar km mal benutze und hab die kurzerhand mal ausgebaut um Gewicht zu sparen:)
            Wenn du die #696 siehst, dann bin ich das :D


            Sent from my iPhone using Tapatalk 2
            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

            Kommentar


            • #51
              Hab gehört das macht unglaublich schnell ist wenn man ohne Kupplung fährt, noch mehr könnte es bringen ließe man auch noch die Bremsen weg....


              Spaß beiseite.
              Schon eine interessante Ansicht beim klassischen Enduro 1 oder 2 km pro Runde die Kupplung zu brauchen.
              Fahre fast jedes Wochenende klassisches Enduro und die Kupplung ist eines der wichtigsten Bedienelemente. Sonst käme man hier fast keine Auffahrt hoch. Und auch in den Kurven, bzw. aus den Kurven raus macht richtiger Kupplungseinsatz unheimlich schnell.

              Aber man sieht ja auch auf Prädikatsveranstaltungen immer wieder Leute bei denen man sich fragt was die auf dem Motorrad machen oder überhaupt bei der Veranstaltung.
              Liegen einem in den Auffahrten im Weg, Parken in und nach den Kurven, auch auf der WP, wechseln wahnwitzig von Spur zu Spur und über die ganze Streckenbreite.

              Aber so verschieden sind die Fahrstile.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Erhard Beitrag anzeigen
                Der Hydraulikgegendruck wird ja nicht von der Handarmatur beeinflusst.
                Sondern!? Na wer weiß es...

                Fährst du auch Zschopau mit!?
                - Die größte Hürde im Leben ist der eigene Kopf. -

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von donktm Beitrag anzeigen

                  Aber man sieht ja auch auf Prädikatsveranstaltungen immer wieder Leute bei denen man sich fragt was die auf dem Motorrad machen oder überhaupt bei der Veranstaltung.
                  Liegen einem in den Auffahrten im Weg, Parken in und nach den Kurven, auch auf der WP, wechseln wahnwitzig von Spur zu Spur und über die ganze Streckenbreite.
                  :Haue: :Haue::Haue: Vorsicht Mann, du sprichst über mich!!!
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                    :Haue: :Haue::Haue: Vorsicht Mann, du sprichst über mich!!!
                    Noch nie ist mir jemand mit lila Nummernuntergrund unangenehm aufgefallen.
                    Und sollte eine Dame sich in einer misslichen Lage befinden dann halte ich als Kavalier selbstverständlich an und helfe.
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                    Kommentar


                    • #55
                      Schleimer

                      Kommentar


                      • #56
                        Angst! Pure Angst hat ihn getrieben!

                        getapert per Wischphone
                        Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                        Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                          Fahre fast jedes Wochenende klassisches Enduro und die Kupplung ist eines der wichtigsten Bedienelemente.

                          Stimmt Merkt man auch schön wenn man sich mitten im Wald den Hebel direkt an der Armatur abricht :mauer: und der Guide sich dann noch eine besonders "schöne "Rückfahrt sucht :))

                          aber wenn es einmal rollt und man nicht anhalten muss geht auch erstaunlich viel ganz ohne Kupplung :holy:
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Stimmt Merkt man auch schön wenn man sich mitten im Wald den Hebel direkt an der Armatur abricht :mauer: und der Guide sich dann noch eine besonders "schöne "Rückfahrt sucht :))

                            aber wenn es einmal rollt und man nicht anhalten muss geht auch erstaunlich viel ganz ohne Kupplung :holy:
                            Stimmt, das hab ich auch bemerkt als ich mir den Finger so blöd geklemmt hatte und Kuppeln einfach weh getan hat. Einfach mal nur übers Gas zu dosieren war auch ganz spassig.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Stimmt Merkt man auch schön wenn man sich mitten im Wald den Hebel direkt an der Armatur abricht :mauer: und der Guide sich dann noch eine besonders "schöne "Rückfahrt sucht :))

                              aber wenn es einmal rollt und man nicht anhalten muss geht auch erstaunlich viel ganz ohne Kupplung :holy:
                              Mea culpa. Es tut mir sehr leid. Ist dir leider an einer sehr ungünstigen Stelle passiert.
                              Aber der Weg zurück war überhaupt der einzige zurück der irgendwie ohne Kupplung ging.
                              War leider ein wenig zugewachsen da schon länger nicht mehr befahren.
                              Oder wärst du lieber den Hinweg mit ohne Kupplung zurückgefahren?>:)

                              Muss da mal wieder öfter Leute den Schotterhaufen hochschleifen>:)>:)>:).
                              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
                                Angst! Pure Angst hat ihn getrieben!

                                getapert per Wischphone
                                :Auge2:
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X