Kein Leben ohne Kickstarter!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    schon klar.....

der Brandauer, der Kirssi, der Lechtenbichler und der Bernd Forster sind alles Schwuchteln und fahren kein echtes Männer Enduro
    Das sind keine Hobbyfahrer, die vor Förstern abhauen, für 1200 Euro arbeiten und ihre Kisten selber am laufen halten müssen.
    Die haben immer neues Zeug und keine 5 Jahre alte Enduro.

Kommentar

Zitat von Huskybrenner Beitrag anzeigen
      Das sind keine Hobbyfahrer, die vor Förstern abhauen, für 1200 Euro arbeiten und ihre Kisten selber am laufen halten müssen.
      Die haben immer neues Zeug und keine 5 Jahre alte Enduro.
      Also du meinst so wie der Worscht :D:weg:
      Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

Kommentar

man darf aber auch nicht vergessen das die berg eine fast doppelt so große batterie drin haben wie eine ktm wenn ich mich recht errinere

Kommentar

@Brenner,

nach > 100 Stunden mit meiner g450x hab ich den Kicker noch nicht vermisst.

andererseits hatte ich bei meiner EC300 letzte Woche eine abgebrochene Schraube an dem Kicker und dabei das Glück, dass die Schraube rausgedreht werden konnte, sonst hätte ich mit meiner Rekluse im Gebüsch recht alt ausgeschaut. Ja, ja...Rekluse braucht man nicht, aber das ist ein anderes Thema.

Gruß

Michel
          Von allen Dingen, die mir verloren gegangen sind, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.
          Zitat: Ozzy Osbourne

Kommentar

jo, das problem mit der schraube u der rekluse hab ich auch gehabt. nur mitten in einem schlammloch bin ich drauf gekommen das der kicker nicht mehr dran ist (nach dem abstellen wg bergehilfe einer xr).
            somit hab ich genau gegenteiliges erlebt, ich hätt mir einen e starter gewünscht (alte 300er).

ich behaupte mal, die einspritzer brauchen keinen kicker mehr. die 505er u 530er exc haben welche ein anspring problem, die exc hat dafür auch noch einen kicker drauf (wobei beide ja vergaser sind).
            und die 505er is eh nicht fürs enduro gemacht.

generell kann ich mir zZ eh keine situatioin vorstellen, wo ich das mopet derart oft abwürgen würd in so kurzer zeit, dass die nicht mehr anspringt????
            wenn ich nach 100 fehlversuchen noch nicht kapiert hab, dass ich das nicht kann, hats ein ganz anderes problem....
            bam bam bam
            grias di - pfiad di

Kommentar

Na ich wünsche euch das eure Batterien nie Plötzlich den Geist aufgeben. Ich hatte halt letztens genau das Erlebnis von einen zum anderen Moment ging der Starter nicht mehr. Da ist einfach die Batterie gestorben, ohne Vorwarnung nach ca. 1,5 Jahren. Am Anfang des Tages war alles gut und Plötzlich ging nichts mehr, ohne Kicker wäre dann schieben angesagt gewesen, so ging es einfach weiter.
              Dann noch die von Artus geschilderte Geschichte bei der 525, da war ein kurzen im E Starter kreis durch den Zusammenstoss. Interessanterweise ging aber das Licht was über die selbe Sicherung abgesichert war noch. Erst als das auch noch Stunden Später ausgefallen ist würde die kaputte Sicherung als schuldiger gefunden und alles lief wieder.
              Durch den Kicker wurde die Platzierung dort gerettet ohne wäre das 24h Rennen nach 6h oder so beendet gewesen oder erst nach längerem suchen nach einer langen Schiebepause in die Box etliche Plätze weiter hinten weitergegangen.
              Das sind meine Persönlichen Erfahrungen und dadurch möchte ich nicht auf das ding verzichten und wenn die Dinger auch noch so zuverlässig sind, das einem mal wo es nicht geht will ich treten können.

@Durofrank bis auf Reifen und Lenker hast du den Inhalt seiner Gürteltasche schon gut wiedergegeben, der schleppt einiges mit. Aber was will man machen, nicht jeder hat ein Auto oder so in der nähe was er zur Unterstützung herbeirufen kann.
              Unbekannt bekannt

Kommentar

Ich würde auch niemals ein Mopped ohne Kickstarter selber auf Dauer fahren wollen....

als Papa vor ein paar Wochen in Polen war, war da auch ein guter Hobbyendurist mit ner 2010er Husaberg (450)

Da hat der E-start auch von einen Moment auf den anderen den Geist aufgegeben, Defekt konnte nicht gefunden werden, da war es vorbei und er konnte wieder nach Hsuse fahren

Und vorgestern in Vellahn habe ich nen E-starter auch nicht vermisst, bin aber auch nicht irgetnwo hängengeblieben, wie in anderen Situationen, wo ich mir schon so einige Male einen gewünscht hätte:holy:
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Ich würde auch niemals ein Mopped ohne Kickstarter selber auf Dauer fahren wollen....

als Papa vor ein paar Wochen in Polen war, war da auch ein guter Hobbyendurist mit ner 2010er Husaberg (450)

Da hat der E-start auch von einen Moment auf den anderen den Geist aufgegeben, Defekt konnte nicht gefunden werden, da war es vorbei und er konnte wieder nach Hsuse fahren

Und vorgestern in Vellahn habe ich nen E-starter auch nicht vermisst, bin aber auch nicht irgetnwo hängengeblieben, wie in anderen Situationen, wo ich mir schon so einige Male einen gewünscht hätte:holy:
                  na und wer sagt nun, dass sie mit kicker angesprungen wär??? haaaa?
                  mir is sie zb nach dem ersten waschen in spanien nimma angesprungen, u was wars....
                  nix da fehlender kicker,
                  (für die husabergfahrer) jaaa genau, der stecker unterm sitz beim lufi.
                  da hätt ein kicker sicher spass gemacht, aber mehr nicht.
                  grias di - pfiad di

Kommentar

Zitat von stoal32 Beitrag anzeigen
                    na und wer sagt nun, dass sie mit kicker angesprungen wär??? haaaa?
                    mir is sie zb nach dem ersten waschen in spanien nimma angesprungen, u was wars....
                    nix da fehlender kicker,
                    (für die husabergfahrer) jaaa genau, der stecker unterm sitz beim lufi.
                    da hätt ein kicker sicher spass gemacht, aber mehr nicht.
                    Aber hätte sie einen Kicker gehabt weiß man schonmal das es ganz sicher nicht der E-starter ist

Kommentar

Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                      Aber hätte sie einen Kicker gehabt weiß man schonmal das es ganz sicher nicht der E-starter ist
                      Und wenn man keinen hat weiss man das auch :who:
                      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                        Und wenn man keinen hat weiss man das auch :who:
                        Lutz, ist´n Technikfred:Auge2:

Kommentar

Wie jetzt? Der Kollege vom Herrn Papa fährt nach Polen und fährt wieder zurück weil der E-Start nicht funzt? :kratz: Hat aber wahrscheinlich doch probiert ob die Kiste anzurollen ist?! Oder? Wenn das dann nicht funzt, liegt es sicherlich nicht (nur) am E-Start. :who:

Also diese kickstartelosen Geschichten sind schon ein bisschen eigenartig. Das `n Kicker seine Daseinsberechtigung hat, will ich mal gar nicht unterstellen, aber ein MUSS wäre er für mich auch nicht. Kann immer wieder nur auf Frank verweisen, der mit seinen Husas Null Probleme (stimmt doch Frank?) hat. Und die Dinger laufen nun mal wirklich viel. Es gibt wohl noch genug andere Sachen die auch ausfallen können und das aller Wahrscheinlichkeit auch tun. Ich würde jetzt mal behaupten, dass mehr mit freckem Getriebe liegen bleiben, als mit freckem E-Starter/Batterie. Und nimmt man deswegen `n Ersatzgetriebe mit. Und wenn man wirklich mal ausfällt ist das halt Pech und passiert wohl recht selten.

Gebe aber auch unserem Extremisten (Brenner) recht wenn er für sich entscheidet das er nie und nimmer ein Moped ohne Kickstarter will. Jeder wie er will und möchte. :holy:
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

Kommentar

hm...wenn der e-start bei einem nur e-st-mopet nicht funktioniert ist das ja
                            genau so wie ich damals den kickstarter bei meiner damaligen gasgas verloren hatte.:Laugh:

natürlich beides doof aber man wird es überleben.:gut2:da bin ich von überzeugt. schöner ist beides ...sicherheit geht natürlich vor.
                            deshalb habe ich auch immer drei batterien im auto...der wahrscheinlichkeit wegen:Bier:
                            Zuletzt geändert von afr; 30.06.2010, 18:26.
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              ...sicherheit geht natürlich vor.
                              deshalb habe ich auch immer drei batterien im auto...der wahrscheinlichkeit wegen:Bier:
                              wie Du fährst ständig mit Reservebatterien im Auto rum ?

und ich hab immer ein Austauschmotor dabei, Sischer is Sischer .....

Kommentar

Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                                wie Du fährst ständig mit Reservebatterien im Auto rum ?

und ich hab immer ein Austauschmotor dabei, Sischer is Sischer .....

:Bier:
                                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Lädt...
                                X