Unterbodenschutz selber machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
    @Eliot und Germi

    Vielleicht habt ihr recht aber wenn man ein wenig spaß an der Sache hat dann kann man es schon selber machen, weil ich finde die Preise von CRD doch recht überteuert und sehe es nicht ein 100€ für ein Stück Blech zu bezahlen.
    100 € ist schon viel Geld. Man muß aber auch immer sehen was es dafür gibt. Die Rohlinge sind wahrscheinlich auf `nem Laser gefertigt, dann kommt noch `n bisschen Handarbeit (biegen, evtl. schweißen, etc.) dabei und der Zwischenhändler will auch verdienen. Die reinen Herstellungskosten werden wahrscheinlich bei 15 - 20 € liegen. Der Rest ist dann Marge bei Hersteller, Importeur und Zwischenhändler.

    Was nix kost´, das is auch nix! ;)
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #17
      Die Herstellungskosten liegen nie im Leben bei 15-20 €. Wesentlich drunter.
      Bild von meinem kommt morgen!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #18
        Lenni, was ist mit deinem Unterbodenschutz? Schon was vorzeigbares oder keine Lust mehr?
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Ups, und ich hab den Thread ganz vergessen...
          Werde morgen mal Bilder machen! Sorry!!!
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            ICh fang erst damit an wenn die Kiste zerlegt ist. Das ist dann einfacher.

            Aber ich habe schon eine ALU Platte. Die werde ich zurecht biegen und dann wohl mit Schlauchschellen befestigen

            Team Green Lantern:))

            Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

            Kommentar


            • #21
              Wie dick ist die Platte? Auf 3-4mm darfst schon gehen!




              Kommentar


              • #22
                Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                Wie dick ist die Platte? Auf 3-4mm darfst schon gehen!

                Müsste 2mm oder 3mm dick sein. Weiß ich nun nicht genau

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #23
                  Ich hab mir an die DR einen mit 2,5mm gebastelt, der is schon ziemlich verbeult. Kommt natürlich immer auch aufs Material an. Die GG könnte mit ihren 20 Kilo weniger evtl auch mit den 2mm zurecht kommen, time will show.




                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                    Ich hab mir an die DR einen mit 2,5mm gebastelt, der is schon ziemlich verbeult. Kommt natürlich immer auch aufs Material an. Die GG könnte mit ihren 20 Kilo weniger evtl auch mit den 2mm zurecht kommen, time will show.

                    Ich werde das denn ja sehen. Die Platte hatte ich halt noch hier liegen.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Verschraube zwischen Platte und Motorgehäuse lieber zwei Silent-Blöcke, sonst überträgst Du die Stöße direkt auf`s Gehäuse. Silent-Blöcke (Gummi) federn die Stöße ab.

                      Gruß LOU

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von LOU Beitrag anzeigen
                        Verschraube zwischen Platte und Motorgehäuse lieber zwei Silent-Blöcke, sonst überträgst Du die Stöße direkt auf`s Gehäuse. Silent-Blöcke (Gummi) federn die Stöße ab.

                        Gruß LOU

                        Ich habe einfach 2 Stücke Gartenschlauch der Länge nach aufgeschnitten und mit Kabelbindern am Rahmen befestigt. Sollte den gleichen Zweck erfüllen und nicht so auftragen.




                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
                          Ich habe einfach 2 Stücke Gartenschlauch der Länge nach aufgeschnitten und mit Kabelbindern am Rahmen befestigt. Sollte den gleichen Zweck erfüllen und nicht so auftragen.

                          So habe ich mir das auch gedacht:Bier:

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #28
                            Scheißbilder! Scheißmotorschutz! Scheißegal:
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #29
                              Wir haben für die kleine Beta von meiner Frau einen Motorschutz selbstgebaut.
                              Ein Bekannter hat den dann schön geschweißt...

                              Muster war mein Motorschutz von der DR - für meine Liebste hat 3 mm gereicht, mein Schutz hat 4 mm Stärke.

                              Befestigt ist das Teil mit Rohrschellen mit Gummieinlage.

                              Hier mal ein paar Bilder:


                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                Das ist natürlich vom feinsten. Da lohnt sich auch selber machen. Gut, ich hatte kein Muster. Und für die Crossstrecke reicht mir meiner auch. Schlauchschellen werde ich auch demnächst ranmachen. Aber ich hab ja mittlerweile eh den dicken.
                                Militant tolerant!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X