Unterbodenschutz selber machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Nimm lieber Rohrschellen:



    Quelle: http://www.robin-pique.com/images/Rohrschelle.gif
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #32
      Irgendwie sowas in der Art wird es werden. Aber ich brauch den ja eh erstmal nicht.
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Nimm lieber Rohrschellen:



        Quelle: http://www.robin-pique.com/images/Rohrschelle.gif
        Joo das sieht auch gut aus!

        Team Green Lantern:))

        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

        Kommentar


        • #34
          @ MAX

          Deiner Reicht doch voll und ganz!

          So stelle ich mir das auch vor.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #35
            Moin, meint ihr nicht das sich der Schutz durch den abstand vom Rahmen der sich durch die schellen ergibt ziemlich schnell verbiegt. Gerade wenn es nur 2 oder 3mm Alublech ist.
            Bis jetzt lag jeder meiner Schützer immer am Rahmen an. Befestigung war nie ein Problem da KTM entsprechende Gewinde im Rahmen hat oder andere Befestigungslaschen/ Punkte.
            Verbogen habe ich trotzdem schon mal einen eigentlich ziemlich stabilen Schützer und das auch noch an einer ziemlich stabilen stelle. Aber Moped hat nichts ab bekommen, also hat das ding seinen Zweck erfüllt.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #36
              Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Moin, meint ihr nicht das sich der Schutz durch den abstand vom Rahmen der sich durch die schellen ergibt ziemlich schnell verbiegt. Gerade wenn es nur 2 oder 3mm Alublech ist.
              Bis jetzt lag jeder meiner Schützer immer am Rahmen an. Befestigung war nie ein Problem da KTM entsprechende Gewinde im Rahmen hat oder andere Befestigungslaschen/ Punkte.
              Verbogen habe ich trotzdem schon mal einen eigentlich ziemlich stabilen Schützer und das auch noch an einer ziemlich stabilen stelle. Aber Moped hat nichts ab bekommen, also hat das ding seinen Zweck erfüllt.

              Das muss man alles erstmal testen. Dann kann ich dir das genau sagen :evil:

              Team Green Lantern:))

              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

              Kommentar


              • #37
                Ich bin weiterhin für die Kabelbinder-Lösung...




                Kommentar


                • #38
                  Genau... warum auch was solides bauen?
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                    Genau... warum auch was solides bauen?
                    Das Problem mit deinen Rohrschellen wird wohl sein, dass der Abstand Schutz-Rahmen dadurch geschätzt 5-10mm beträgt und dadurch der Schutz ziemlich schnell verbiegt. Oder ist der so stark (Materialdicke), dass der eben nicht verbiegt?
                    Meine Lösung mit Gartenschlauch am Rahmen und Kabelbindern zur Befestigung (zumindest hinten, hab die originalen Aufnahmen der DR verwendet) funktioniert bisher bestens, ist unkompliziert und schnell abgenommen, einfach die Kabelbinder durchgezwickt und runter is das gute Stück. Mit Schlauchschellen beispielsweise brauch ich da deutlich länger.

                    So what?




                    Kommentar


                    • #40
                      Ok ok... so ähnlich hab ich es bei meiner DR ja auch gemacht.
                      Vorne an die Gewinde und hinten dann aber statt Kabelbindern eine Klammer.
                      Da liegt der ganze Motorschutz aber auch am Rahmen an.
                      Als Schutz habe ich aufgeschnittene Fahrradschläuche dazwischen geklemmt.

                      Ich dachte, du wolltest das ganze Teil mit Kabelbindern befestigen :Bier:
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #41
                        So würd ich wohl auch verfahren, würd ich einen für die GasGas bauen. 6 dicke Kabelbinder sollten reichen meiner Meinung nach.




                        Kommentar


                        • #42
                          Aber meinst Du nicht, daß die zu schnell durchscheuern?
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #43
                            Also meine sind nicht durchgescheuert. Und die kosten ja nicht die Welt, kann man ja schnell en neuen dran machen.
                            Also so ne halbe Rohrschelle ist schon gut. Schraubst halt die Schelle neben dem Rahmen auf dem Schutz fest und hängst die Lasche dann über den Rahmen und dann festziehen, evtl von unten. Es finito.
                            Militant tolerant!

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                              Aber meinst Du nicht, daß die zu schnell durchscheuern?
                              Da ich den Motorschutz eh zum Waschen des öfteren abnehme und dann neue dran kommen hatte ich bisher kein Durchscheuern. Ich sollte evtl noch dazu sagen, dass die Dinger längs in Fahrtrichtung stehen, also schön gleiten können wenn das Moped z.B. über nen Baumstamm rutscht.




                              Kommentar


                              • #45
                                Na, längs ist natürlich was ganz anderes...
                                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X