Unterbodenschutz selber machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Geht halt um das hintere dicke Rahmenrohr der DR, du wirst wissen was ich meine.




    Kommentar


    • #47
      Ja klar... mit dicken Rohren kenn ich mich aus
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #48
        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Ja klar... mit dicken Rohren kenn ich mich aus
        Natürlich!

        Bist wohl auch immer online, ha?

        @ Thema: Löcher, die evtl gebohrt werden um Kabelbinder durch zu stecken an den Kanten abrunden, sonst reisst der Kabelbinder schneller, Stichwort Kerbwirkung




        Kommentar


        • #49
          Zitat von DaMiche Beitrag anzeigen
          Das Problem mit deinen Rohrschellen wird wohl sein, dass der Abstand Schutz-Rahmen dadurch geschätzt 5-10mm beträgt und dadurch der Schutz ziemlich schnell verbiegt. Oder ist der so stark (Materialdicke), dass der eben nicht verbiegt?
          Meine Lösung mit Gartenschlauch am Rahmen und Kabelbindern zur Befestigung (zumindest hinten, hab die originalen Aufnahmen der DR verwendet) funktioniert bisher bestens, ist unkompliziert und schnell abgenommen, einfach die Kabelbinder durchgezwickt und runter is das gute Stück. Mit Schlauchschellen beispielsweise brauch ich da deutlich länger.

          So what?
          Ich hatte auch erst Kabelbinder aberwenn man irgendwo mal richtig aussetzt, was beim Enduro ja vorkommen soll, sind die immer abgerissen deswegen hab ich jetzt Schlauchschellen. Halten auch noch wenn man mal über Betonröhren rutscht
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar

          Lädt...
          X