KTM EXC 2T vs 4T/ Anfänger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
    Ähm, du schließt dich meiner Meinung an?
    Sehr gut!!

Dann hol dir jetzt ein 125 DT mit 80ger Zulassung, melde sie an und lerne erst mal fahren. Mit der DT kannst du ohne Probleme über die Autobahn fahren und wenn du in Bilstain die Hänge hoch willst:psy: hilft dir ein Zahn weniger am Ritzel.
    Wenn du damit dann ordentlich um gehen kannst, holst du dir eine Rassige Sport Enduro nur zum Enduro fahren.
    Dann mal los.
    Genau. Noch kannst du ja ne 125er nehmen. Hast doch A 1, da hätteste mit 16 die ersten Schritte machen können.:Bier:
    Militant tolerant!

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
      Jaaaaa :weg:
      :angst:Wähhh, ich werde nie mit Euch reinrassigen Sportendurofahrern mithalten können.

Kommentar

• naja wenn ich mich recht entsinne war das auch fast so mein anfangs denken!

naja ich musste auch relativ schnell festellen das so ein moped einfach ncit auf die straße gehört dafür gibt es andere alternativen.

auch ich habe mehr oder weniger ratschläge misachtet und versucht mim kopp durch die wand zu gehen.

heute sieht die welt ganz anders aus. ich würde mir erstmal gedanken machen je nach zukünftigem wohnort wo ich überhaupt möglichkeiten zum fahren habe und ob ich mit jemanden mitfahren kann(also moped auf hänger) wenn man selber keinen hat!! ansonsten würde ich wirklich hier zu ner enduro greifen die man auch selsbt über die straße zur crossstrecke bewegen kann.

dazu wurde ja schon mehrfach geraten. ansonten joa closed und so musst ja selber wissen was du am ende machst.

kann nur abschließend sagen das du erst mal über alles damit verbundene nachdenken solltest und dann erst machen.:holy:

i'm out biatch

greez
        chris
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

Kommentar

• Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
          :angst:Wähhh, ich werde nie mit Euch reinrassigen Sportendurofahrern mithalten können.
          So hast du aber immer eine anstädige Ausrede mit deinem Eisenschwein:Joke:
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von petra Beitrag anzeigen

Nö, find ich nicht.. jeder blamiert sich so gut er kann und kann immer noch als Abschreckung dienen .. und eigentlich wars bisher ja ziemlich sachlich.

Gruß

petra

Noch ein bischen Öl gefällig fürs Feuerchen.......... :Auge2:

Bombert is ne Freestyler..........

Kommentar

• Ich habe mit 16 nicht die ersten Schritte machen können da ich nicht so viel Geld für eine Enduro hatte :/ soviel dazu. Und ich mache bestimmt nicht gerade Die A Klasse um mir ne 125er zu holen, da kann ich das Geld ja genuaso gut versaufen :isi:

Und ja dann ists mir halt recht befasst euch halt net mit dem threat nur um mir zu sagen das ich keine Ahnung habe was Enduro ist etc.
              Lieber widerlich als wieder nich :craz:

Kommentar

• Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                Ich habe mit 16 nicht die ersten Schritte machen können da ich nicht so viel Geld für eine Enduro hatte :/ soviel dazu. Und ich mache bestimmt nicht gerade Die A Klasse um mir ne 125er zu holen, da kann ich das Geld ja genuaso gut versaufen :isi:

Und ja dann ists mir halt recht befasst euch halt net mit dem threat nur um mir zu sagen das ich keine Ahnung habe was Enduro ist etc.
                Aber das Beste für den Anfang ist nunmal eine 125er. Ich wünsche mir, ich währe eher auf die kleine umgestiegen, oder garnicht erst auf die 300er, dann währe ich jetzt um einigen schneller, rede ich mir zumindest ein.

Aber das ist ja auch nichts neues. Bestimmt 10 Leute haben dir schon für den Anfang von was Großvolumigen abgeraten, da du ja auch wohl Ambitionen hast und vielleicht mal nen passabler fahrer werden willst.( Das heißt nicht das das auf großen Moppeds nicht geht).
                Und mit kleinen 2 Taktern kann man über Straße fahren, geht nur nicht sehr bequem, kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen und immer Gaswechsel im Stadtverkehr einbringen ist ziemlich nervig.
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Zitat von Maik Beitrag anzeigen
                  Und ich mache bestimmt nicht gerade Die A Klasse um mir ne 125er zu holen, da kann ich das Geld ja genuaso gut versaufen :isi:

Endlich mal ein guter Ansatz :bravo: Da biete ich dir meine Hilfe an

:holler:
                  So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

• ...kann das mit der 125er nur wiederholen.....
                    Obwohl ich erst als alter Sack (46) mit dem Enurofahren begonnen habe, wählte ich eine 125 EXC.

Das Mopped hat 3000 Euro gekostet, nach einer Saison habe ich sie für 2700 wieder verkauft.

Kohletechnisch und dienstgradmäßig hätte ich mir eine Rumms-Bumms 570er oder irgend ein anderes Gerät zugestanden. Aber nein, mir wars ernst mit dem Endurofahren. Bin jetzt schön braf auf die 200er umgestiegen. Die bleibt auf jeden Fall im Stall - auch wenn eine neuere
                    Feile dazu kommt.

Selbst beim Hellsgate steht in irgend einem Ranking mal ne 125 unter den Top 10. Mach dich mal frei, dass die leistungstechnisch nicht langt. Straßenetappen hat meine auch klaglos genommen.

Grüße
                    Tomac

Kommentar

• Also das du keine Ahnung hast, das wird dir niemand vorwerfen, auch das Träumen von der tollen Sportenduro, das ging mir in dem Alter nicht anders, gefahren bin ich aber DT und das erste richtige Motorrad war eine XL 500, für mehr war kein Geld.
                      Wenn du ausreichend Geld hast, dann plane halt noch ca. 500€ für einen Anhänger ein, denn eine Sportenduro macht auf der Straße keinen Richtigen sinn, vor allem sind nur ganz wenige in der glücklichen Lage gleich im Gelände zu verschwinden. Aber selbst wenn man eine schöne Hausstrecke hat die man auf Achse anfahren kann, man will auch mal wo anders hin und dann braucht man eine Transportmöglichkeit.
                      Deshalb, wenn du wirklich unbedingt die Sportenduro haben möchtest solltest du das Geld für die Transportmöglichkeit mit rechnen, oder dann halt mit dem Traum noch etwas warten und erst mal ein Moped kaufen was beides kann. Übrigens mit der von dir als Eisenschwein bezeichneten LC4 wurde ende der 90er noch die Enduro WM gefahren und das nicht schlecht. Also auch so ein Moped kann richtig Gelände, wobei mit den neueren geht das schon einfacher, aber von alleine können die das auch nicht.
                      Am ende ist es deine Entscheidung, nur wenn du uns nach unseren Erfahrungen fragst, dann musst du damit rechnen das wir sie dir mitteilen und sie nicht deinen wünschen entspricht.
                      Ach ja, wenn du wirklich und unbedingt über die Straße möchtest, dann nimm einen 4T, beim 2T nerven schon wenige Meter auf der Straße, was aber nicht bedeutet das sie dadurch gleich kaputt sind, nur es macht keinen spaß.
                      Das du dir mit so einem Moped ganz schnell eine Nachschulung einhandelst oder eventuell sogar den Schein abgeben darfst sollte dir schon klar sein. Gedrosselt laufen die alle nicht und offen haben die für dich zuviel Leistung. Außerdem läst sich die Leistung nicht immer überhabt eintragen und selbst mit Eintragung ist es nicht unbedingt Legal damit über die Straße zu fahren.
                      Unbekannt bekannt

Kommentar

• :Bier::Bier::Bier:

Besser als Kino
                        :Bier::Bier::Bier:
                        KTM Freeride E + 350 EXC Sixdays
                        - Honda Dominator NX650 RD08 - Yamaha Raptor YFM 700 R - Gas Gas Contact JT25 - KTM 990 SMR - KTM 500 EXC - Yamaha XT660 X - KTM 690 SMC - KTM 525 EXC - KTM Freeride 250R

Kommentar

• Zitat von lukm Beitrag anzeigen

Besser als Kino

Geil wat? :Bier:

Kommentar

• Zitat von lukm Beitrag anzeigen

Besser als Kino
                            Sowieso!:schwärm:
                            Militant tolerant!

Kommentar

• Seit ich 18 bin haben mich angemeldete 2 Tackter begleitet „250 Maico GS, 175 Kawa, 400 Yamaha und 250 Gasgas“ . Für mal 2km Serpentine rauf und wieder runter ist das o.k.
                              Mal eben ins Nachbar Dorf fühlte sich immer scheiße an und ich hatte Angst um den Motor. Nen warmen 4 Tackter kann man halt blasen.
                              „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
                                Marcus ist ein Eisenschwein mit Feldwegcrosser!

:Laugh:>:)>:)
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Lädt...
                                X