Trialreifen auf Enduro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von afr Beitrag anzeigen
    du verwechselst gewalt mit nachhaltigen zwang:))
    Du verwechselst nachhaltigen Zwang mit Altersstarsinn:weg:

Kommentar

Zitat von Kochmütze Beitrag anzeigen
      Du verwechselst nachhaltigen Zwang mit Altersstarsinn:weg:

du kannst es nennen wie du willst.....:))

wenns hilft...:Auge2:
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

Beta-Supersenior

Kommentar

Zitat von Rotti Beitrag anzeigen
        Ich habe nicht den 216 aufgezogen, sondern den GT 256 Trialera Greentyre.
        Über den GT 256 würde mich ein Fahrbericht ebenfalls sehr interessieren! Wäre top, wenn Du hier dazu was schreiben würdest.
        Grüsse,
        Tom

Kommentar

Zitat von GoldenTyre - Germany Beitrag anzeigen
          Hi,
          ich arbeite seit kurzem bei der Pnebo, die GoldenTyre in Deutschland vertreibt.
          Das bringt mich in die glückliche Lage einige Reifen testen zu können. Hier meine persönliche Erfahrung:

Ich habe den Reifen selber getestet und kann euch nur sagen: Von der Haltbarkeit ist der Reifen sogar besser, als wir hier angenommen haben.
          Ich bin ein Fahrer, der schon diverse Rennen gewonnen hat, bei mir hat der Reifen gute 10-11 Stunden gehalten (Ausfahrt im Steinbruch/Sandkuhle mit Hartbodenanteil) ohne Profilausrisse oder ähnliches.

Mein Vorschlag an euch:
          Wenn ihr ihn selber testen wollt, schreibt mir eine E-Mail an kontakt@pnebo.de und wir werden sehen, was wir für euch machen können.

Gruß

Marc
          Jetzt weiß ich wer sich hinter dem Namen verbirgt, willkommen hier. Über eine Test Möglichkeit würde ich mich natürlich auch freuen.
          Weicher Enduroreifen, hört sich an als ob der etwas für das Gotland Grand National wäre, da soll ja Matsch mit Steinen als Untergrund sein. Wie Wäre es denn mit einer Unterstützung der Deutschen Fahrer die sich von hier nach dort begeben.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
            Über den GT 256 würde mich ein Fahrbericht ebenfalls sehr interessieren! Wäre top, wenn Du hier dazu was schreiben würdest.
            Mach ich!

Aber erst nach Bilstain nächstes WE und nach Lichtenvoorde. Vielleicht sieht man sich bei einem von beiden.
            Klug war es nicht, aber Geil! :))

Kommentar

Der 216X ist heute angekommen.

Perverses Teil :))

Stollenhöhe ca. 16mm, Anordnung der Stollen nicht auffällig anders, aber die Stollen sind derart weich!
              Man kann die so herbe verdrehen.
              So weich kenne ich nichtmal Trialreifen!

Die Flanken sind härter, sonst würde man sicherlich dauern auf der Felge fahren.

Werde den Reifen in Rommersheim fahren und in Bilstain im nassen testen.
              Aber ich denke das der Reifen nut von 12 bis Mittag halten wird :craz:

Bin gespannt und werde berichten!

PavianParade :paper:

Kommentar

16mm???
                Dann ist das aber kein FIM Reifen mehr oder?!?!?!

Wieviel hast du bezahlt?
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Ich hoffe kein FIM
                  Was soll ich mit dem Mist :))

Hab n Sonderpreis vom Marc von Goldentyre bekommen.
                  Siehe hier:

Kommentar

doch klar FIM, hast du doch bestellt.:kratz:
                    Laut GT iist der 216X ein FIM Reifen, was bei einer Stollenhöhe von 16mm aber nicht sein kann, weil da schreibt die FIN 13mm vor.

zitat GT webseite:
                    Der Reifen fürs Extreme-Enduro
                    Der GT216X ist der weltweit einzige F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen mit einer extrem weichen Trial-Gummimischung.
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Tja, egal.
                      Aber die Stollenhöhe kannst du ja auch Modellbaulineal auf dem Foto ablesen.

13mm sind es jedenfalls nicht.

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        doch klar FIM, hast du doch bestellt.:kratz:
                        Laut GT iist der 216X ein FIM Reifen, was bei einer Stollenhöhe von 16mm aber nicht sein kann, weil da schreibt die FIN 13mm vor.

zitat GT webseite:
                        Der Reifen fürs Extreme-Enduro
                        Der GT216X ist der weltweit einzige F.I.M.-Enduro-Wettbewerbsreifen mit einer extrem weichen Trial-Gummimischung.
                        Wer weiss wie hoch die bei der FIM-Abnahme waren :D...sind halt über Nacht gewachsen.
                        Werd mir das Teilchen auch mal aufziehen. Hab mir die ganzen GT-FIM Reifen ma angeschaut..sind alles schicke Teile.... :gut2:
                        Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

1xBilstain und man weint um jeden verlorenen Stollen!
                          On the outside a KTM is sexy it`s like that drop dead gorgeous girl you meet for the first time.spend a littel time with her and you discover she`s really a prostitute with alot of issues and baggage waiting to give you vd and take all your money!

Kommentar

Zitat von GoldenTyre - Germany Beitrag anzeigen
                            Hallo Leute,

passend zum Thema möchten wir euch auf diesem Weg den neuen Enduro-Reifen GT216X vorstellen.

Offiziell vorgestellt wird der Reifen beim Getzenrodeo (www.GetzenRodeo.de), dem deutschen Extreme-Endurocross-Rennen.

Wir haben den Reifen auch an uns bekannte (Hobby-)Fahrern zum Testen gegeben:

MotoX, Ausgabe 9/12 Seite 121:
                            "...Ich erhielt sogar vom späteren Sieger der Pro-Klasse Graham Jarvis einen angefahrenen GoldenTyre-Reifen (...). Der Reifen war so weich, dass er trotz fehlender Kanten unglaublich viel Grip aufbaute. Ich taufte ihn für mich persönlich "Hillclimber", denn ich konnte Bergaufabschnitte meistern, die ich mit einem herkömmlichen Reifen sicher nicht geschafft hätte."

" Ich war am WE mit dem 216 X unterwegs.Vorweg der Reifen ist einfach Geil. Wir waren im Steinbruch, also harter Boden mit Steinen und Lehmboden.
                            Der Reifen hat einen SUPER GRIP an Steilauffahrten wo jeder andere Reifen versagt. Wir haben uns die Mühe gemacht und die Räder hin und her getauscht.
                            Mein Kumpel fährt eine TE 300 mit einem Enduro Comp. 3 drauf, und ich meine EXC 350 mit dem 216X. Nun will er den Reifen auch haben.

Selbst aus Kurven heraus hat der Reifen eine geile Traktion du kannst sehr früh ans Gas gehen und der Reifen rutscht kein bisschen (was will man mehr).

Das Dämpfungsverhalten des Reifen ist klasse."

Wir freuen uns auf eure Erfahrungsberichte!

Hallo zusammen,

danke für euer reges Interesse an dem neuen GoldenTyre GT 216 X. Wir haben nun alle Testreifen, die uns zur Verfügung standen, an euch verteilt.
                            Wir freuen uns auf euer Feedback und eure Erfahrungsberichte!

Gruß,
                            Marc
                            Offizieller Importeur für GoldenTyre
                            Pnebo Ges. f. Reifengroßhandel & Logistik mbH Brühlstraße 11, D-30169 Hannover kontakt@pnebo.com
                            http://www.goldentyre.de

Kommentar

So, am We wurde der 216X in Bilstain getestet. Zum Vergleich stand ein Mitas C10 und ein Metzeler SixDays Extreme zur Verfügung (an den vorhergehenden We's). Das Wetter war jeweils Regen oder nach dem Regen und die Reifen wurden mit Tubliss, 0,4 bar und Slime gefahren.
                              Der 216X gefällt mir in allen Belangen besser, als der Six Days. Der Mitas ist "nur" im Schlamm besser. Das "nur" kommt daher, weil der Mitas im Schlamm um Längen besser ist.
                              Der 216X ist unglaublich weich. Nicht nur kann man die Stollen verdrehen, wie man will, sondern der Reifen lässt sich wahrscheinlich auf Links drehen, da auch die Karkasse auf der Lauffläche weich ist. Die Flanken sind etwas härter und zusammen mit Tubliss fühlt sich der Reifen sehr stabil an.
                              Wie gesagt, im Schlamm nicht so der Hit, scheint der Reifen seinen Grip nicht nur vom Profil, sondern auch vom weichen Gummi zu bekommen. Dadurch sucht man eher die Spuren, die man mit dem Trialer nimmt. Sprich: Meide Schlamm und suche Steine und Wurzeln. Da fühlt sich der Reifen viel wohler.
                              Auch die Seitenführung ist sehr gut. Das sehr vergebe ich, weil der Reifen langsam wegschmiert. Dadurch hat man ein wenig Zeit, das Moped wieder einzufangen. Die so gewonnene Sicherheit lässt die Füsse länger auf den Rasten und ist mutiger am Gas.
                              Ich versuche immer mit Zug und nicht mit durchdrehenden Rad zu fahren. Deshalb war nicht viel Verschleiss zu sehen. Die Stollenhöhe ist bei allen Reifen noch wie neu. Die Reifen unterscheiden sich nur, wie scharf die Kanten sind. Hierbei ist die Wertung umgekehrt zum Grip (wie verwunderlich :-).
                              Fazit: Man fährt nicht unbedingt besser, aber fühlt sich und fährt auch sicherer und die B-Wertung steigt.
                              Ich lebe für die B-Wertung.

Kommentar

Was Reiner zum 216x schreibt kann ich noch nicht bestätigen da ich den Reifen erst gestern aufgezogen habe.

Aber ich bin am Samstag mal den ganzen tag einen Trialreifen auf meiner Husaberg gefahren.

Es ist ein ausgemusterter Trialreifen mit etwas runden Kanten noch ca. 1cm Profil.

Ich war doch erstaunt wie gut der Reifen zu fahren war.
                                Ich bin mit 0.5-0,4 bar gefahren und hatte guten Grip wenn der Boden nicht allzulose war und nasse Wiese geht auch garnicht!
                                Deutlich schlechter als ein herkömmlicher Enduroreifen bremst es sich bergab.

An Hängen muss man die Fahrtechnik umstellen.
                                Mit viel Spin am Hinterrad schafft man keine Auffahrt!
                                Man muss einen Gang höher fahren und den Reifen unter Zug aber eben ohne durchdrehen bewegen. Dann geht doch recht viel!

Wie gesagt, loser und schlammiger Boden funktioniert nicht.
                                Steine, Wurzeln und sowas natürlich super.

Ich werd den Reifen nochmal in Bilstain testen, aber das Gelände vom Samstag hat vom Boden eigentlich schon sehr viel unterschiedliches geboten...

Kommentar

Lädt...
                                X