Mobiles Reinigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    auch muss bei jeder Pumpe erst mal vorher Wasser in der Pumpe sein, sonst geht nichts.
    Bei einer TS beispielsweise nicht.
    Wäre ja auch irgendwie zu lustig! :)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

Kommentar

Tragkraftspritze ist normalerweise eine Kreiselpumpe, da schaut das mit dem Ansaugen anders aus, dann soll das Ding auch noch vernünftig Druck und Volumen bringen, da ist dann Selbstansaugend schlecht, auch muss bei jeder Pumpe erst mal vorher Wasser in der Pumpe sein, sonst geht nichts.

Mit dem Dreck hast du beim HDR allerdings recht, weder Kolben und Ventile mögen Dreck, ist halt wie beim Motor, der ist ja zum Teil auch Pumpe.

Aber wenn ich Sauberes Wasser aus dem Kanister benutze.
      Würde dann 20 Liter Kanister kaufen und mit Wasserhahn montieren, die bleiben dann im Transporter und den Hochdruckreiniger aus dem Fahrzeug so hat man dann gleich ein Gefälle.:kratz:

Also die Ditworker taugen nicht.:isi:
      WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Bei einer TS beispielsweise nicht.
        Wäre ja auch irgendwie zu lustig! :)
        Doch auch da braucht die Kreiselpumpe Wasser um zu funktionieren, du sagst ja selber das da einiges an drum herum dran ist um das Wasser anzusaugen damit die Pumpe geht. Weiß jetzt nicht genau wie es da gelöst ist, aber ich denke das da der Abgasstrahl in einer Strahlpumpe genutzt wird um Wasser für die Kreiselpumpe anzusaugen. Das Wäre zumindest die einfachste Lösung die mir auf die schnelle einfällt.
        Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
          Aber wenn ich Sauberes Wasser aus dem Kanister benutze.
          Würde dann 20 Liter Kanister kaufen und mit Wasserhahn montieren, die bleiben dann im Transporter und den Hochdruckreiniger aus dem Fahrzeug so hat man dann gleich ein Gefälle.:kratz:

Also die Ditworker taugen nicht.:isi:
          Ja das sollte gehen, bleibt halt die frage ob das Ding was du da verlinkt hast generell was taugt, oder zu den, wer Billig kauft, kauft 2x und Billig muss man sich leisten können, Geräten gehört.
          Auch habe ich da, meine ich, nirgends eine Fördermenge gesehen, wenn das Ding ordentlich Druck macht und dabei auch noch richtig was schafft wird da einiges an Wasser durch gehen. Da werden die 20l nicht lange reichen.
          Unbekannt bekannt

Kommentar

Na ja die Dirtworker...... Taugen dazu am 24h mal die Kühler sauber zu machen oder wenn man was reparieren muss !!

Dafür sind die sehr gut zu gebrauchen. Aber eine komplette Reinigung, geht da nicht wirklikch mit
            Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

Doch auch da braucht die Kreiselpumpe Wasser um zu funktionieren.
              Vielleicht sprechen wir aneinander vorbei...:kratz:
              Eine TS wird trocken verladen und da kommt auch beim Einsatz kein Wasser vor dem Ansaugen rein.
              Sie wird aus dem Fahrzeug geholt, die Saugschläuche werden angeschlossen und zu Wasser gelassen. Danach wird die Pumpe gestartet und angesaugt, sprich, es wird ein Vakuum im Saugschlauch erzeugt, wodurch das Wasser in den Schlauch gedrückt wird.
              Ist eine Wassersäule aufgebaut, kann auch Wasser abgegeben werden.

Hier eigentlich auch ganz gut erklärt.

Kommentar

Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                Vielleicht sprechen wir aneinander vorbei...:kratz:
                Eine TS wird trocken verladen und da kommt auch beim Einsatz kein Wasser vor dem Ansaugen rein.
                Sie wird aus dem Fahrzeug geholt, die Saugschläuche werden angeschlossen und zu Wasser gelassen. Danach wird die Pumpe gestartet und angesaugt, sprich, es wird ein Vakuum im Saugschlauch erzeugt, wodurch das Wasser in den Schlauch gedrückt wird.
                Ist eine Wassersäule aufgebaut, kann auch Wasser abgegeben werden.

Hier eigentlich auch ganz gut erklärt.
                Äm und was habe ich geschrieben, da steht doch auch das die Kreiselpumpe mit einer Entlüftungspumpe gefüllt wird. Das das ganze mit Unterdruck funktioniert ist klar, anders geht es von der Physik her nicht
                Eine Kreiselpumpe braucht nun mal Wasser um Wasser fördern zu können.
                Wie schon gesagt, das einfachste ist eine Strahlpumpe die über den Venturi Effekt mit dem Abgasstrahl den unterdrück erzeugt.
                Ob das jetzt für die Feuerwehr ausreicht oder zu einfach und günstig wäre weiß ich nicht. Da muss ja immer alles besonders sein.
                Unbekannt bekannt

Kommentar

Na ja, einfach gesagt müssen Saugleitung und Pumpe luftfrei sein.

Bei kleinen "Gartenpumpen" erreicht man das, indem man Wasser einfüllt. Andere Pumpen - so auch die TS - haben eine Entlüftungseinheit, die die Luft sozusagen aus Leitung und Pumpe heraussaugt, damit das Wasser durch den Umgebungsdruck durch den Schlauch in die Pumpe gelangen kann.

Wenn die Entlüftungspumpe defekt ist, kann man die Leitung auch von Hand mit Wasser auffüllen (und somit entlüften) und ich dachte DAVON sprichst du.

Kommentar

Lädt...
                  X