Welches Kettenspray verwendet Ihr ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    a phone hab ich neuerdings das zeug ist so der hammer das klebt wie hölle


    ORANGE FÄHRT NUR DIE MÜLLABFUHR

    Kommentar


    • #47
      irgendein ein kettenspray von matthies ..nach 2 runden sieht die kette immer gleich aus. hab auch schon sauteures genommen. funzt auf der straße gut aber offroad hat bisher alles die gleichen ergebnisse gezeigt.
      Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

      Kommentar


      • #48
        Irgend ein Rostlöser,
        ( die billigen unter 2 Euro sind die besten und halten ewig )
        klebt nicht und Kette rostet nicht :vchris:
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #49
          Ich verwende

          Motul OFF ROAD

          Das beste was es gibt in meinen Augen.

          Kommentar


          • #50
            Was macht das Beste denn aus?
            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

            Zitat K.A.

            Kommentar


            • #51
              Es steht drauf und es ist Teuer :holy: :))
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
                Es steht drauf und es ist Teuer :holy: :))
                Nee, praktischer Vergleich mit anderen Produkten.
                Kaufe die Dose für ca. 8,50€. Das ist es mir Wert.

                Kommentar


                • #53
                  Verbrauche derzeit meine DryLube Restbestände. Habe aber gemerkt, dass das im Offroadbereich nicht der Brüller ist. Kette fängt schon an zu gammeln.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von mpmarv Beitrag anzeigen
                    Verbrauche derzeit meine DryLube Restbestände. Habe aber gemerkt, dass das im Offroadbereich nicht der Brüller ist. Kette fängt schon an zu gammeln.
                    Wenn die Kette gammelt hat das andere Ursachen!

                    Zitat von elsa2501 Beitrag anzeigen
                    Nee, praktischer Vergleich mit anderen Produkten.
                    Kaufe die Dose für ca. 8,50€. Das ist es mir Wert.
                    Für was is bei Enduro Kettenspry überhaupt wichtig? und wie lange bleibt es auf der Kette?
                    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                    Zitat K.A.

                    Kommentar


                    • #55
                      Hmm also großen Wert lege ich da nicht drauf. Welche Marke.
                      Bei mir bietet sich zur Zeit Castrol an. Benutze nun die komplette Castrol Palette, liegt aber an den Preisen die ich dafür zahle.

                      Fette sie eigentlich nach jeder zweiten Ausfahrt.
                      Nehme aber auch einen Reiniger. Also erst reiniger dann Kettenspray weiß.

                      Und hauptsache billig>:)

                      Team Green Lantern:))

                      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Für was is bei Enduro Kettenspry überhaupt wichtig? und wie lange bleibt es auf der Kette?
                        Für das selbe wie auf der Straße. Das bleibt drauf bis es nicht mehr drauf ist, auch da ist es so wie auf der Straße. Warum soll es im Gelände auch anders sein. Klar, da hat man mehr Dreck, deshalb ist es wichtig das der nicht durch das Kettenspray angezogen und gebunden wird. Aber ansonsten braucht die kette etwas Schmierung zwischen den Rollen und Bolzen, die laufen ja auch bei Ringketten offen.
                        Wer meint es nicht zu brauchen, seine Entscheidung. Aber man merkt schon beim Schieben ob die Kette länger Trocken gefahren worden ist oder gerade Frisch gefettet.
                        Ich nehme das Motorex Offroad Kettenspray, haftet brauchbar bindet aber keinen Staub und Sand an der Kette. Scheint auch gute Kriecheigenschaften zu haben und so auch die Dichtringe nachzuschmieren.
                        Selbst wenn es doch unnötig ist, die ein bis 2 Dosen Kettenspray im Jahr werden mich hoffentlich nicht in den Ruin treiben und dazu führen das ich auf der Parkbank schlafen muss. Das ist nämlich verdammt unbequem.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Also ich fahre das billigst von Ebay und kann mich nicht beklagen. Das Zeug läßt man einziehen und das was oben drauf ist schmiert nach 5min Gelände eh nicht mehr, weil alles dreckig ist. Das Geld was ich am Kettenspray spare kann ich dann für neue Kettensätze zurücklegen bzw. die Wechselintervalle verkürzen.

                          MfG

                          Kommentar


                          • #58
                            Bei mir ist nicht die Kette, sondern der Verschleiß an den Zahnrädern der limitierende Faktor !! (mach ich was falsch:kratz:)
                            Nachdem die erste X-Ring Kette wg. mangelnder Pflege nach ca. 40 BH an einigen Stellen "schwergängig" und rostig war hab ich mich entschlossen bzgl. Kettenspray weniger knauserig zu sein. Kettensatz ca. 120 Euro, Motorex Offroad ca. 12 Euro. Seitdem überlebt die Kette die Zahnräder.

                            Nach dem Fahren spritze ich die Kette, Kettenführung, Zahnräder etc. (sehr Vorsichtig in der Umgebung der Antriebswelle und Radlager) mit dem Dampfstrahler ab, bis alles sauber ist. Sofort dannach wird die Kette intensiv von innen und aussen mit Kettenspray eingesprüht (gebadet!). Bis zum nächsten Einsatz ist das überschüßige Öl abgetropft und der Rest in die Kette eingesickert und ausgehärtet=Fett. Das Zeugs schmiert dann auch die X-Ringe.

                            Nachteil vom Motorex-Offroad, es wäscht sich schnell ab. Ein paar Schlamm/Wasserdurchfahrten und die Kette ist trocken. Auf Anraten eines Mechanikers aus einem Profiteam hab dann mal Castrol Chain Spray O-R probiert. Wäscht sich nicht ab und binded keinen Sand. (Ist aber auch beim Dampfstrahlen kaum abzukriegen ) Allerdings dringt es weniger in die Kette ein, merkt man deutlich beim Schieben.

                            Deshalb benutze ich jetzt beide. Alle 4-5 Fahrten Castrol und solange dieses noch einigermaßen auf der Kette sichtbar ist nach jeder Fahrt Motorex.

                            Das ist sicherlich übertrieben aber ich stehe halt auf Ketten.............

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kettenspray.jpg
Ansichten: 1
Größe: 52,1 KB
ID: 905474
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Mex67 Beitrag anzeigen
                              Bei mir ist nicht die Kette, sondern der Verschleiß an den Zahnrädern der limitierende Faktor !!
                              Ist normal
                              Grob gesagt, bei mir zumindest, Lebenszeit 1 Kette = 2 Kettenräder = 3 Ritzel

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Steindi Beitrag anzeigen
                                Ist normal
                                Grob gesagt, bei mir zumindest, Lebenszeit 1 Kette = 2 Kettenräder = 3 Ritzel
                                Sieht bei mir ähnlich aus.
                                Benutze das billige Kettenspray der Hausabfüllung von unserem Öldealer.
                                Kostet 500ml 1,99€ und funktioniert gut.

                                12€ für ne Dose Kettenspray ist ja echt der Wahnsinn, für den Preis sollte die Kette damit ewig halten:kratz:
                                Zuletzt geändert von donktm; 17.07.2016, 13:47.
                                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X