Vorderradbremse ohne Druckpunkt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So,gestern morgen habe ich die ganze Schose mal auseinander gebaut, Sattel+Ausgleichsbehälter...
    Danke Markus und Gerd für die Beschreibung. Alles gesäubert, ausgeblasen und wieder zusammengebaut...

    Von unten mit Flüssigkeit befüllt, mit bewährter Methode versucht zu entlüften da das bestellte Druckluftgerät noch nicht da war, aber vergeblich...

    Da wir aber fahren wollten, nochmal mit drei Leuten gepumpt,entlüftet(mit Spritze),nachgefüllt usw...
    Nach 15min endlich ein wenig Druck der aber nicht besser wurde (noch nicht ansatzweise ein Druckpunkt).
    Na ja egal, bin trotzdem gefahren mit stellenweise erhöhtem Adrenalin:craz:..
    Zwischendurch sogar mit plötzlich gut funktionierender Bremse (schätze wandernde Luftblase).
    Zu Hause angekommen lag dann endlich das Entlüftungsgerät vor meinen Füssen, natürlich direkt ausprobiert.
    Was soll ich sagen, nach zwei Minuten Arbeit perfekt funktionierende Bremse..
    Da muss sich wohl irgendwo eine Luftblase festgekrallt haben ...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
      ..
      Da muss sich wohl irgendwo eine Luftblase festgekrallt haben ...
      hättest dir alles sparen können, wenn du meinen rat befolgt hättest

      Kommentar


      • #18
        Zitat von casicool Beitrag anzeigen
        hättest dir alles sparen können, wenn du meinen rat befolgt hättest
        Er hat aber auch nicht geschrieben dass er es nicht so gemacht hat! :-)
        hihi
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #19
          Zitat von casicool Beitrag anzeigen
          hättest dir alles sparen können, wenn du meinen rat befolgt hättest

          Keine Bange, vorher alles ausprobiert, ohne Besserung...

          Und den hier nicht zu oft benutzen, schadet dem sozialen Umgang und logischen Denkvermögen.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
            Keine Bange, vorher alles ausprobiert, ohne Besserung...

            Und den hier nicht zu oft benutzen, schadet dem sozialen Umgang und logischen Denkvermögen.

            na dann biste ja nun fit im Bremsenentlüften Björn,da kann ich dir ja mal direkt mein Moped vorbeibringen zum entlüften und neue Flüssigkeit bitte hinten und vorne,evtl noch Kupplung......























































            :weg:
            Wahlheimat Eifel...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Tesox Beitrag anzeigen
              KTM und Garantie? Hab ich was verpasst:))?

              Das merkwürdige ist ja, dass keine Bremsflüssigkeit verloren geht...
              Hab an meiner 13er EXC genau dasselbe Problem. Entlüften hat nichts gebracht. Jedes Mal wenn die Mühle ne Zeit lang steht hat sie keinen vernünftigen Druckpunkt mehr. Fahren in diesem Zustand ist absolut beschissen und auch gefährlich! Beim Händler gibts zu diesem Thema nur lange Gesichter mit dem Hinweis dass deine 30 Tage Garantie schon rum sind!

              Kommentar


              • #22
                Vorderradbremse ohne Druckpunkt

                Hatte mal so ein Problem mit einer Hinterradbremse.

                Damaliges festgestelltes Problem: Die Entlüftungsschraube am Sattel lag unten. Beim entlüften blieb so immer irgendwo noch etwas Luft drin, welche dann irgendwann störte.

                Damalige Abhilfe: Bremssattel abgebaut, umgedreht, entlüftet, und wieder über Kopf eingebaut (und dann auch Ruhe gehabt :-) )


                Gruß, Andreas :-)
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Feldweger Beitrag anzeigen
                  Beim Händler gibts zu diesem Thema nur lange Gesichter mit dem Hinweis dass deine 30 Tage Garantie schon rum sind!
                  Neben der Garantie gibts auch eine Gewährleistung und in den ersten 6 Monaten muss der Händler dir nachweisen, dass der Mangel nicht schon von Anfang an bestand.

                  Die Gewährleistungpflicht gilt für 2 Jahre und aus der kann sich kein Händler raus reden.

                  Ansonsten würde ich mal sagen: Miserabler Service... (vom Händler)

                  btw. kaufst du da mehr? oder hast du nur das Moped dort geholt?
                  "Speed has never killed anyone.
                  Suddenly becoming stationary that's what gets you."

                  Jeremy Clarkson

                  Kommentar


                  • #24
                    So schaut es aus

                    und noch mal der Tip die Kolben mal zurück zu drücken und neu wieder Druck aufpumpen. Natürlich nur bei sauberen Kolben. Wenn man es richtig gut haben will, das Ganze richtig sauber machen und mit dem Entsprechenden Spezial Fett die Dichtungen der Kolben fetten.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Feldweger Beitrag anzeigen
                      Hab an meiner 13er EXC genau dasselbe Problem. Entlüften hat nichts gebracht. Jedes Mal wenn die Mühle ne Zeit lang steht hat sie keinen vernünftigen Druckpunkt mehr. Fahren in diesem Zustand ist absolut beschissen und auch gefährlich! Beim Händler gibts zu diesem Thema nur lange Gesichter mit dem Hinweis dass deine 30 Tage Garantie schon rum sind!
                      :Laugh:, irgendwo hab ich das schon mal gehört.. Allerdings an einer blauen 13er..

                      Kommentar


                      • #26
                        vorderbremse ohne druckpunkt

                        hallo

                        kann bei meiner husaberg 350, 2013 plötzlich die vorderbremse mit ein wenig widerstand bis zum griffgummi ziehen.
                        flüssigkeit war ein halbes jahr alt. trotz tausch keine besserung.

                        gibt es ideen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Wie getauscht?
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                          Zitat K.A.

                          Kommentar


                          • #28
                            So etwas liegt fast immer an Luft in der Leitung. Einige Bremsleitungen sind nur sehr schwer zu entlüften. Macht man es nicht richtig und penibel oder wendet die bekannten Tricks nicht an (von unten befüllen), bekommt man die Luft nicht zu 100% aus der Leitung.
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29

                              Kommentar


                              • #30
                                Hatte ich gerade auch an meinere Husaberg, bin fast verzweifelt!!!!

                                Da hatte ich die EIgebung die Kupferringe an der Verschraubung mal zu wechseln. Jetzt funktioniert es nach neuem Befüllen einwandfrei.

                                Schau dir mal die Ringe an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X