Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett

    Moin,

    ich möchte mir einen neuen Stiefel kaufen. Hat jemand Erfahrung zu folgenden Stiefeln:

    1. TCX Pro 2.1

    2. Sidi Crossfire MX

    3. Gaerne SG 10

    4. Jett

    Wichtig ist mir vor allem die Sicherheit im Hinblick auf Torsionssteifigkeit und Überstreckungsschutz im Bereich des Sprunggelenks.

    Natürlich Haltbarkeit (Stiefel MÜSSEN zwei Saisons überleben und noch ausreichend Schutz bieten und nicht zu weich werden)

    Passform muss natürlich auch stimmen.

    Ich habe den Sidi und den TCX in die nähere Auswahl genommen.

    der TCX scheint mir wegen des Systems sehr sicher zu sein. Beqeum fand ich ihn bei der Anprobe auch..

    Sidi hatte ich noch nie. Was stören könnte ist die Schraube vom Gelenk, welche den Rahmen beschädigen könnte, wenn erstmal die Plastikumrandung verschlissen ist..


    Wer hat sonst PERSÖNLICH Erfahrungen mit den o.g. Stiefeln gemacht? (Also nicht: Ich kenn da wen.... oder ich hab hier mal im Forum / Internet gelesen...)

  • #2
    wichtigste ....ANPROBIEREN

    hatte den sg10 neu gekauft...super stiefel....aber drückte stark bei mir am knöchel...sofort weiterverkauft
    1 woche später sidi crf. gekauft super passform
    beides klasse produkte aber nur einer kann gewinnen...wiederum paßt dem joggi der sg 10 perfekt...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #3
      hatte beim Jogi deine SG10 mal probiert und festgestellt das ich einen A-Stars Fuß habe!
      Wie afr schon sagt, probieren geht über studieren
      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

      Kommentar


      • #4
        Beim Sidi fliegen gerne mal die Clips (Seegering aus Plastik) vom Gelenk weg. Sind beim Kauf zwar welche dabei, aber wenn die weg sind wirds teuer. Nervt außerdem beim Wechsel.Sonst finde ich den Stiefel gut. Passt mir super und ist bis zu einer gewissen Höhe praktisch Wasserdicht.
        Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
          Beim Sidi fliegen gerne mal die Clips (Seegering aus Plastik) vom Gelenk weg. Sind beim Kauf zwar welche dabei, aber wenn die weg sind wirds teuer. Nervt außerdem beim Wechsel.Sonst finde ich den Stiefel gut. Passt mir super und ist bis zu einer gewissen Höhe praktisch Wasserdicht.
          nicht mehr bei den neuen.....da ist das alles abgedeckt
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • #6
            ich benutze schon seit Jahren den TCX Pro und bin zufrieden haltbarkeit wie passform, für mich optimal !
            " Wie lang geht das noch soooo "
            ------------------------------
            :psy: www.endurorom.de

            Kommentar


            • #7
              Hab ich natürlich gleich mal nachschauen müssen...

              Hast recht Rolf ist nun abgedeckt. freut mich, wenn die das Problem nun gelöst haben.

              Hätt ich mit dem Kauf wohl noch warten sollen...
              Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

              Kommentar


              • #8
                ha... jetzt haste testberichte aus erster hand...die tendenz ist ja eindeutig


                .....................zum stiefel. nur welchen mußte selber entscheiden:Laugh:
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von friederrisch Beitrag anzeigen
                  Hab ich natürlich gleich mal nachschauen müssen...

                  Hast recht Rolf ist nun abgedeckt. freut mich, wenn die das Problem nun gelöst haben.

                  Hätt ich mit dem Kauf wohl noch warten sollen...
                  hatte beim flexforce auch immer das problem....clipse hatte ich mir dann irgendwann selber gebaut. ist jetzt mein 4. paar sidis
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Ok...

                    habt ihr eher Breite Füsse?

                    also ich habe sehr schmale und mein letzter Stiefel war der Fastback von Gaerne.

                    Fand ich von der Passform her sehr angenehm. (vielleicht etwas breit)

                    Nachteil: (Schraube vom Gelenk frisst sich in Alu Rahmen...nicht so toll)

                    TCX hatte ich vom Kollegen anprobiert.. Auch sehr geil!

                    Anprobieren und Vergleichen ist natürlich Pflicht!

                    Ansonsten ist das wichtigste ist für mich die Sicherheit und Haltbarkeit.. Gibts dazu Erfahrungen? Denn.... ob ein Stiefel hält und nicht all zu weich wird sieht man ja erst nach längerer, intensiver Nutzung ;-))

                    Kommentar


                    • #11
                      hatte mal ein Paar TCX, waren nicht schlecht und etwas eng geschnitten
                      Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                      Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                        Ok...

                        Ansonsten ist das wichtigste ist für mich die Sicherheit und Haltbarkeit.. Gibts dazu Erfahrungen? Denn.... ob ein Stiefel hält und nicht all zu weich wird sieht man ja erst nach längerer, intensiver Nutzung ;-))
                        da von uns keiner den fuss gebrochen od. verletzt hat od. in letzter zeit hatte..........test bestanden...:gut2:

                        timme .....ne alles quatsch......kann man doch garnicht drüber urteilen ist doch alles ne verhältnisssache...exact vergleichen ist doch garnicht möglich.

                        die schuhe spielen doch alle in der gleichen liga.
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #13
                          Hmm... hast vielleicht recht.

                          Trotzdem Qual der Wahl. :kratz:

                          Kommentar


                          • #14
                            Forma Dominator comp. für eher breitere Füsse. Habe Vorschäden und bin mit Dämpfung und Schutz sehr zufrieder. Auch der Preis ist OK. Einzig die Lieferung von E-Teilen läßt zu wünschen übrig.
                            Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
                            Ausser Katzenkacke :angst:

                            WWW.NORTHTRAIN.COM

                            Kommentar


                            • #15
                              Denke auch das die individuelle Passform das allerwichtigste ist.
                              Ich hab Alpinestars weil mir die anderen Marken nicht passen wollten.
                              Die Preisregion in der du suchst sollte generell eine gute Sicherheit bieten, da dürften sich die Markenprodukte nicht viel nehmen.
                              PavianParade :paper:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X