Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Wo hast du bestellt? Ich will die auch, oder die Sidi-Crossfire-SRS da bin ich noch nicht ganz sicher, am besten wäre es halt wenn man so nen super Laden in der Nähe hätte wo man einfach mal weng durchprobieren könnte...

    Kommentar


    • #47
      hab bei Enduro4you bestellt. Die haben Momentan Abverkauf der 2011er Modelle. Allerdings nur noch weinge Größen. Meine passende war halt grade dabei.
      Manchmal dreh ich rechts am Griff
      weil ich möchte dass die Landschaft
      schneller an mir vorbei fliegt.

      Kommentar


      • #48
        Hab den 2.1 pro jetzt 3 Monate. Muss sagen super Stiefel. Bequem, Ein ausziehen mit Innenschuh Top. Gute Beweglichkeit. Nur an den höheren Stiefel im Bereich der Zehen muss man sich gewöhnen. Ich komm aber super zurecht. Top Schlagschutz und Gelenkschutz.
        Hab gebraucht gekauft und mächtig gespart.:))

        Kommentar


        • #49
          Nurnoch größe 49... schade :D

          Kommentar


          • #50
            Hab noch TCX Pro 2.1 zu Verkaufen mit 2 Paar Innenstiefel...
            Unter Biete........
            Ab in den Eiter!!
            Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

            Kommentar


            • #51
              hi leute,

              ich fahre noch nicht lange und möchte mir jetzt meine ersten endurostiefel kaufen...

              ich habe heute welche anprobiert die alpinestars tech 7 und gaerne gx1...beide waren nicht gut bzw. nicht flexibel genug...
              ich habe gehört, dass der gearne fastback noch etwas flexibler sein soll? kann mir jemand etwas mehr zu dem stiefel sagen? oder doch den alspinestars tech 8 mit innenschuh? auch ein vorteil...ich möchte aber nicht 400€ für einen endurostiefel ausgeben...!
              also ich denke ich brauche etwas mit gelenk weil ich mich sonst unwohl fühle...fallen die stiefel ungefähr so aus wie die eigene normale größe? habe 45 und würde mir dann 2 größen bestellen und 1 wieder zurückgeben...aber dafür muss ich mich erstmal für eine marke entscheiden :D
              Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

              http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

              https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


              Kommentar


              • #52
                Die Stiefel sollen Schützen und nicht Flexibel sein, das sind keine Wanderschuhe sonder Schutzausrüstung. Aber ein Stiefel mit Gelenk ist schon etwas Flexibler wie einer ohne, vor allem aber kann er in die unerwünschten Bewegungsrichtungen Steifer gebaut werden wie einer ohne. Auch bleibt er in die Richtung Steifer und wird nicht so schnell weich wie welche ohne Gelenk. Nachteil ist halt das die Gelenke meist nur bei den Besseren und Teureren Serien der Hersteller verwendet werden.
                Welcher einem selber Passt kann man nur durch probieren herausfinden.
                Mir passt der Sidi Crossfire am besten, die SG 10 und 12 drücken bei mir im Knöchel bereich genau wie Tech 8 und 10. Den Sidi findet man für Gut 300€ im Netz.
                Wenn man das 1. Mal mit Richtigen Stiefeln Fährt fühlt sich das komisch an, fast wie mit Skistiefeln. Aber da gewöhnt man sich dran und irgendwann fühlt es sich ohne Stiefel komisch an.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #53
                  Probier mal die Gaerne G-react. Die haben ein Gelenk und kosten ca 150~
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #54
                    Ghost hat recht...die erste Fahrt oder Anprobe in richtigen Stiefeln ist der Zusammenbruch des Motorradweltbildes! :D
                    Der GX-1 ist schon relativ beweglich dafür, dass er kein Gelenk hat. Bin den selber auch schon gefahren.
                    Und Tech8...also viel steifer kann ein Stiefel nicht sein. Ich mag die Klumpen überhaupt nicht...
                    G-React hat ein "einseitiges" Gelenk...die andere Seite ist normal.
                    Der Fastback hat ein normales Gelenk, kommt aber auch deutlich über 200,-

                    Es ist wie immer...will man was ordentliches, dann kostet es halt etwas mehr.
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #55
                      Ich weiß auch nicht. Obwohl ich jetzt schon eine Weile auf der Enduro unterwegs bin, habe ich mich bis heute noch nicht richtig an die Stiefel gewöhnt. Klar, zum Fahren gehts und muss es ja auch gehen, aber ansonsten muss ich nicht gerade mit denen rumlaufen.

                      Kommentar


                      • #56
                        Ich möchte nur keine Ski Schuhe aber ich möchte auch dass der stiefel noch relativ flexibel ist...den fastback könnte ich wohl ausgeben...oder eher gesagt wollen;)
                        Hab nur gehört, dass der fastback der flexibelste von den Schuhen in dieser Preisklasse ist?! Als ich den alpinestars anprobiert habe konnte ich mir nicht vorstellen damit zu fahren...Sie bauen auch richtig hoch auf
                        Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                        http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                        https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von lupaxy Beitrag anzeigen
                          Ich möchte nur keine Ski Schuhe aber ich möchte auch dass der stiefel noch relativ flexibel ist...den fastback könnte ich wohl ausgeben...oder eher gesagt wollen;)
                          Hab nur gehört, dass der fastback der flexibelste von den Schuhen in dieser Preisklasse ist?! Als ich den alpinestars anprobiert habe konnte ich mir nicht vorstellen damit zu fahren...Sie bauen auch richtig hoch auf
                          wenn du dir das erstemal den Knöchel geprellt hast siehst du das anders

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
                            wenn du dir das erstemal den Knöchel geprellt hast siehst du das anders
                            mhm...aber so viel können so stiefel doch auch nicht noch nachgeben oder? ich fühl mich in den astars wie auf skiern :D man stakst damit doch total rum^^
                            beim mx ist das ja ok, aber beim enduro muss ich doch auch mal absteigen!
                            besonders am anfang ;) :D
                            Motorsport Club Haltern am See e.V. - Jetzt eintreten und für ein legales Offroadgelände in NRW kämpfen!

                            http://msc-haltern.com/mitgliedsantrag/

                            https://www.facebook.com/Motorsport-Club-Haltern-am-See-eV-1521896238073598/timeline/?ref=bookmarks


                            Kommentar


                            • #59
                              probier es einfach aus

                              ich bin nicht mehr so gelenkig wie ein 20 Jähriger deshalb möchte ich lieber einen festen Stiefel.

                              Kommentar


                              • #60
                                Meine neuen Pumps kamen gestern... Super bequem ! Passen wie angegossen. Hab die Empfehlungen befolgt und ne Nummer größer gewählt. Sonntag folgt der Test unter Realbedingungen.
                                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                                weil ich möchte dass die Landschaft
                                schneller an mir vorbei fliegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X