Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Tomac Beitrag anzeigen
    ...am Rande....ab welchem Fahrlevel darf man eigentlich weiße Stiefel fahren??



    Grüße
    Tomac
    Man muss schon Wm-fahrer Niveau haben.....

    Ich hab Weiße Stiefel weil sie mir gefallen,ob ich nu fahren kann oder nich... is doch mein Bier :kratz:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #32
      Sorry, aber schwarz ist das neue weiß!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Sorry, aber schwarz ist das neue weiß!
        Ja, klar!

        Entweder man kann es tragen oder nich :D:craz:
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
          Man muss schon Wm-fahrer Niveau haben.....

          Ich hab Weiße Stiefel weil sie mir gefallen,ob ich nu fahren kann oder nich... is doch mein Bier :kratz:

          Trifft beides zu .:))
          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

          Kommentar


          • #35
            Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Trifft beides zu .:))
            vorallem Bier!
            Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


            :holy:Dirtbike Squirrels!

            http://vimeo.com/25669395

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
              vorallem Bier!
              Ich meine natürlich WM Niveau:love:
              Damals in Frankreich und Italien.:schwärm:
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                stimmt und der schnellste fährt mit A-Stars Tech8
                :gut2::)) der längste is er auch noch

                Kommentar


                • #38
                  Die Qual der Wahl liegt jetzt zwischen dem neuen Crossfire (Sidi) und dem TCX 2.1

                  Will beide bestellen und anprobieren und einen zurückschicken.

                  habe als Schuhgröße 43,5 und will den TCX in 45 und den Sidi in 44 bestellen.

                  Kann mir jemand sagen, wie groß/klein der Sidi ausfällt? Bin mir nicht sicher, ob der auch in 45 besser wäre. (der TCX fällt ja sehr klein aus wegen des Innenschuhs)

                  Kommentar


                  • #39
                    sidi.....normale größe habe ich 42,5.....sidi gr. 44 mit 2 paar strümpfe
                    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                    Beta-Supersenior

                    Kommentar


                    • #40
                      Normale Schuhe so 46- 47 Sidi 47
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • #41
                        Moin,

                        habe gerade den TCX 2.1 Pro gekauft. Fällt ne halbe Nummer kleiner aus wie meine Alpinestars (44,5).
                        Hab normalerweise Gr. 43-44. In Sneakern bis 45.
                        Mir passt der TCX super, hab da Gr. 45/US 11, obwohl ich normalerweise nicht so einfach passende Schuhe finde wg. etwas breiteren Latschen.
                        Aber die haben auf Anhieb gepasst und ich freu mich jetzt schon aufs erste Fahren!
                        Viel Spaß beim Probieren und Kaufen!

                        Grüße Domi

                        Kommentar


                        • #42
                          So...

                          TCX und Sidi sind heute gekommen..

                          Meine Normale Schuhgröße liegt zwischen 43,5 (links) und 44 (rechts)

                          Sidi Crossfire in 44 und TCX in 45 geliefert.

                          Info vorweg: Beide Stiefel sind super.

                          Auf Grund meines schmalen Fußes behalte ich den Sidi; welcher einfach besser passt. Sitzt wie angegossen! Habe ihn seit zwei Std. in der Wohnung an und es drückt NICHTS!! Im Bereich der Knöchel hat der Sidi so eine thermisch verformbare Fütterung, ähnlich wie der SG 12. Ich merke, wie mein Knöchel wie einbetoniert im Stiefel sitzt.

                          Vom Fußbett fand ich den TCX mindestens genauso gut. Sehr sehr bequem.

                          Beide Stiefel sind sehr flexibel (Flexion / Extension) im Bereich des Sprunggelenks und bieten scheinbar guten Schutz vor Torsionen.

                          Welches System nun das bessere ist (Doppelgelenk oder TCX) kann ich nicht beurteilen.

                          Die Sohle des TCX ist etwas weicher als die des Sidi.

                          Auf den Rasten meines Moppeds haben aber beide gut Halt. (Trockenübungen in der Garage ;-))))))

                          Was meiner Meinung noch etwas mehr für den Sidi spricht, ist dass viele Teile austauschbar sind. Z.B. der komplette Schaft, etc..

                          Kommentar


                          • #43
                            Meine Sidi Crossfire in der 48 sind heute gekommen, absolut super Passform für meine Klumpfüße :gut2:
                            Der SG10 stand immer mit meinen kleinen Zeh auf Kriegsfuß
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #44
                              Mein Reden,
                              mir passt der Sidi auch besser. Meine sind jetzt nach 2 oder 3 Jahren langsam am Ende, innen am Gelenk ist der Kunststoff mittlerweile fast durchgescheuert. Aber da sind die Neueren ja mittlerweile zusätzlich verstärkt. Außerdem Fahre ich auch mindestens um die 100h im Jahr und klemme das Moped wohl schon ziemlich mit den Stiefeln. Ab und an sind bei mir auch mal die Rahmenschützer oder der Luftfilterkasten durchgescheuert.
                              Bin also mit den Stiefen zufrieden und kaufe mir wieder welche.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #45
                                Hab eben Auch mal den TCX 2.1 bestellt, 2011er Modell. Denk das is ne gute Wahl. Werd berichten was er taugt wenn ich getestet hab. Aber ich nehm an es wird sein wie bei meiner EXC... Das Material kann immer mehr als ich :-)
                                Manchmal dreh ich rechts am Griff
                                weil ich möchte dass die Landschaft
                                schneller an mir vorbei fliegt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X