Mx Stiefelvergleich TCX Pro, SG 10, Sidi Crossfire, Jett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sidi flexforce habe ich auch noch, die sind von der Qualität klar schlechter wie die Sidi Crossfire.
    Die Crossfire fahre ich jetzt, glaube ich, seit ca. 2 Jahren, so langsam fangen sie an sich aufzulösen. Also es löst sich langsam mal ein kleines Stück vom Kunststoff oder eine Naht fängt etwas an sich aufzuscheuern.
    Auch habe ich schon mal eine kleine Schraube verloren. Die Clips am Gelenk sind, meine ich, immer noch die 1., aber die haben bei mir auch bei flexforce halbwegs gehalten.
    Ich bin mit dem Crossfire zufrieden, er Passt mir gut und hält. Die Schutzwirkung ist als Leihe ja schwer zu beurteilen, ich meine aber sie ist gut. Der Fuß wird Seitlich gestützt ohne die Beweglichkeit zu Stark einzugrenzen. Man kann ich den Dinger sogar halbwegs gehen. Das wichtigste aber ist das die Dinger mir gut Passen, was nützt der Beste Stiefel wenn er nicht passt.
    Also probieren und wenn sie dir passen kaufen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Hab die Crossfire auch, trage sie aber nicht, wenn der Stiefel den ganzen Tag am Fuß bleiben soll, denn dann fangen sie bei mir an auf dem Spann zu drücken. Sind für meine Padderchen also ein klein bisschen zu flach. Das macht nix wenn man 1-2 Stunden unterwegs ist, aber dann fängts an zu nerven.

      Ansonsten gut haltbar und relativ wasserdicht.

      LG Nicky

      Kommentar


      • #18
        Hab den sg10 jetzt 1 Jahr. Abnutzung an Sohle = 0 und plastik ist auchnoch steif. Der wird locker noch 1 Jahr halten! Ich bleibe jetzt bei gaerne, das ist Fakt!
        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


        :holy:Dirtbike Squirrels!

        http://vimeo.com/25669395

        Kommentar


        • #19
          Also ich habe den Sidi c und bin sehr zufrieden damit. Werde mir jetzt auch wieder welche kaufen. Ganz großes PLUS ist für mich auch die wasserdichtigkeit.
          Giebt nix schlimmeres als den ganzen tag nasse Füße.

          Gruß rocco

          Kommentar


          • #20
            Wenn einem die Gaerne passen, ist das state of the art! 2 Jahre halten? Meine halten schon seit knapp 3! SG 12 aber. Nach wie vor, absolut (!!!) wasserdicht! Von bekannten die TCX halten nicht so gut und die Verschlüsse sind bescheuert!
            Dafür haben sie aber Innenschuhe!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              Also mein Sidi hält bis jetzt ohne zu große Verluste und weich werden tut er auch nicht. Allerdings quietscht er :)

              Einzige was bis jetzt kaputte gegangen ist, ist vorne an der Fussspitze die komische Metalkappe die darum geht ist raus..

              Kommentar


              • #22
                Und der Stiefel muß auch noch mit Knieschützer/Orthesen passen und bequem sein.

                Hab auch Gaerne und da passt das .

                Das Problem ist oft das man die Stiefel im Laden ohne probiert und alles bestens ist . Und dann bei der ersten Ausfahrt merkt das es doch hier und da drückt
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #23
                  hab seit 3 monaten den tcx 2.1 und bin total begeistert.

                  gibt nichts was ich dran verändern bzw. verbessern wollte. Ultra bequem
                  und wasserdicht bis obenhin. Und wenn doch mal was reinschwappt
                  sind die dinger dank der herausnehmbaren innenschuhe schnell wieder
                  trocken...
                  Team Pussy Racing

                  https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke an alle für die zahlreichen Antworten!

                    Ich denke, es wird der TCX Pro 2.1 zumal der gut passte und der Preis zu dem er mir angeboten wurde unschlagbar ist.

                    Werde berichten, wie lange der Gute hält.

                    Kommentar


                    • #25
                      die schnellen wissen halt was gut is





                      Team Pussy Racing

                      https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                      Kommentar


                      • #26
                        stimmt und der schnellste fährt mit A-Stars Tech8
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von tmtimme Beitrag anzeigen
                          Wer hat sonst PERSÖNLICH Erfahrungen mit den o.g. Stiefeln gemacht? (Also nicht: Ich kenn da wen.... oder ich hab hier mal im Forum / Internet gelesen...)
                          Darf man mit SG12 auch mitreden?
                          Wenn nicht, drüberscrollen:
                          Alpinstars Tech 8: Könnte ich über einen Lieferanten zum HEK einkaufen, schön schlank, ist mir aber zu steif und eng vorgekommen (Normal 43er Straßenschuhe, 44 drückten zumindest die neuen Stiefel und fühlte sich generell eng an, 45er zu luftig.

                          TCX: Würd ich auch bei diesem Lieferanten bekommen, Model weiß ich nimmer, Topmodel letztes Jahr:
                          Gute Paßform, aber ehrlich gesagt, wollte ich einen Stiefel mit Gelenk.
                          Für mich vorm AS8

                          Sidi Crossfire:
                          Paßte als 45er ganz gut, aber irgendwie taugte mir das Schnallensystem nicht.

                          Nach dem Lobgesang hier, beim Psycho ein paar SG12 in 45 blind bestellt.
                          Angezogen, fast perekt:
                          Drückten zu Beginn auch etwas beim Knöchel, hoher Rist (kommt meinem Fuß entgegen) und hoher Vorderfuß (bißerl Ungewohnt beim Schalten zu Beginn).
                          Das Drücken im Knöchelbereich kenne ich auch von Schischuhen. Aber durch das Thermo-Schaum-Innenstiefelmaterial paßt sich der Schuh innerhalb von 2-3 Stunden, wenn er bißerl warm bekommt an den Fuß an.
                          Inzwischen hab ich noch einen 44er gebraucht nachgekauft. Dieser paßt nun wirklich wie angegossen.
                          Einzig etwas mehr Bewegungsspielraum mit dem Fuß nach unten wäre mir noch recht.

                          Kommentar


                          • #28
                            eh junge............ TXC hat gelenk !!!
                            Team Pussy Racing

                            https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

                            Kommentar


                            • #29
                              Gerade im Katalog nachgesehen:
                              Probiert hab ich damals den TXC Pro 2.1.
                              Da steht "nur: TXC System ermöglichst normale Bewegung ohne Materialverformung. Könnte ein Gelenk gemeint sein.
                              Wenn ja, ist es nicht zu sehen und bei nem neuen Stiefel trotzdem der Fuß steifer als beim SG zu bewegen.
                              Wie auch immer, den SG12 kann ich empfehlen, bei den beiden anderen sind es natürlich nur Anprobe-Eindrücke.

                              Kommentar


                              • #30
                                ...am Rande....ab welchem Fahrlevel darf man eigentlich weiße Stiefel fahren??



                                Grüße
                                Tomac

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X