Andalusien bei Durofrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hi!

hab grad den Thread hier gefunden weil ich auf der suche nach nützlichen Informationen bin zum Thema "enduro Wandern in Spanien" aber über 525 Seiten jetzt mal hopla hop durchzulesen is mir jetzt zu viel
    Wie ist denn die Rechtliche Lage zum wild Fahren in Spanien, gibt´s da nen finger Klopfer oder hauen die Spanier da voll rein wenn ma erwischt wird, oder gibt es bestimmte Richtlinien an die ma sich halten muss wenn ma keine Verbretzelt bekommen möchte?

Is Natürlich alles rein Hypotetisch!

Kommentar

• Wenn du es bequem und einfach haben willst, einen Guide der dir echt geile Spots zeigt, meld dich bei Durofrank an und sei glücklich…

Rundum sorglos paket garantiert...:gut2:

Da brauchst du auch keine Angst vor fingerklopfern zu haben… es sei denn du benimmst dich in der Engländer-Bar daneben:holler:>:)
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

• Nein, du hast den fred nicht gefunden, der fred hat doch gefunden 😄😄
        Halt dich lieber an nen guide, besser is.... Und entspannter, beim frank biste gut aufgehoben und bekommst alles auf dein fahrkömnen zugeschnitten 😄 und wenn der duro mal keine lust hat, lässt der dich an einem hang verrecken 😄😄
        Sprüche aus meiner Kindheit:
        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von Le-Roe Beitrag anzeigen
          Hi!

hab grad den Thread hier gefunden weil ich auf der suche nach nützlichen Informationen bin zum Thema "enduro Wandern in Spanien" aber über 525 Seiten jetzt mal hopla hop durchzulesen is mir jetzt zu viel
          Wie ist denn die Rechtliche Lage zum wild Fahren in Spanien, gibt´s da nen finger Klopfer oder hauen die Spanier da voll rein wenn ma erwischt wird, oder gibt es bestimmte Richtlinien an die ma sich halten muss wenn ma keine Verbretzelt bekommen möchte?

Is Natürlich alles rein Hypotetisch!
          Hi,
          vergiss es 'mal, dass man in Portugal, Spanien, Frankreich, Italien, Slowenien, Bosnien Herzegowina oder Rumänien ohne Probleme 'rumbrezeln könnte. Ohne detaillierte Kenntnisse vor Ort wird es immer Ärger geben. Wenn man glaubt, man könne das alleine machen, viel Spass, dann kannst Du in manchen Gegenden Dein Moped 3 Monate später gegen ein saftiges Strafgeld abholen...

Seh' zu, dass Du einen kundigen Menschen vor Ort hast und Du wirst wenige oder keine Probleme haben, je nach Qualität oder Erfahrung dieses Menschen...

Beim Duro bist Du beispielsweise in Andalusien perfekt aufgehoben, der lebt schon seit Jahrzehnten in Spanien und weiss, wo und wann es Stress geben könnte. Gleiches gilt für Leute, die hier im Forum genannt sind, habe den Duro genannt weil Du es hier gepostet hast...

Ora et endura :holy:

Kommentar

• Zitat von birdy Beitrag anzeigen
            ?...., habe den Duro genannt weil Du es hier gepostet hast...
            Komm hör auf, du will nur schon wieder schleichwerbung machen...>:)

Kommentar

• :schwärm:...
              alsoooooo..... erst mal...was verstehst du unter Endurowandern?? Fährst du dann ne Sport-Enduro...oder ne Africa twin ,oder so was ähnliches??,,,denn wenn du auf Feldwegen und Schotterpisten ,die 2m breit sind,fahren willst.....dann hast du keine Probleme mit dem ,,Wildfahren'' hier.....wenn es unter 2m Breite wird und es auch mal ein Singletrial sein soll,dann bist du immer bei einem Veranstalter besser aufgehoben....wenn DU anfängst alles zu suchen(Trails,anständiges Futter etc) verballerst du nur wertvolle Urlaubszeit...hatte schon Gäste die hartes Enduro gebucht hatten, weil sie erfahrene Fahrer wären....nachher stellte sich raus,das er unter enduro Wandern, fahren auf Bergpässen mit einer 950er KTM verstand...
              für weitere Fragen kannst du mich auch gerne anrufen....
              salu2 Frank
              jarvissignaturetours.com
              acta non verba

Kommentar

• Da fällt mir grad ein.... Sin ja nur noch 9wochen und paar gequetschte 😘

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                  :schwärm:...
                  nachher stellte sich raus,das er unter enduro Wandern, fahren auf Bergpässen mit einer 950er KTM verstand...
                  salu2 Frank
                  :craz: immer wieder eine schöne Geschichte
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    :craz: immer wieder eine schöne Geschichte

War das der, der nach der anfahrt ins gelände gesagt hat "das war das härteste was ich je gefahren haben" oder der dreiviertelhalbvollprofi der in der ausfahrt hongeflogen ist und sich den fuss brach? 😄😄😄😄

Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄

Kommentar

• Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                      :schwärm:...
                      alsoooooo..... erst mal...was verstehst du unter Endurowandern?? Fährst du dann ne Sport-Enduro...oder ne Africa twin ,oder so was ähnliches??,,,denn wenn du auf Feldwegen und Schotterpisten ,die 2m breit sind,fahren willst.....dann hast du keine Probleme mit dem ,,Wildfahren'' hier.....wenn es unter 2m Breite wird und es auch mal ein Singletrial sein soll,dann bist du immer bei einem Veranstalter besser aufgehoben....wenn DU anfängst alles zu suchen(Trails,anständiges Futter etc) verballerst du nur wertvolle Urlaubszeit...hatte schon Gäste die hartes Enduro gebucht hatten, weil sie erfahrene Fahrer wären....nachher stellte sich raus,das er unter enduro Wandern, fahren auf Bergpässen mit einer 950er KTM verstand...
                      für weitere Fragen kannst du mich auch gerne anrufen....
                      salu2 Frank
                      also erstmal zu deiner Frage, wenn dann richtig mit ner Sport Enduro also hartes Enduro auf ner KTM 300exc oder Husaberg oder ähnlichem. Hab ja schon mal auf deiner Seite gestöbert und das wäre genau das was ich bzw. wir wollen.... Single Trails, steile Anstiege, die weiten des Landes erkunden.
                      Komm ja eigentlich ausem MX bereich, bin aber immer wieder an so Touren oder Events Interessiert bzw. wollt mich da jetzt mal rein leben weil mir Enduro doch mehr Spaß bereitet :D
                      Auf jeden Fall ises so dass ich jedes Jahr in Andalusien bin und die Möglichkeit habe in der nähe von Estepona kostenlos zu Wohnen und ich mir schon immer mal gewunschen hab mit meiner Cross einfach durch die Labranda zu düsen und das Land einfach mal auf ne andere art und weise zu erkunden und mein Fahrkönnen zu Vebressern und mich ner neuen Herausforderungen zu stellen! :schwärm:
                      Natürlich lieber mit jemanden der sich auskennt als auf eigene Faust und mit Ungewissheit das ma sich evtl. sogar verfranst. ^^
                      Meine frage war wie gesagt reine Hypothese um einfach mal die Rechtliche Seite in Erfahrung zu bringen :)

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                        War das der, der nach der anfahrt ins gelände gesagt hat "das war das härteste was ich je gefahren haben" oder der dreiviertelhalbvollprofi der in der ausfahrt hongeflogen ist und sich den fuss brach? 😄😄😄😄

Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten 😄
                        yep...einer von denen...aber die Liste wird immer länger :who:
                        jarvissignaturetours.com
                        acta non verba

Kommentar

• Zitat von Le-Roe Beitrag anzeigen
                          also erstmal zu deiner Frage, wenn dann richtig mit ner Sport Enduro also hartes Enduro auf ner KTM 300exc oder Husaberg oder ähnlichem. Hab ja schon mal auf deiner Seite gestöbert und das wäre genau das was ich bzw. wir wollen.... Single Trails, steile Anstiege, die weiten des Landes erkunden.
                          Komm ja eigentlich ausem MX bereich, bin aber immer wieder an so Touren oder Events Interessiert bzw. wollt mich da jetzt mal rein leben weil mir Enduro doch mehr Spaß bereitet :D
                          Auf jeden Fall ises so dass ich jedes Jahr in Andalusien bin und die Möglichkeit habe in der nähe von Estepona kostenlos zu Wohnen und ich mir schon immer mal gewunschen hab mit meiner Cross einfach durch die Labranda zu düsen und das Land einfach mal auf ne andere art und weise zu erkunden und mein Fahrkönnen zu Vebressern und mich ner neuen Herausforderungen zu stellen! :schwärm:
                          Natürlich lieber mit jemanden der sich auskennt als auf eigene Faust und mit Ungewissheit das ma sich evtl. sogar verfranst. ^^
                          Meine frage war wie gesagt reine Hypothese um einfach mal die Rechtliche Seite in Erfahrung zu bringen :)
                          je näher du an die Küste kommst,desto größer die Probleme...Estepona Richtung Tarifa ist kompliziert, da dort viele Rinderzüchter sind...und alles eingezäunt ist....kann dir San Pedro empfehlen....die Routen siehst du schon von der Autobahn....die dort ansässigen Veranstalter sehen das zwar nicht gerne(was ich durchaus verstehe) das in ihrem Gebiet wild gefahren wird...die haben alle ihre Abmachungen und Kosten um das Gebiet zu nutzen....und wenn (durch wem auch immer) dort was schief läuft werden Sie auch zur Verantwortung gezogen....dort ist die Guardia auch mehr unterwegs...und die abzuhängen ist gar nicht soooo einfach....aber allgemein ist es sicherlich viel entspannter ghier....und wie immer: So wie du in den Wald.............................................. .......!!!!
                          salu2
                          jarvissignaturetours.com
                          acta non verba

Kommentar

• Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                            War das der, der nach der anfahrt ins gelände gesagt hat "das war das härteste was ich je gefahren haben" oder der dreiviertelhalbvollprofi der in der ausfahrt hongeflogen ist und sich den fuss brach? ��������

Gesendet von nem kleinen ding mit glasscheibe und ohne tasten ��
                            Lol Extremenduro zum Lattenjupp:holy:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Lol Extremenduro zum Lattenjupp:holy:
                              Ich glaub soweit warn die nicht...altes haus, feldweg recht, inne bach, irgendwo kurz vor den speilhängen wo der frank die leute erstmal checkt wo sie einzuordnen sind damit sie nicht überfordert werden....:))

Kommentar

• Der Frank ist nicht zu toppen:daumen:
                                Ein rundum gelungener Endurourlaub:holler:, mit der Erkenntnis dass Hubraum nicht alles ist:kratz: und man Heiko keinen Schlüssel geben sollte:Laugh:
                                Realität ist die Illusion, die aus Mangel an Alkohol entsteht.:holler::Bier:

Kommentar

Lädt...
                                X