Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Jep hat er wirklich gut gemacht

Nur die Vaseline für den Prof. hat gefehlt :kratz::kratz::kratz:

Gruß Tk

Zitat von Topflappen Beitrag anzeigen
    Moin zusammen,

war wirklich ein netter Abend gestern, könnten wir durchaus wiederholen... :Bier:
    Ein besonderes Dankeschön nochmal an Mutant Rock für die Organisation! :bravo:

Grüße vom Topflappen

Kommentar

• Zitat von turbokiller Beitrag anzeigen
      Serie 0.6bar + 0,5 bar = na richtig 1,1bar

Gruß Tk
      freak ^^ aber normal solls dir doch da ehr die kopfdichtung ficken als den turbo.
      Sicher das da kein Fremdteil dir durch dn Turbo gejagt is?.
      mfg

Kommentar

• Rider war gestern, heute heißt dat doch Twix

also Honda-Twix :kratz:
        Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar

• Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen
          Rider war gestern, heute heißt dat doch Twix

tach ock
          ne ds geht anders feldmann war gestern heut heist das drückeberger
          und hast deinen tropfenden benis gestopft
          gruß schmuddel
          wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Stammtisch

moin
            war schön gestern mit euch
            dank an die orga :gut2:
            Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

die sprüche haben gestern gefehlt :))

Kommentar

Hä:craz: ich versteh grad garnix Ober-Feldmann:weg:

Kommentar

• Jjaaaaaaaaaaaa

Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                  freak ^^ aber normal solls dir doch da ehr die kopfdichtung ficken als den turbo.
                  Sicher das da kein Fremdteil dir durch dn Turbo gejagt is?.
                  mfg
                  Der Turbo war für fast genau 60tkm drin :)):))

Ein "normaler" VTD Lader dreht im Normalbetrieb mit max. ~170.000 rpm. Wird der Ladedruck erhöht, steigt die Drehzahl des Laders extrem an. 0,2 -0,4 bar mehr Ladedruck reichen aus, um bei diesen Typ 220.000 - 260.000 rpm zu erreichen (überkritischer Drehzahlbereich). Ein solch eingesetzter Turbolader hat keine hohe Lebenserwartung, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, denn ich fummel schon über 20Jahre an Dieselmotoren rum :craz::craz::craz: und was soll ich sagen beide mir vom Gott gegebenen Hände, reichen gerade aus um die death list zu zählen :D

Gruß Tk

Kommentar

• Zitat von turbokiller Beitrag anzeigen
                    Der Turbo war für fast genau 60tkm drin :)):))

Ein "normaler" VTD Lader dreht im Normalbetrieb mit max. ~170.000 rpm. Wird der Ladedruck erhöht, steigt die Drehzahl des Laders extrem an. 0,2 -0,4 bar mehr Ladedruck reichen aus, um bei diesen Typ 220.000 - 260.000 rpm zu erreichen (überkritischer Drehzahlbereich). Ein solch eingesetzter Turbolader hat keine hohe Lebenserwartung, und glaub mir ich weiß wovon ich rede, denn ich fummel schon über 20Jahre an Dieselmotoren rum :craz::craz::craz: und was soll ich sagen beide mir vom Gott gegebenen Hände, reichen gerade aus um die death list zu zählen :D

Gruß Tk

Den druck steuert dcoh ein Ventile im Turbo und nicht die Drehzahl.
                    Der Turbo ist ja abgasturbo also bekommt er ja immer die selbe menge an abgase oder versteh cih des jetz falsch? Wie soll sich dann die drehzahl ändern wenn man den Druck höher macht?...
                    Oder meisnt du des so das wenn ma den Motor mit mehr bar aufläd das dann die Abgassgeschwindigkeit steigt?:kratz:

Kommentar

• Zitat von Napotex Beitrag anzeigen
                      die sprüche haben gestern gefehlt :))
                      ja ja, und von euch Hackfressen war keiner einer bei mir am Krankenbett, ich hätte sterben können :-/

Kommentar

• Aufpassen is n Enduroforum

Im Grunde hast Du fast Recht

Die Steuerung von Ladedruck und Ansprechevrhalten geschieht immer turbinenseitig, zwei Arten kommen zum Einsatz.
                        • Bypassventil
                        • Verstellbare Turbinengeometrie

Eine Art der Ladedruckregelung ist die Steuerung durch ein Bypassventil. Bei Erreichen des erforderlichen Ladedruckes 0,6 Bar wird das Bypassventil über eine Steuerdose geöffnet, um einen Teil des Abgasstromes an der Turbine vorbeizuleiten. Die Steuerung geschieht im einfachen Fall durch das Aufschlagen von Ladedruck auf die Membran (Änderung der Einstellung oder der Membran= geringe Vorbeileitung / garkeine Vorbeileitung) innerhalb der Steurdose.

Verstellbare Leitringe im Turbinengehäuse von VTG Ladern ermöglichen es, den Strömungsquerschnitt der Turbine den Betriebszuständen des Motors anzupassen. Der Gesamtwirkungsgrad von Turbolader und Motor wird erheblich verbessert.

Noch Fragen

Gruß Tk

Zitat von Honda-Rider Beitrag anzeigen
                        Den druck steuert dcoh ein Ventile im Turbo und nicht die Drehzahl.
                        Der Turbo ist ja abgasturbo also bekommt er ja immer die selbe menge an abgase oder versteh cih des jetz falsch? Wie soll sich dann die drehzahl ändern wenn man den Druck höher macht?...
                        Oder meisnt du des so das wenn ma den Motor mit mehr bar aufläd das dann die Abgassgeschwindigkeit steigt?:kratz:

Kommentar

ja ja, und von euch Hackfressen war keiner einer bei mir am Krankenbett, ich hätte sterben können :-/
                          du und sterben?? geht doch nicht, bei dir ist doch schon alles in teer konserviert >:)

Kommentar

• wer euch als Freunde hat braucht keine Feinde mehr

Kommentar

• du hast wie immer den sargnagel in die lunge gesteckt

Kommentar

• Man Man Man Feldhamster

das is er sieht man doch schon an seine günen Bildchen/ die Vorliebe für solche Köter

Besonders, wenn man nackt chattet, dann eine rauchen geht und einen Partner mit ner extrem kalten Schnautze hat. :-)

Gruß Tk

Zitat von Napotex Beitrag anzeigen
                                du hast wie immer den sargnagel in die lunge gesteckt

Kommentar

Lädt...
                                X