Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• tach ock
    schönes filmchen und er hat da mal plums gemacht :))
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
      Hallo, ja sag nichts habe ich glatt vergessen zu erwähnen, komme aus Norderstedt!

LG
      Haha..cool..Norderstedt..da hat alles bei mir begonnen..Oststrasse anfang der 90er...da war ich 3-4 mal die Woche.
      Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Zitat von Good_old_man Beitrag anzeigen
        GOM: nettes filmchen...sieht ja schrecklich weiss aus bei euch im Norden..äusserst ungewöhnlich..hier rechnet man ja damit aber bei Euch :kratz:. Hoffe alles heil geblieben. Werde jetzt im Frühjahr sowieso mal ein paar Tage hoch kommen..ist fest geplant, muß mal wieder in der alten heimat fahren glaube ich. Hier gehts jetzt Anfang April mit den Dirt Days los..das wird eh erstmal ein Test für mich..Kreuzband OP ist dann 4 Monate her..also erstmal vorsichtig gucken ob das geht.
        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Zitat von Die Tante T. Beitrag anzeigen
          Haha..cool..Norderstedt..da hat alles bei mir begonnen..Oststrasse anfang der 90er...da war ich 3-4 mal die Woche.

Moin Moin, was war den an der Oststrasse?

Mal eine andere Frage, was haltet Ihr von einer Honda CRF 250 L zum Einstieg? Auch einsetzbar auf Pisten oder Veranstaltungen wie Nützen oder ORS? Oder völliger Irrsinn?

Kommentar

• tach ock
            wegen crf mußt mal den prof fragen der ist experte und kann dir sicherlich sagen was an son moped alles kaput geht :)):))
            ale anderen crf faher von den nördlichedn sind wohl eher froh das die den **** los sind
            meine meinung ich halt von den dingern gar nichts
            aber was willst denn alles damit machen ? enduro crossen straße endurowandern ..... fürn wald langt ne 250er alle male wenn man mehr weite strecken fahren will sollte man eher was mit etwas mehr ccm nehmen
            gruß schmuddel

Kommentar

• Zitat von just4fun Beitrag anzeigen
              Moin Moin, was war den an der Oststrasse?

Mal eine andere Frage, was haltet Ihr von einer Honda CRF 250 L zum Einstieg? Auch einsetzbar auf Pisten oder Veranstaltungen wie Nützen oder ORS? Oder völliger Irrsinn?

Moin Herr Nachbar ;)

was das Moped angeht, wirst Du hier wahrscheinlich so viele Meinungen wie es User gibt bekommen:kratz:.
              Ich denke wichtige Punkte sind die Straßenzulassung, Gewicht, Handling, Fahrwerk, Leistung, Haltbarkeit, Preis, Ersatzteilversorgung, etc.

Was den Hubraum betrifft: Angeblich soll mehr Leistung das eine oder andere fahrerische Defizit ausgleichen. Keine Ahnung ob es dazu irgendwelche Studien gibt - jedenfalls kommeich persönlich tatsächlich mit der 450er besser zurecht als mit der 250er
              Das sicherste wird sein, Du probierst zunächst mal ein paar Mopeten aus, die in Dein persönliches Raster passen könnten und entscheidest dann.

Beste Grüße :)

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                tach ock
                wegen crf mußt mal den prof fragen der ist experte und kann dir sicherlich sagen was an son moped alles kaput geht :)):))
                ale anderen crf faher von den nördlichedn sind wohl eher froh das die den **** los sind
                aber was willst denn alles damit machen ? enduro crossen straße endurowandern ..... fürn wald langt ne 250er alle male wenn man mehr weite strecken fahren will sollte man eher was mit etwas mehr ccm nehmen
                gruß schmuddel
                Ach guck, meinen Senf zur CRF hatte ich ganz vergessen - aber Schmuddel hat es sehr gut zusammengefasst. :gut2::D

Kommentar

• tach ock
                  ich hab mich nu echt zurückgehalten oder nicht ?:kratz:
                  da müßte man mal napotex fragen was eine zündkerze für sein moped kostet :holy: ich weiß den preis nu nicht mehr aus dem kopf da ich die summe nicht erst genommen habe :))
                  aber ich würd ein moped kaufen wie schon gesagt wurde von topflappen wo die teile günstig und massig vorhanden sind und am besten noch einen händler auf der ecke um mal schnell ersatz zu holen
                  japaner sind eigendlich da die erste wahl ktm teile gibs auch massig werden aber stellenweise hoch gehandelt kommt aber auch auf das model an

und dann ja noch die frage 2tackter oder 4tackter um es noch mal anzuheitzen hir :))
                  gruß schmuddel

Kommentar

• die grosse CRF fuern Wald

Ich habe zwei bekannte, die relativ jung dabei sind und die 450er haben. Beide werden sich demnaechst von dem Ding trennen =>einfach zu haeftig um mit wenig Fitness und Erfahrungdauerhaft Spass zu haben. Und der kleinen CRF dreht man gern mal den Kopf ab => Basti laesst Gruessen

...kauf Dir ne Mopete von nem Endurohersteller, mit guter Versorgung ueber die Bucht
                    ...und hinten kackt das Reh!!!

Kommentar

• Zitat von doc_snidder Beitrag anzeigen
                      Basti laesst Gruessen
                      ..kauf Dir ne Mopete von nem Endurohersteller, mit guter Versorgung ueber die Bucht
                      tach ock
                      jo genau und ich sach noch basti hol dir was anderes nene die ist gut und wie lange ist er damit gefahren :)):))
                      hir mal was günstiges http://www.ebay.de/itm/NGK-Zundkerze...item4d09a5afd7
                      gruß schmuddel

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                        tach ock
                        gruß schmuddel

Moin moin,
                        gute Frage:
                        Ich muss etwas ausholen: ich wollte mir eine Enduro zulegen für Ausflüge und Endurowanderungen. Vor 14 Tagen war ich bei einem größeren Motorradladen mit Suzuki und Yamaha-Vertretung in HH. Die hatten da 150 Bikes stehen aber keine Enduro!!! Er sagte mir hier ist die falsche Gegend und solche Bikes sind nicht gefragt.
                        Da für mich ein Strassenmotorrad oder eine Reisenduro nicht in frage kommt habe ich im Netz rechechiert und bin auf die Nördlichen Wälder gestossen. Vor einer Woche hatte ich noch keine Ahnung von solchen tollen Enduro-Veranstaltungen wie Nützen oder von der Offroadscramble-Serie - dass gibt es in der Schweiz einfach nicht! Das würde mich schon sehr reizen ...
                        Damit sich die Kosten aber in Grenzen halten, müsste ich wohl erst noch 1-2 Gleichgesinnte finden!

Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks!
                        LG

Kommentar

• tach ock
                          ist natürlich auch die frage wie sieht das mit der kohle aus
                          man will ja möglich wenig bezahlen und wie ist der anspruch am moped
                          anfänger moped zum endurwandern und enduro für kleines geld ist wohl die dr350 von susi die macht viel mit aber man kann son ding nicht mit den modernen dingern vergleichen günstig sind wohl auch noch die ktm modelle lc4 400 honda xr400 yamaha wr400 drz 400 gasgas 300 die machen eigendlich alles mit und auch um die 2000€ zu haben na ja je nach bj und co
                          und eine 250er ist bestimmt nicht das richtige für strecke machen son kleiner motor dreht sich tot wenn man mit 100 ein feldweg lang ballert das ist eher was fürn wald sandloch rennen ...
                          die ganzen modernen dinger müßen halt öfters gewartet werden da die nur ca 1liter öl drinne haben
                          ist halt die frage was will man fahren
                          fährt man viel
                          langen mir 30/40/50/... ps
                          hab ich fachwissen zum schrauben weil alle 1000km das moped in die werkstad bringen kostet auch kohle
                          ansonsten würd ich sagen probe sitzen und dann probefahren und dann schauen was einem passt denn jeder fährt anders und jedes moped ist auch anders oder besser gesagt hat seine vor und nachteile
                          zum händler deines vertrauen das ist sone sache die meisten japanerhändler verkaufen die dinger gar nicht nur die die sich mit dem crossen/enduro vertraut gemacht haben da der markt halt nicht da ist und man mehr kohle verdient mit rennsemmeln und chopper verkaufen
                          aber schau mal in mobiele und so nach da treiben sich halt viele von den offrodhändler rum
                          gruß schmuddel
                          Zuletzt geändert von schmuddel; 19.03.2013, 15:28.

Kommentar

• ist das geil....

...kaum kommt das thema auf marke und modell....

da geht es aber ab hier.....:))

dann will ich man auch noch mal......

lc4 rocks...

400er, 500er oder 600er motore... je nach wunsch

preiswert zu haben und wichtig...... sehr wertstabil ( bei preisen unter 3000,- )

das warscheinlich größte und günstigste teileangebot bei ebay...

außerdem gibt es jemanden hier im forum, der hat so ca. 10 lc4 in teilen rumliegen....

ist halt etwas schwerer... aber mit der lc4 geht eigentlich alles

strasse, schotter, hardenduro

und wenn du dich dann "weiterentwickelst"... dann veraufst du sie wieder, und bekommst dein geld größtenteils zurück

Kommentar

• ach so... noch was...

egal was du am ende kaufst....

- der tachostand stimmt meistens nicht...

- eine motorreparatur liegt beim 4-takter so bei 1000-1500,-€
                              und beim 2-takter so bei 500-1000,-€
                              ...also nicht "zu billig" kaufen, sonst wirds am ende teurer....

- am besten findest du ein mofa, welches noch garnicht im gelände war, sondern nur auf der starsse rumgetuckert ist... spricht wieder mal für die lc4....

Kommentar

• Zitat von mutant rock Beitrag anzeigen
                                ...

außerdem gibt es jemanden hier im forum, der hat so ca. 10 lc4 in teilen rumliegen....

ist halt etwas schwerer...
                                Na wer kann das wohl sein... Ist etwas schwerer und hat 10 LC4 in Teilen rumliegen :kratz:

Kommentar

Lädt...
                                X