Warum durftest du nicht starten?
Dieses Jahr keine East Enduro Challenge
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Wenn geht es um die C-Lizenz, die die Versicherung für den Fahrer beinhaltet. Kostet im Jahr was um 20 Euro, bei Einzelversicherung werden schon mal 8 Euro pro Veranstaltung aufgerufen.
Warum durftest du nicht starten?„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“
Zitat K.A.
-
JogiReputation:Beiträge:
ich auch und letztes Jahr auchZitat von Silexx Beitrag anzeigenIch hab weder das eine noch das andere und durfte vor zwei Jahren auch starten.
ohne Probleme
Kommentar
-
Wer eine Hat soll halt die Nummer angeben, die anderen werden dann eventuell vor Ort noch etwas abschließen müssen wegen der Versicherung. Wobei in der Ausschreibung nichts steht das es Lizenzpflichtig geworden ist. Aber bei den Papieren ist die Lizenz aufgeführt.
Es wird für die Veranstalter immer schwieriger die Veranstaltung Lizenzfrei zu Versichern. Da kann es dann sein das die Leute ohne Lizenz eine Tagesunfallversicherung abschließen müssen.
Wobei die C Lizenz kostet als ADAC oder so Mitglied 20€ im Jahr und die Veranstaltungen wo ich die Brauche werden immer mehr.
Die Ganzen Jahre war die EEC immer Lizenzfrei, ich würde mir da jetzt keinen kopf machen und sehen das ich die Anmeldung hin bekomme wenn ich Starten will. Lizenz hin oder her, das ist eine schöne Veranstaltung und ich rechne für die 20. Ausgabe mit dem Schlimmsten Ähh schönsten, die werden versuchen alle Schweinereien die sie mal in der Runde hatten wieder rein zu bekommen. Wenn wir dann so ein Wetter wie jetzt haben versuche ich vor Ort auf Senioren umzunennen, dann bin ich froh wenn ich 2 Runden überlebe. Andererseits ist die Runde so schön das man sie gerne 3x Fahren möchte.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Ich habe extra nochmal nachgefragt, weil einige Kumpels auch keine Lizenz haben und es nicht verstehen, dass diese nun verlangt wird.
Es liegt an den genehmigenden Sporthoheiten (ADAC, DMSB usw.) die schreiben eine C-Lizenz vor.
Im Grunde keine schlechte Sache. Wie gesagt für 20 EUR sind alle offiziell genehmigten Rennen abgesichert.
Laut Aussage der Isolatoren, kommt man diesmal nicht mehr um die Lizenz rum. In den letzten Jahren wurden den Nichtlizenzinhabern pauschal 5,00 EUR Tagesunfallversicherung berechnet (oder auch allen). Das wird so nicht mehr gehandhabt. Dies betrifft zumindest hier in Brandenburg alle bisher lizenzfreien Veranstaltungen.
Ist ja auch kein Ding. Auf die DMSB-Seite gehen, Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und mit Passbild abschicken, Lizenzgebühr bezahlen und in ein paar Tagen haste die Karte in der Hand. Wenn man das richtige Häkchen bei der Erstbeantragung setzt, reicht für die kommenden Jahre ein Online Antrag und schon kommt die neue Lizenz.
Kommentar
-
Alles Richtig, bis auf das Bild, für die C bracht man kein Passbild.Zitat von stebu Beitrag anzeigenIst ja auch kein Ding. Auf die DMSB-Seite gehen, Antrag ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und mit Passbild abschicken, Lizenzgebühr bezahlen und in ein paar Tagen haste die Karte in der Hand. Wenn man das richtige Häkchen bei der Erstbeantragung setzt, reicht für die kommenden Jahre ein Online Antrag und schon kommt die neue Lizenz.Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Kann sein, ist bei mir schon drei Jahre her, dass ich den ersten Antrag abgeschickt habe.Zitat von ghost Beitrag anzeigenAlles Richtig, bis auf das Bild, für die C bracht man kein Passbild.
Kommentar
-
JogiReputation:Beiträge:
12:44 Zustellung des ExpressbriefesZitat von Fallsucht Beitrag anzeigenunser Expressbrief mit den Nennungen ist heute um 08:42 zugestellt worden!!!
jawoll!!!
Kommentar
-
Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigenunser Expressbrief mit den Nennungen ist heute um 08:42 zugestellt worden!!!
jawoll!!!
Mutti ist die Beste
Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:
Kommentar
-
tach ockZitat von Unicorn Beitrag anzeigenNa toll, mein Drucker ist hin.
dann gib gas speeder und ich sind auch da
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Gut Schmuddel, dann hab ich ja noch Siegchancen.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar