King of the Hill

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Hier die Geschichte dazu:

    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

    Kommentar


    • #62
      :respect:

      er nimmt's gelassen....
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #63
        Ein kleiner Bericht vom Wochenende, ich würde jederzeit wieder hinfahren!


        Prolog:
        Dieser fand dieses Jahr direkt in Arad in einer kleinen Parkanlage statt. Hier gab es neben den üblichen Hindernissen auch ein kleines Steinfeld, einen Double und eine LKW-Überfahrt. Mit entsprechender Technik war alles fahr- springbar, die Hobbyfahrer durften teilweise auch umfahren.

        Fahrtag 1:

        Das Wetter war super, die befürchteten Regenfälle blieben aus, dafür erhebliche Staubentwicklung auf den schnelleren Abschnitten. Zuerst gingen die Pros auf die Strecke, die schnellsten aus dem Prolog durften zuerst, alle 20 Sekunden 1 Fahrer. Der erste Tag hatte einiges zu bieten, knackige Bachbetten teils matschig und tief mit Felskanten von bis. Es gab Auf- und Abfahrten in allen Variationen. Von der Hobby bzw. Hauptstrecke gehts dann in die Pro-Abschnitte, die Hänge sind steiler und länger, die Stufen höher. Schon ein anderer Schnack und es gab gleich die Rechnung für die fehlende Fitness. Moped verloren, knappe Stunde schrauben und noch ca. 40 km mit krummen Lenker ins Ziel.

        Fahrtag 2:

        Dieser war deutlich schneller und flüssiger. Ich war nach ca. 2 Stunden schon wieder im Ziel. Es waren deutlich weniger Bachbetten, aber 2 nette Schlüsselstellen auf dem Pro-Track. Auf und Abfahrten gab es natürlich reichlich.


        Fazit:

        Ich kann jedem nur empfehlen mal nach Arad zu fahren. Klar es sind nicht die Romaniacs, aber das Gelände hat einiges zu bieten und langweilen wird sich keiner. Der finanzielle Aufwand bzw Preis/Leistung passt aufjedenfall. Die Jungs werden organisatorisch auch von Jahr zu Jahr besser.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0420.jpg
Ansichten: 1
Größe: 75,6 KB
ID: 900026
        Zuletzt geändert von Doc Snyder; 10.04.2014, 11:57.
        .

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
          Ein kleiner Bericht vom Wochenende, ich würde jederzeit wieder hinfahren!


          Prolog:
          Dieser fand dieses Jahr direkt in Arad in einer kleinen Parkanlage statt. Hier gab es neben den üblichen Hindernissen auch ein kleines Steinfeld, einen Double und eine LKW-Überfahrt. Mit entsprechender Technik war alles fahr- springbar, die Hobbyfahrer durften teilweise auch umfahren.

          Fahrtag 1:

          Das Wetter war super, die befürchteten Regenfälle blieben aus, dafür erhebliche Staubentwicklung auf den schnelleren Abschnitten. Zuerst gingen die Pros auf die Strecke, die schnellsten aus dem Prolog durften zuerst, alle 20 Sekunden 1 Fahrer. Der erste Tag hatte einiges zu bieten, knackige Bachbetten teils matschig und tief mit Felskanten von bis. Es gab Auf- und Abfahrten in allen Variationen. Von der Hobby bzw. Hauptstrecke gehts dann in die Pro-Abschnitte, die Hänge sind steiler und länger, die Stufen höher. Schon ein anderer Schnack und es gab gleich die Rechnung für die fehlende Fitness. Moped verloren, knappe Stunde schrauben und noch ca. 40 km mit krummen Lenker ins Ziel.

          Fahrtag 2:

          Dieser war deutlich schneller und flüssiger. Ich war nach ca. 2 Stunden schon wieder im Ziel. Es waren deutlich weniger Bachbetten, aber 2 nette Schlüsselstellen auf dem Pro-Track. Auf und Abfahrten gab es natürlich reichlich.


          Fazit:

          Ich kann jedem nur empfehlen mal nach Arad zu fahren. Klar es sind nicht die Romaniacs, aber das Gelände hat einiges zu bieten und langweilen wird sich keiner. Der finanzielle Aufwand bzw Preis/Leistung passt aufjedenfall. Die Jungs werden organisatorisch auch von Jahr zu Jahr besser.

          [ATTACH=CONFIG]28485[/ATTACH]

          Schöner Bericht...was kostet der Spaß alles in allem ca.

          Vielleicht ne kleine Aufstellung der Preise wenn du Lust hast.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #65


            Ein Video vom Prolog.
            .

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
              Schöner Bericht...was kostet der Spaß alles in allem ca.

              Vielleicht ne kleine Aufstellung der Preise wenn du Lust hast.
              Startgeld 100,-€ incl. Sprit an den Tankstopps, eine Übernachtung im 3 Bettzimmer im anständigen Hotel in Arad incl Frühstück 41,-€ für 3 Personen, naja dann die Fahrt mit Spritgeld, und für das Abendessen kannst du ca 5-10,-€ einrechnen. Also ein Tag dort ca. 20,- für Essen und Schlafen, wir waren 5 Tage dort, also 100,-€ +100,-€ Startgeld + ca 180,-€ pro Nase für Sprit.
              Macht über den Daumen für 3 Leute aus Norddeutschland in einem Wagen pro Person ca. 400,-€ für 5 Tage Spaß, wenn alles am Moped heile bleibt
              Zuletzt geändert von baer; 11.04.2014, 06:36.
              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

              Kommentar


              • #67
                Zitat von baer Beitrag anzeigen
                wenn alles am Moped heile bleibt
                plus 1x Renthal Twinwall und 1x Kühler rechts
                .

                Kommentar


                • #68
                  Ja und bei mir kommt noch eine neue Birne dazu sowie die Rechnung :paper:von dem Extrememouse in medium:schwärm:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von baer Beitrag anzeigen
                    Startgeld 100,-€ incl. Sprit an den Tankstopps, eine Übernachtung im 3 Bettzimmer im anständigen Hotel in Arad incl Frühstück 41,-€ für 3 Personen, naja dann die Fahrt mit Spritgeld, und für das Abendessen kannst du ca 5-10,-€ einrechnen. Also ein Tag dort ca. 20,- für Essen und Schlafen, wir waren 5 Tage dort, also 100,-€ +100,-€ Startgeld + ca 180,-€ pro Nase für Sprit.
                    Macht über den Daumen für 3 Leute aus Norddeutschland in einem Wagen pro Person ca. 400,-€ für 5 Tage Spaß, wenn alles am Moped heile bleibt


                    Das ist ja echt übersichtlich und tragbar...mal sehen ob sich das für mich realisieren läßt nächstes Jahr.


                    Klagt nicht,kämpft!!!

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                      Das ist ja echt übersichtlich und tragbar...mal sehen ob sich das für mich realisieren läßt nächstes Jahr.
                      Rechtzeitig an die richtige Lizenz denken
                      .

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von baer Beitrag anzeigen
                        ...........
                        ......pro Person ca. 400,-€ für 5 Tage Spaß, wenn alles am Moped heile bleibt
                        haben mich letztes Jahr im Sommer 5 Tage Bilstain mit Zimmer auch gekostet:kratz: Ist ne Überlegung wert und mal was Anderes. Dank für die Infos !
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #72
                          nicht zu vergessen eine b-lizenz für 175€ (adac mitglied) bzw 225€ jahresbeitrag ... vignetten etc pp

                          irgendwie bin ich bischen durch mit king of the hill nachdem ich jetzt im nachhinein gehört habe das sie die leute ohne freigabe/lizenz dann doch in der hobbyklasse starten lassen haben, mir aber im vorfeld die ansage gemacht wurde "kein start möglich" ohne b-lizenz bzw freigabe vom dmsb und wir daraufhin zu hause geblieben sind und 200€ startgeld für den arsch war ...
                          :trara: GST :trara:

                          Kommentar


                          • #73
                            Habe ich auch alles nicht verstanden. Bin vor Ort in die Pro klasse, ging aber nur mit der B-Lizenz?!?
                            .

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von artus Beitrag anzeigen
                              nicht zu vergessen eine b-lizenz für 175€ (adac mitglied) bzw 225€ jahresbeitrag ... vignetten etc pp
                              Die Vignetten hatte ich schon beim Sprit mit eingerechnet, naja bei der Lizenz hast du natürlich Recht aber die kann man ja auch bei allen anderen Veranstaltungen in Europa benutzen
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X