Sauerlandenduro am 27.9.2014 in Schmallenberg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Zitat von donktm Beitrag anzeigen
    In der Tat!

Wäre zu hoffen, dass dieser Absatz evtl. fälschlicher weise aus der Ausschreibung für das Hillclimbing übernommen wurde.
    Ansonsten:
    Nope habe da angerufen. Der meinte die müssen das wegen der Versicherung haben. :mauer:

Kommentar

Warum:kratz:Wegen der paar Euro und 15 Minuten Arbeit

Kommentar

Ich hab schon öfters überlegt son Ding zu verbauen!
        Grade gestern im Wald mit Recluse wär das gut gewesen.
        Moped ist auf den Gasgriff gefallen und geht halt nicht aus 👻
        PavianParade :paper:

Kommentar

Und dann noch die Hand im Hinterrad
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Also ich persönlich halte diese Killschalter mit Reißleine für sehr gefährlich.
            1. ist es eine zusätzliche Fehlerquelle in der Elektrik. Ist aber nicht meine größte Sorge.
            2. was ixt denn wenn ein Ast in die Leine hakt oder man sonstwie die Hand vom Lenker nimmt, oder ein Brocken gegen die Leine fliegt oder sonst aus einem Grund der Stecker den Schalter verlässt dann kann man sich je nach Fahrsituation böse ablegen oder irgendwo einbauen.

Diese Probleme halte ich für sehr bedenklich bei diesen Schaltern.

Und wenns sinnvoll wäre, dann hätts die FIM schon Lange zur Vorschrift für Veranstaltungen gemacht.
            :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

Zitat von donktm Beitrag anzeigen
              Also ich persönlich halte diese Killschalter mit Reißleine für sehr gefährlich.
              1. ist es eine zusätzliche Fehlerquelle in der Elektrik. Ist aber nicht meine größte Sorge.
              2. was ixt denn wenn ein Ast in die Leine hakt oder man sonstwie die Hand vom Lenker nimmt, oder ein Brocken gegen die Leine fliegt oder sonst aus einem Grund der Stecker den Schalter verlässt dann kann man sich je nach Fahrsituation böse ablegen oder irgendwo einbauen.

Diese Probleme halte ich für sehr bedenklich bei diesen Schaltern.

Und wenns sinnvoll wäre, dann hätts die FIM schon Lange zur Vorschrift für Veranstaltungen gemacht.
              Eine zusätzliche Fehlerquelle muss es nicht sein, ich würde einfach den normalen Schalter durch diesen "ersetzen" und je nach Verwendung umstöpseln.

Kommentar

Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                Ich hab schon öfters überlegt son Ding zu verbauen!
                Grade gestern im Wald mit Recluse wär das gut gewesen.
                Moped ist auf den Gasgriff gefallen und geht halt nicht aus 

ich habe den mappingschalter als ausschalter verbaut, den kann man auch auf ganz aus stellen.... hat aber auch nachteile beim rumzerren wenn man so halb im hang liegt, kommt man schon mal mit der brust auf den ausschalter.

Kommentar

Killschalter ist zwar quatsch,ist mir die sache aber wert

Kommentar

Finde das mit dem Killschalter total bescheuert! Braucht man bei keinem WM, EM, DM, oder Wald und Wiesen Lauf... Aber im Sauerland??

Hab die Unterlagen hier fertig liegen und wollte den Brief gleich noch einwerfen. Glaube, dass überlege ich mir nochmal... Kriege ich halt selber nicht montiert, da ich keine Ahnung von Elektrik habe. Dementsprechend wars das... Schade, wäre bestimmt ne schöne Veranstaltung gewesen...
                    I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Joa is schon mies das man die Dinger braucht
                      wäre bestimmt ne geile Sache und nicht weit von mir
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

Kommentar

so ganz blöd sind die Dinger nicht.. wobei bei soner Wald und Wiesenveranstaltung mit Sicherheit.

Hatte son Ding zum GGN (Gotland Grand National) verbaut. Wenn die Gefahr groß ist, mir Frau und Fahrzeug baden zu gehen, war mir das ehrlich gesagt lieber.
                        KTM hat nen 2. leeren Stecker, den man nur auf Masse legen muss( wie den normalen Ausschalter), den hab ich benutzt. Da brauchste nix groß basteln!
                        Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Selbst das, was Du da schreibst, sind Böhmische Dörfer für mich... :(

Kommentar

Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                            Selbst das, was Du da schreibst, sind Böhmische Dörfer für mich... :(
                            Mir geht es da ähnlich 😂😂😂

Kommentar

wenn ich das so richtig verstehe müsste ich den hier doch einfach in das kabel das zu meinem normalem not aus führt klemmen können, bei ziehen der leine müsste dann der stromfluss unterbrochen sein ,sodass es egal ist ob der notaus ein öffner oder ein schließer ist!

oder irre ich da jetzt?

Kommentar

Zitat von gasgasjan Beitrag anzeigen
                                http://www.blackforestpowersports.de...l#!prettyPhoto

wenn ich das so richtig verstehe müsste ich den hier doch einfach in das kabel das zu meinem normalem not aus führt klemmen können, bei ziehen der leine müsste dann der stromfluss unterbrochen sein ,sodass es egal ist ob der notaus ein öffner oder ein schließer ist!

oder irre ich da jetzt?
                                Ich hab keine Ahnung ...wenn mir das Ding Jemand dran baut, gebe ich die Kohle gerne aus...

Kommentar

Lädt...
                                X