Sauerlandenduro am 27.9.2014 in Schmallenberg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Das ist ganz einfach, du kaufst die einen Schalter der bei Betätigung schließt und baust den dran. Hinter der Lampenmaske gibt es noch einen Freien einzelnen Stecker, Kabelfarbe Gelb Schwarz, da schlisst du das eine Kabel an. Das andere legst du irgendwo auf Masse, also den Rahmen. Am besten in Nähe der Zündspule.

    Was so ein Blödsinn aber soll verstehe ich nicht, so was brauchst du sonst bei keinem Rennen. Ein Moped ohne Fahrer Kommt nicht unbedingt weit und wenn dann durch den Schwung den es sowieso noch hat, sobald der Fahrer das Gas loslässt ist das ja zu. Für mich wäre das ein Grund so eine Veranstaltung nicht zu fahren, was soll es mit solchen sonderregeln die sich noch nicht Mal der DMSB hat einfallen lassen, und hoffentlich auch nie macht. Man will ja mal die Hand vom Lenker nehmen können ohne gleich das Moped auszumachen.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #32
      Richtig... Für mich ist die Messe auch gelesen. Hab es für mich abgehakt. Ich hab keine Ahnung, wie ich sowas anbaue und lasse die Finger davon. Und wie Du schon sagst, ich muss ja vielleicht auch mal die Hand vom Lenker nehmen...
      I rather ride twostrokes >:)

      Kommentar


      • #33
        Wahrscheinlich ein Relikt aus dem Hillclimbing Reglement :-)
        E-Biking is a crime :))

        Kommentar


        • #34
          Sauerlandenduro am 27.9.2014 in Schmallenberg

          Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
          Richtig... Für mich ist die Messe auch gelesen. Hab es für mich abgehakt. Ich hab keine Ahnung, wie ich sowas anbaue und lasse die Finger davon. Und wie Du schon sagst, ich muss ja vielleicht auch mal die Hand vom Lenker nehmen...
          Och Ingo....
          Kauf dir son dingen und komm vorbei, dann bauen wir den dran und du kannst fahren.
          Oder einer von euch redet mal mit dem Veranstalter.
          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #35
            Sorry Leute, aus versicherungstechnischen Gründen ist das Vorgeschrieben. Uns gefällt das auch nicht und werden versuchen, das nächstes Jahr zu ändern.
            So ne Reissleine gibts schon für ca. 10€ zb. unter http://www.mxc.de/zap-killschalter.html. Den gibts als Öffner und als Schliesser. Welchen Ihr braucht, kann man beim Händler erfragen. SAS-Racing (www.sas-racing.de) und Schmitz (www.firstracing.de) sollen da auch weiterhelfen können.
            Wer Probleme mit dem Anbau hat, dem helfen wir gerne Vorort. Mit einem Durchgangsprüfer kann man auch den originalen Killschalter durchmessen, dann braucht man den neuen nur 1zu1 tauschen/anschliessen. Sind 2 Drähte.

            Edit: So ne Reissleine ist in der Regel sehr lang, so das man die Hände ruhig vom Lenker nehmen kann. Man kann den auch (je nach Hose) am Hosenbund festmachen.

            Gruß
            Thorsten

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              Och Ingo....
              Kauf dir son dingen und komm vorbei, dann bauen wir den dran und du kannst fahren.
              Oder einer von euch redet mal mit dem Veranstalter.
              Das ist doch nen Angebot!
              dauert maximal 5 Minuten ....

              "klagt nicht, kämpft!" sagt der Martin immer!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                Das ist doch nen Angebot!
                dauert maximal 5 Minuten ....

                "klagt nicht, kämpft!" sagt der Martin immer!
                Das stimmt aber mir nen Zubehör ans Moped fummeln ,der nicht dran gehört,völlig überflüssig das Ziel verfehlt und sonst auch NIRGENDS gefordert wird außer da, würde ich mir trotzdem nicht. Solln se ihre Veranstaltung mit denen die es mögen bestreiten!
                Zuletzt geändert von Lionmartin; 12.08.2014, 11:32.


                Klagt nicht,kämpft!!!

                Kommentar


                • #38
                  :kratz:

                  Kommentar


                  • #39
                    seht die 10€ für den blöden schnulli halt als zusätzliche startgebühr. stellt euch nicht so an, sonst gebt ihr auch alle unsummen für fahren, fressen und saufen aus.

                    durchgangsprüfer nehmen, schauen was der originalschalter hat, drantüddeln, oder drantüddeln lassen und fertig. wer lust auf das rennen hat sollte sich doch nicht von so ner kleinigkeit aufhalten lassen ihr pussies.

                    Kommentar


                    • #40
                      Also das Angebot ist doch total nett und entgegenkommend!

                      Also an dem Schalter sollte es doch wohl nicht scheitern!

                      Wenn man sich überlegt, dass man für offizielle Läufe FIM Reifen, Blinker und Hupe braucht ist die Reissleine im Vergleich ne Kleinigkeit!

                      Da richtet jemand ein neues Rennen aus, hat sicher super viel Arbeit und Mühe damit und alle regen sich über diesen Schalter auf
                      Ihr hab den Schuss doch nicht gehört!!!

                      Wir sollten froh sein, dass im Sauerland ein Endurorennen ausgerichtet wird - ich find das nämlich ziemlich aussergwöhnlich!

                      Kopfschüttelnden Gruß,
                      Jonas

                      P.S. Der Hang hat sich übrigens echt gewaschen.
                      Ich bin vor vier oder fünf Jahren mal zum zusehen dort gewesen

                      Vielleicht find ich noch Bilder
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        genau so sieht es aus.
                        Die Diskussion ist genau so ein Blödsinn wie die Frage nach den Kilometern pro Euro oder den Fahrstunden pro Euro.
                        Da machen sich Leute Gedanken und Arbeit, bekommen Auflagen die sie bestimmt nicht selbst vorgeschlagen haben und dann wird alles durch den Kakao gezogen.
                        Wenn an dem Wochenende nicht Winkel wäre, würde ich mitfahren. Wer weiß evtl entwickelt sich da je ein neues Event was ähnlich wie Winkel oder Rommersheim ist und wir sind nicht dabei.....
                        Ich hab nämlich mal gehört das das Sauerland auch ganz schön bergig sein soll. :))
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          Also drei Kumpels und ich haben genannt und werden fahren. Warten noch auf die Bestätigung. Mich stört der Schalter zwar aber wie einige Vorredner schon sagen können wir froh sein, dass so etwas noch neu entsteht und gerade im Sauerland mal passiert. Allein deshalb werde ich teilnehmen und die ganze Veranstaltung auch Abends mit entsprechendem Umsatz im Bierzelt unterstützen. Erstmal ein großes Lob an die Orga allein schon der Horde an Beamten den Bauch zu Pinseln hätte mich drei Herzinfarkte gekostet. Ich freue mich schon auf die Veranstaltung.

                          Gruß
                          Mark

                          Kommentar


                          • #43
                            Klar ist es toll das sich jemand die Arbeit macht eine Veranstaltung auf die beine zu stellen. Und natürlich ist so ein Schalter eigentlich eine Kleinigkeit. Aber die nervt halt.
                            Auch so Stecker ist bei KTM ein sogenannter Japan Stecker, gibt es bei jedem Moped Zubehör Laden. Ach noch was, falls der Stecker zufällig aus dem Kontakt rutscht kann man die Hand sicher wieder vom Lenker nehmen, dann funktioniert der Schalter nämlich nicht mehr.
                            Was ist das für eine Versicherung das die mit so komischen auflagen kommt die sonst bei keinem Cross oder Enduro Rennen gefordert werden. Das wundert mich wirklich, muss das wirklich so, kann man da nicht noch mal nachharken.
                            Ich meine mir ist es eigentlich egal, ich kann an dem Wochenende sowieso nicht, aber das ist ein anderes Thema.

                            Jeder der ein Rennen auf die Beine Stellt hat Respekt verdient, aber trotzdem ist es doch wohl erlaubt dinge anzusprechen die einem nicht gefallen. Das bedeutet ja nicht das man die Arbeit nicht zu würdigen weiß, sondre hilft auch dem Veranstalter weiter, weil er weiß wo er dran arbeiten kann.
                            Mit alles Toll alles super gibt es keine hinweise wo man sich verbessern kann.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #44
                              UiUiUi:Laugh::Laugh::Laugh:

                              Jetzt wird man hier schon zerfleischt wenn man seine Meinung sagt....aber das ist so typisch Deutsch. Zu allem Ja und Amen sagen weil man ja froh sein muß das man überhaupt noch was machen darf. Und andere die da anderer Meinung sind und nicht alles hin nehmen wollen einfach durch kollektives Fürsprechen klein halten.

                              Ich find ne Veranstaltung im Sauerland klasse...ich finde die Jungs Klasse die sich die Mühe machen und sowas auf die Beine stellen.

                              Macht alle wie ihr wollt, nehmt jeden Quatsch hin und meckert weiter weils Leute gibt die nicht eurer Meinung sind und sich auch noch wagen das zu sagen...ich kann an dem Termin eh nit ins Sauerland und brauch mir deshalb auch keine Gedanken machen über son Drecksüberflüssigenendurountypischendernirgendsand ersgefordertenhomoabreißschalter machen.

                              :Auge2::weg:
                              Zuletzt geändert von Lionmartin; 12.08.2014, 07:51.


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                                Also das Angebot ist doch total nett und entgegenkommend!

                                Also an dem Schalter sollte es doch wohl nicht scheitern!

                                Wenn man sich überlegt, dass man für offizielle Läufe FIM Reifen, Blinker und Hupe braucht ist die Reissleine im Vergleich ne Kleinigkeit!

                                Da richtet jemand ein neues Rennen aus, hat sicher super viel Arbeit und Mühe damit und alle regen sich über diesen Schalter auf
                                Ihr hab den Schuss doch nicht gehört!!!

                                Wir sollten froh sein, dass im Sauerland ein Endurorennen ausgerichtet wird - ich find das nämlich ziemlich aussergwöhnlich!

                                Kopfschüttelnden Gruß,
                                Jonas

                                P.S. Der Hang hat sich übrigens echt gewaschen.
                                Ich bin vor vier oder fünf Jahren mal zum zusehen dort gewesen

                                Vielleicht find ich noch Bilder
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X