Superenduro Riesa 07.01.2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Da fande ich es Schade, dass der Herr Wolter im Rennen immer nur Gallas angefeuert hat, obwohl Tim Apolle meistens vor ihm lag.

    Davon abgesehen, dass ich die Grenzgänger auch nicht mag, finde ich es Schade, dass sie nichts für den Endurosport tun. Damit meine ih Rennen veranstalten, ein Gelände gründen etc. Die verdienen sich eine goldene Nase damit, Straftaten zu begehen und das zu vermarkten. Wenn man sich die Kommentare und Stimmen der Anhänger anschaut, sehe ich da niemanden, der sich endlich eine Enduro kauft um Rennen zu fahren...

    Beim Erzberg sind sie mit einer riesigen Gruppe aufgekreuzt und haben sich an den Schlüsselstellen verteilt. Sie standen die ganze Zeit da, dann haben sie Gallas hochgezogen und sind abgehauen. So macht man sich Freunde. Dass er dann wegen Abkürzens nicht weiter gewertet wurde, ist ein anderes Thema.

    Der Kevin soll wohl der beste Freund vom Herrn Schröder. Daher wird sich da auch nichts dran ändern.
    Zuletzt geändert von Priester; 09.01.2017, 13:42.
    Alle Angaben ohne Gewähr!

    Kommentar


    • #47
      Das ist mir allerdings auch aufgefallen, der der Name Gallas relativ oft gefallen ist.
      Sehr schade für Tim Apolle, das wurde seiner Leistung nicht wirklich gerecht.

      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar


      • #48
        Ich finde wenn er es ernst mit einer Karriere im Endurosport meint, sollte er sich von der GG-Truppe trennen. Wenn er wirklich Talent hat, dürften sich doch bessere Sponsoren finden lassen, oder :kratz:?!
        Ich vertrete auch die Meinung, dass wenn man mit deren Klamotten fährt, irgendwie ja auch dahinter steht. Ich finde mit Schuhmacher, wo es um Millionenbeträge ging, kann man das nicht so Recht vergleichen. War Marlboro nicht auch der Sponsor von Ferrari? War das überhaupt ein persönlicher Sponsor? Weiß das jetzt nicht mehr so genau... .

        Ich finde es ja ansich klasse, wenn neue junge Talente aus Deutschland kommen. Aber ich denke er verliert einfach viel an Symphatiepunkten durch die Grenzgänger und verbaut sich so auch etwas die Zukunft. Was schade ist...
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #49
          Ich glaube nicht das es so einfach ist Sponsoren zu finden.
          Schon mal gar nicht in so einer Nischensportart wie unserer.
          Weil, sonst hätten wir alle einen, oder?
          Und ob es nun 10T oder 10Mile sind, ist doch bei der moralischen Frage unerheblich.
          Marlboro war der Sponsor von Ferrari, aber was glaubst du, mit welchem Geld die Schumi bezahlt haben.


          Nur mal so eine kleine Zwischenfrage: wieviele Menschen sind Red Bull gesponsert ums Leben gekommen und wie kümmert sich dieser Riesenkonzern um die Hinterbliebenen???

          Trotzdem fahren viele mit dem Firmenlogo auf'm Dekor rum.

          Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
          Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

          Kommentar


          • #50
            Zitat von vectra28 Beitrag anzeigen
            Ich glaube nicht das es so einfach ist Sponsoren zu finden.
            Schon mal gar nicht in so einer Nischensportart wie unserer.
            Weil, sonst hätten wir alle einen, oder?
            Und ob es nun 10T oder 10Mile sind, ist doch bei der moralischen Frage unerheblich.
            Marlboro war der Sponsor von Ferrari, aber was glaubst du, mit welchem Geld die Schumi bezahlt haben.



            Nur mal so eine kleine Zwischenfrage: wieviele Menschen sind Red Bull gesponsert ums Leben gekommen und wie kümmert sich dieser Riesenkonzern um die Hinterbliebenen???

            Trotzdem fahren viele mit dem Firmenlogo auf'm Dekor rum.

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            Das mit Red Bull stimmt leider! Da gebe ich dir Recht!

            Beim Rest, eher nicht... .

            Ich denke es ist schon ein Unterschied, ob du nichts anderes als deinen Sport machst und von dem Geld leben musst. Oder du machst es neben deinem "normalen Beruf". Und bei Millionen wird man schon mal eher schwach als bei einem gesponsertem Jersey etc.

            Und wenn man Events wie Erzberg, SuperEnduro WM etc. mitfährt und auf sich aufmerksam machen kann, denke ist es schon möglich Sponsoren zu finden.

            Naja, wir fahren ja auch alle WM-Läufe, ne :kratz:? Den Satz sonst hätten wir alle welche, würde ich mal stark anzweifeln. Wir fahren ja nicht alle auf dem Top Level. Die meisten von uns sind doch reine Hobby-Honks würde ich mal behaupten :Auge2:.

            MfG
            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

            www.flickr.com/photos/martinhunte

            Kommentar


            • #51
              So, bin mal wieder zu Hause,


              war den ganzen Tag auf der Jagd mit meinem 4 beinigen Kumpel Zappa.
              Wir haben heute 8 Wildschweine erlegt, aber keinen einzigen Grenzgänger im Wald getroffen.... >:) :))

              @Markus und Lutz, ich sehe das durchaus kritisch und auch moralisch.......
              ich habe vor ca. 40 Jahren (da war ich so zwischen 16/18Jahre Alt) für meine Schandtaten als Bestrafung
              1)Polizeiautos gereinigt ==> da war was mit illegalen Mopeds
              2)Feld und Flur und Flußläufe von Unrat gereinigt ==> da war was mit im Wald rumfahren und so Kleinigkeiten
              Klingt heute zwar sehr lustig, war aber eine gerechte Bestrafung die keinen Spaß gemacht hat. (Sozialstunden old school )


              Das nur zu meinem Hintergrund........
              das ich kein Freund der Grenzgänger bin dürfte auch klar sein, ich bin sogar kein Freund vom illegalen Fahren im Wald und hab meine Solidarität damit aus vielen Gründen beendet.

              Was ich aber falsch gemacht habe, ich habe unzureichend recherchiert was den Herrn Gallas angeht. Hatte nun mal ein wenig Zeit das nachzuholen.
              das machts nicht einfacher. Auf den zweiten Blick denke ich nun, sag dich los von den Grenzgängern, du hast da mehr mitgemischt als ich dachte.
              Ich schreibe dem mal eine Mail und frage mal höflich nach, mal sehen ob ich Antwort bekomme.

              @Jonas, frag mal Busty warum er die Grenzgänger in der Moderation erwähnt hat. Vermutlich kann er sich nicht erinnern im Eifer des Gefechts.

              Zwecks Moral von wem ich für was Geld annehme.....
              Das muss immer jeder für sich selber entscheiden, und natürlich kann ich das auch immer gut oder schlecht heißen.
              Mit 16 hätte ich auch kein Geld von Brauseherstellern genommenoder gar von der Atomlobby usw. etc. (gegen Kernkraft bin ich immer noch)
              Aber ohne den Brausehersteller würde es viele tolle Enduroveranstaltungen so nicht geben. Ohne Zigarettenwerbung auch nicht usw. etc.


              Was hier in den Beiträgen aber das Beste ist

              wir führen eine offene und sachliche Diskussion, ich bin begeistert !!
              Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

                Zwecks Moral von wem ich für was Geld annehme.....
                Das muss immer jeder für sich selber entscheiden, und natürlich kann ich das auch immer gut oder schlecht heißen.
                Ja so ählich hab ich das ja auch gemeint . Mit der Moral ist das halt auch so ne Sache . Da hat jeder andere Prioritäten .
                So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                Kommentar


                • #53
                  Nun ja, mit der sachlichen Diskussion hast du Recht Ralf.
                  So macht das Spaß, zu diskutieren.👌👍👍

                  Die meisten meiner Beiträge sind auch ein wenig überspitzt und sollen eigentlich mal zum Nachdenken anregen.
                  Ich halte halt nicht viel von Pauschalisierungen und Verallgemeinerung.

                  Ich bin wahrlich kein Freund von Herrn Gallas, aber seine sportliche Leistung kann ich durchaus anerkennen.

                  Ach und noch was.😉
                  Damit, dass der Herr Gallas vielleicht den richtigen Weg geht, meinte ich eher das durch ihn vielleicht ein Paar GG Anhänger mal sehen was diesen Sport eigentlich ausmacht.
                  Vielleicht kommt der ein oder andere doch mal auf die Idee sich näher damit zu beschäftigen.
                  Wir können dem Treiben nur Einhalt gebieten, wenn man die Jungen Menschen auf die Sonnenseite des Sports holt.


                  Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
                  Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                    Wie war den die Situation in live ?


                    Apolle lag an zweiter Position und Gallas an dritter, als dieser einen Überholversuch auf seinen Landmann startete. Unglücklicherweise endete das Vorhaben mit einem Zusammenstoß der beiden, so dass etliche Konkurrenten an den Deutschen vorbeigingen, bevor diese sich wieder aufgerappelt hatten. So blieben am Ende lediglich die Ränge sechs für Apolle und sieben für Gallas.

                    hat sich direkt vor meinen Augen abgespielt.

                    Rennunfall.....

                    Gallas hat Apolle überholt in der Baumstammmatrix und Pyramide, war aber knapp und eng in diesem sehr technischen Abschnitt. Apolle ist in das Hinterrad von Gallas Moped gefahren und beide sind gestürzt
                    Ich habe nicht vor in Würde zu Altern :Devfin:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Rebel Beitrag anzeigen

                      @Jonas, frag mal Busty warum er die Grenzgänger in der Moderation erwähnt hat. Vermutlich kann er sich nicht erinnern im Eifer des Gefechts.
                      Genau das hab ich ihm noch während des moderierens in Riesa geschrieben!
                      Das Busty Grenzgänger" erwähnt hat missfiel mir persönlich auch sehr!

                      Er kennt den Kevin halt ganz gut und sagt er sei persönlich absolut in Ordnung...

                      Ich glaube wir hier im Forum haben noch eine ausgeprägtere Antipathie gegen querly und Co. als das bei breiten Teilen der Offroadbegeisterten sonst der Fall ist.
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von artus Beitrag anzeigen
                        zu kevin gallas: sehe ich bischen anders und bin erstaunt das ihr das alle so unkritisch seht!
                        er hat soweit ich weiß bis vor ein zwei jahren an den grenzgängervideos aktiv als fahrer "trailboy" mitgewirkt - genau auch diese wo wild posend durch jegliche landschaft gebolzt wird ohne rücksicht auf verluste (ein tolles bild für die nichtswissende breite öffentlichkeit). damit hat er diese ganzen dinge unterstützt die unserem sport schaden (organisiert mal eine veranstaltung wenn eure gegener euch solche videos vorhalten - und!?) und damit im zusammenhang stehen. schon erstaunlich das so einer dann auch noch hofiert wird und keinerlei kritik daran geäußert wird - denn er hat diesen verein ja immernoch als sponsor. normal sollte er sich davon einfach mal distanzieren, dann könnte ich darüber hinweg sehen.
                        natürlich ist er fahrerisch durch seine trailskills sehr stark und talentiert, das hilft aber beim charakter trotzdem nicht weiter.
                        er könnte auch ohne grenzgänger etwas aus seinem talent machen.


                        Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                        seh ich nicht so.
                        nur weil er anspruchsvolle Rennen fährt, heißt es ja nicht daß er "keinen Blödsinn" mehr macht, oder irgendwas anders macht als früher!

                        ich bleibe dabei: wessen Farben ich trage, dessen Anhänger bin ich. In seinem Fall die Grenzgänger Farben.


                        Natürlich kenn ich den nicht persönlich und weis nicht ob er sonst ein toller Typ oder ein Arsch ist. Klar ist auch das man selber eventuell in jungen Jahren oder sogar noch heute das eine oder andere gemacht hat was nicht ganz in Ordnung ist.
                        Aber trotzdem kann und darf man ja seine eigene Meinung zu jemand haben. Nur weil jemand ganz gut Moped fährt ist der ja nicht automatisch auch ein toller typ und man möchte nicht jeden der Enduro fährt auch als freund haben. Es gibt selbst hier im Forum Leute, na die kennt man eventuell sogar, aber Freundschaft möchte man mit den nicht unbedingt.

                        Deshalb ist mir egal wie der Typ ist, so lange der in den Grenz Dingens herumfährt mag ich den deshalb nicht und finde es Mist.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
                          Genau das hab ich ihm noch während des moderierens in Riesa geschrieben!
                          Das Busty Grenzgänger" erwähnt hat missfiel mir persönlich auch sehr!

                          Er kennt den Kevin halt ganz gut und sagt er sei persönlich absolut in Ordnung...

                          Ich glaube wir hier im Forum haben noch eine ausgeprägtere Antipathie gegen querly und Co. als das bei breiten Teilen der Offroadbegeisterten sonst der Fall ist.
                          Genau so ist das-draussen bei den jugendlichen ist das extrem angesagt-aber nein-wir spielen die Spassbremse-
                          der ganze Kram wurde ja schon ausgiebigst diskutiert-wenn das so weitergeht kauf ich mir auch nen GG Sticker:))
                          ist wohl für einige schwer zu akzeptieren -der junge fährt nen heissen Reifen und verdient noch Kohle damit-und um hier mal ein bisschen zu pushen-
                          ist überhaupt schon wer auf die Idee gekommen das vielleicht für den Sport zu nutzen-also mit dem Lümmels was zusammen zu machen?
                          und Ghost-Du schreibst doch Du kennst Ihn gar nicht -bildest Dir aber trotzdem Deine Meinung-ich verstehe sowas nicht-
                          lasst die Jungchens doch einfach in Ruhe-ich finds Klasse das die was auf die Beine stellen-:respect:
                          endlich bedingungsloses Grundeinkommen
                          www.kaputnik.de

                          Kommentar


                          • #58
                            Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein! :grjub:

                            Mich juckt es auch manchmal wieder die alten Tracks von früher ab zu fahren. Die alten Spots wieder mal um zu pflügen. Aber immer mit Rücksicht auf andere Waldbesucher (Reiter, Spaziergänger usw.).
                            Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                              -ich finds Klasse das die was auf die Beine stellen-:respect:
                              Was stellen die jetzt konkret auf die Beine was dir Respekt abnötigt :kratz:
                              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Pustefix Beitrag anzeigen
                                Genau so ist das-draussen bei den jugendlichen ist das extrem angesagt-aber nein-wir spielen die Spassbremse-
                                der ganze Kram wurde ja schon ausgiebigst diskutiert-wenn das so weitergeht kauf ich mir auch nen GG Sticker:))
                                ist wohl für einige schwer zu akzeptieren -der junge fährt nen heissen Reifen und verdient noch Kohle damit-und um hier mal ein bisschen zu pushen-
                                ist überhaupt schon wer auf die Idee gekommen das vielleicht für den Sport zu nutzen-also mit dem Lümmels was zusammen zu machen?
                                und Ghost-Du schreibst doch Du kennst Ihn gar nicht -bildest Dir aber trotzdem Deine Meinung-ich verstehe sowas nicht-
                                lasst die Jungchens doch einfach in Ruhe-ich finds Klasse das die was auf die Beine stellen-:respect:
                                Du findest es also toll das die Straftaten begehen sich dabei filmen und mit den Filmen Geld verdienen. Hauptsache es sieht toll aus und die Kids finden das toll. Na wir sind ein freies Land und jeder darf seine Meinung äußern und vertreten. Aber genau deshalb finde ich es misst was die gemacht haben, das ist halt meine Meinung zu solchen Dingen.
                                Ich finde es übrigens krank mit was man heute so alles Geld verdienen kann. Die begehen Sachbeschädigungen, Hausfriedensbruch, eventuell noch Fahren ohne Fuhrerschein und Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und filmen das ganze. So blöd wäre früher niemand gewesen weil jeder gewusst hätte dann bekommt er richtig auf den Sack. Aber heute wird das ins Netzt gestellt und dank findiger Anwälte und luschiger Richter machen die sogar noch Geld damit. Tolle Werte die da kindern und Jugendlichen vermittelt werden. Da brauchen wir uns nicht zu wundern das die ganzen Geschichten immer extremer werden und die Kids immer weniger Respekt vor dem Gesetz und den für die Durchsetzung zuständigen Organen haben. Aber so lange das toll ausschaut und Werbung für den Sport ist, ist das ja nach deiner Meinung absolut in Ordnung und kein Problem.

                                Wie gesagt, ich habe in jungen Jahren auch das eine oder andere gemacht wo ich aber schon damals durchaus Wuste das ist nicht ganz in Ordnung, das sollte möglichst keiner mitbekommen. Denn wenn das wer mitbekommt gibt das Ärger.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X