Drapak Rodeo 2016
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
ne, gibt nix. fahrerlager ist über den ort verteilt. es kibt eine kleine wiese recht nah am Festzelt, der rest wird irgendwo untergebracht...keine Infrastruktur. dafür aber guter Service im Festzelt mit essen und trinken und dixis....
Kommentar
-
Zitat von Hulko Beitrag anzeigenhi,
kann mir jemand was zum fahrerlager sagen? gibts da ne wasserstelle irgendwo oder gar ne gartendusche?
Es gibt fließend Wasser im Fahrerlager ... nämlich einen Bach neben der Straße, entlang der man steht. Wir haben dort zumindest unsere Stiefel und Gesichter nach dem ersten Tag vom roten Schlamm befreit. :))
Kommentar
-
Das muss daran gelegen haben, dass ihr etwas weiter stromabwärts gestanden habt - ich hab' nix Verdächtiges gerochen ... :weg:Zitat von engl Beitrag anzeigender stinkt aber irgendwie nach Klo!
Kommentar
-
Noch zwei Tips für die ein gutes Ergebnis erzielen wollen. Lauft die Prologstrecke ab....ohne ne gute Zeit steht man beim Rennen nur im Stau.....und ich hab mich zweimal verfahren weil die Streckeführung nicht mehr ersichtlich war ...hat mans vorher gesehen findet man evt. auch ohne Flatterband die Strecke nochmal.
Beim Rennen an den Checkpoints darauf achten das die Kabelbinder (falls die das System wieder nutzen) richtig befestigt werden....damit am ende keiner fehlt und man nicht korrekt gewertet wird.
Die beiden Sachen hatten mir letztes Jahr die Laune ein wenig verdorben, ansonsten wars ein schönes Event.
Wünsche allen viel Spass!
Kommentar
-
Zitat von kolwen Beitrag anzeigen... Beim Rennen an den Checkpoints darauf achten das die Kabelbinder (falls die das System wieder nutzen) richtig befestigt werden....damit am ende keiner fehlt und man nicht korrekt gewertet wird. ...
Selbst das ist noch kein Garant für eine korrekte Wertung - siehe folgenden Auszug aus meinem 2015er Rennbericht:
Also auch bei der Zielankunft unbedingt überprüfen, ob der Schreiberling die richtige anzahl CPs auf seinen Zettel kritzelt!... Dass sich unsere Gesamtfahrzeiten nach dieser Runde und in dem Gelände um nur 3 Sekunden unterschieden, haben wir auch erst geglaubt, als wir nochmal überprüft hatten, ob wir nicht in der Zeile verrutscht sind. Frank liegt also auf Rang 17 mit drei Wimpernschlägen Abstand. Leider bedarf es noch der Durchsetzung dieses Ergebnisses heute früh im Rennbüro, denn der völlig emotionsbefreite Herr, der im Ziel die Checkpoint-Kabelbinder zählte, kann offenbar nicht zuverlässig bis 8 zählen und versteht ebenso wenig den Inhalt der Frage "O.k.?" - Frank hatte deshalb eine Strafstunde aufgebrummt bekommen, obwohl er alle Durchfahrtsnachweise vollzählig am Moped hatte. Da an den CPs aber Listen geschrieben wurden, sollte das wahre Ergebnis leicht zu ermitteln und korrigieren sein. Ich hoffe, es gibt von Seiten des Veranstalters auch die nötige Einsicht und Handlungsbereitschaft, die Änderung vorzunehmen. ...
Kommentar
-
-
Wir sind sie auch abgegangen - wie lange genau, kann ich gar nicht mehr sagen - über 2 h waren wir auf jeden Fall unterwegs, haben aber an übersichtlichen Stellen auf den Wiesen auch nicht jede Schleife abgelaufen.Zitat von engl Beitrag anzeigenDie Prologstrecke abzugehen, dauert halt schon mal ziemlich lang!
Wie lange wart ihr letztes Jahr unterwegs? ...
Jep, das kommt schon gut, wenn man die Richtung kennt. Wir haben vorher extra gefragt und auch eine Antwort bekommen (von dem Junior, der bei der Fahrerbesprechung den Übersetzer gemacht hat und selbst auch am Start war), fast am Ende unserer Wanderung angekommen, wurde wir dann von motorisierten Streckenbauern aufgeklärt, dass die Runde anders rum gefahren wird. :mauer: ... also über 10 km quasi umsonst gelatscht.Zitat von engl Beitrag anzeigen... Und : richtige Richtung wär interessant!
Kommentar
-
Morgen Leute. Könnte mir wer mal paar Information geben bezüglich des Rennens. Wenn ich noch einen Startplatz bekommen würde hätte ich Interesse mal hinzufahren. Wie sieht es mit dem Schwerigkeitsgrad aus? Anzahl der Teilnehmer, Anzahl der Fahrtage usw. Würde mich über ein paar Infos sehr freuen. Suche auch noch einen Startplatz. Danke und Gruss, Baker
Kommentar
-
freitag Prolog (knappe halbe stunde)
samstag letztes jahr 60km 5h Fahrzeit
sonntag 40km 4 h( wenn ich mich recht erinnere)
geplant war allerdings sonntag 60km zu fahren (gleiche strecke wie samstag), wurde aber aufgrund der wetterverhältnisse gekürzt.
große teile der strecke sind gruppe a und b zusammen. a hat dann noch zusatzsachen drinne. b ist für erfahrene hobby-Piloten kein Problem. so wie ich dich einschätze wäre das zu langweilig für dich. A ist schon deutlich sportlicher aber auch alles machbar. hängt immer viel vom wetter ab und wie weit vorne du im Feld unterwegs bist.
glaub letzes mal waren es um die 120 Fahrer in A und ca das doppelte noch mal in B. wer im prolog zu langsam ist, fliegt aus A raus und muss in B starten.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar