Melz Exdrähm 2014
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen.................... ......
Was mich viel mehr geärgert hat, waren Fahrer die sich helfen lassen um über Hindernisse zu kommen und danach gleich weiter fahren. Rein nach dem Motto, nur keine Kraft für andere Verschwenden.
.....
Da haben (zumindest in den Fällen, die ich gesehen habe) aber die Streckenposten eingegriffen, und die "Kollegen" zurückgeholt :daumen:Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:
Kommentar
-
und ich habs nicht geschnallt, sonst hätte ich dich vorher vorbeigelassen! :Bier:Zitat von Gaso Beitrag anzeigenHab dich doch weiter geschickt. Sory das ich nicht meinen Rucksack ausgezogen um das Magnesium zu suchen, Rennfieber halt. 2 min. später im Ziel wäre ich aus der Wertung gewesen.;):DGruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
da haste grundsätzlich schon recht, wenn ich mal überhole, dann bin ich dabei sicherlich auch nicht immer rücksichtsvoll.Zitat von engl Beitrag anzeigenZum Thema Vordraengeln
natuerlich ist es aergerlich, wenn man wo steht und sich einer vorbeidraengt und dann nicht rauf kommt. Aber grundsätzlich ist das doch ein Rennen!
Zum Thema helfen
ich bin auch zig mal wo hoch zum helfen und bin dann allein hochgefahren. Zb beim Reifenlager oder so.Aber ich bin auch oft genug wieder runter, um meinem Helfer zu helfen. LEider nicht immer. SOrry Olli, ich hoffe, du bistallein hoch gekommen.
ging mir eher um situationen wie die angesprochene, in denen man eigentlich direkt sehen kann, dass keine spur fahrbar sein kann, weil noch leute drin liegen.
am reifenlager gings mir ganz genauso, sieht man ja sogar auch noch im video. aber das ist ja auch völlig in ordnung und die meisten leute sind ja sehr freundlich und helfen auch selber.
aber seis drum, rennen ist gelaufen und ich wäre mit dem defekt so oder so nicht ins ziel gekommen.
Kommentar
-
Das Rennen mit Prolog und der gegenüber 2013 deutlich verschärften Streckenführung war einsame Spitze. Leider birgt Letzteres eben auch immer ein erhöhtes Potential für Stau, der ja bereits am Reifenlager begann und sich an der von Dusk angesprochenen Auffahrt (nach dem Rundweg um den Steinbruch) fortsetzte.
Schade, wenn aus genau diesem Grund eine Zieleinfahrt für einige zeitlich unmöglich wird und nicht durch mangeldes Fahrvermögen ... Irgendwann weiter hinten im Streckenverlauf hat der Konvoi der gegenseitigen Hilfeleistung sich ja dann eingespielt - ohne durch Vordrängeln den Stau künstlich in die Länge zu ziehen (wie am Reifenlager z.B. sehr akut) - der, der oben war, hat dem nächsten geholfen usw.
Zum ersten Mal war meine Kondi dann nach den gefühlt 100 Auf- und Abfahrten vor dem Kieselsteinweg aufgebraucht. Sie waren zwar prinzipiell alle ganz gut fahrbar aber in DER Dichte ... ? >:)

Für mich war dann nach DK3 Ende im Gelände und ich habe mich - versorgt mit Stangendampf von meinem kleinen Bruder sowie Frankenbier und Ersatzkühlwasser von der Enduroforum-Mutti (Merci!) - nach dem miesen Singletrial in den Büschen neben dem Weg zur Ruhe gesetzt

und gewartet, bis mein Moped abgekühlt war, ich Kühlwasser nachfüllen konnte und mit Ankickhilfe durch Maseck ins Fahrerlager rollen konnte - DK4 wäre da dann zeitlich nicht mehr drin gewesen.
Leider wurde mir von der Zeitnahme die Durchfahrt an DK3 unterschlagen, weshalb meine derzeitige Platzierung nicht der Realität entspricht - Mail an Markus vom SHC ist schon raus - mal sehen ...
Ich denke, dass ich zwischen Jonas und Tobias dort eingetroffen sein müsste - ihr seid ja beide an meinem Picknikplatz vorbei gerollt ...
Während des Rennens habe ich noch gesagt, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr mitmachen werde, da ich es sehr schade finde, wenn man wegen sehr viel Stau nicht ins Ziel kommt. Mittlerweile überwiegt aber die gute Erinnerung an die gegenseitige Hilfe von anderen Fahrern, sei es noch kämpfend oder bereits ausgeschieden - Dank dafür auch an Gaso, Dusk und andylante.Zuletzt geändert von don-r-wetter; 04.11.2014, 17:40. Grund: *Edith hat noch etwas am Kennzeichen gewischt ... :o)
Kommentar
-
Don-r-wetter...das bild zwei hab ich gesehen ...2min nachdem es gemacht wurde und ich fand den wink auf das schild geil
Seltem jemand wie dich sooooo schnell durch die hecke heitzen sehen ...beim gst ...
nächstes melz wird alles besser
Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
hey, das is auch meine startreihe gewesen..schön zu sehen, wie harte man sich so anstellen kann..vorallem auch an pillepalle-hindernissen.. :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von olle-beat Beitrag anzeigenhey, das is auch meine startreihe gewesen..schön zu sehen, wie harte man sich so anstellen kann..vorallem auch an pillepalle-hindernissen.. :Laugh:
Und....stehen wir denn auch in der liste ? :isi:Sprüche aus meiner Kindheit:
Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))
Kommentar
-
angesichts meiner platzierung is das glaube nich erwähnenswert..
nee, quatsch beiseite..ich aktualisier mal..
9 artus
16 olli23
17 murx
19 peter anger
25 x1-chris
27 racing gaib
28 tarik
31 craven
36 gaso.
48 Enduro Stefan
50 engl
51 lowbudged 2.0
56 lowbudged
63 Turbold
66 Acid
71 Felgenjogi75 matze234
77 ageess
79 Dusk
83 olle-beat
84 KTMädchen
91 miller.beer
100 FrankSt
101 Sudden
leider hat ein zerdroschenes wasserpumpengehäuse ein besseres ergebnis verhindert..
hab am ende des steinfeldes (kurz vor dk2) völlig unspektakulär ein stein gestriffen..
Kommentar
-
Wir haben das Feedback der letzten Tage aufgenommen und heute ausgewertet.
Die Strecke soll im nächsten Jahr auf diesem Niveau bleiben, jedoch werden die uns bekannten Staupunkte entschärft. Das Konzept das einige Hänge nur mit gegenseitiger Hilfe schaffbar sind wird stellenweise bleiben.
Am Prolog wollen wir Festhalten da dieses Konzept für uns die beste Möglichkeit der Startaufstellung ist.
Hier noch ein Bericht vom MotoX Magazin
Xoilac TV - Xôi lạc TV nổi tiếng với tốc độ cao và khả năng cung cấp trọn bộ các giải đấu. Xem trực tiếp bóng đá với bản quyền đầy đủ, uy tín 100%. Xoilac.
Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.
Kommentar
-
Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.
Kommentar
-
Prolog war saugut! Auch als Spektakel!:love: Und für die Startplatzvergabe sowieso!Zitat von mhb Beitrag anzeigen
Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.
Termin: Oktober ist eh immer stressig; eher etwas später; viele sind froh, im November noch was zum fahren zu haben!Gruß engl
Kluge Menschen sind voller Zweifel.
Glaube ich.....
Kommentar
-
Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
Kommentar
-
Ein habe ich noch https://www.facebook.com/media/set/?...7753459&type=1Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
Kommentar
-
Ich persönlich (Ich denke, einige andere auch) würde es besser finden, wenn das Melz die lezte Veranstaltung in der Rennsaison ist - also nach Woltersdorf - so wie auch 2013. Ich glaube, eine Woche vor W-Dorf nimmt kein Meisterschaftsteilnehmer (und von denen waren einige bei euch) das Risiko auf sich, sich beim Melz das Moped kaputt zu machen und in W-Dorf nicht starten zu können.Zitat von mhb Beitrag anzeigen... Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.
(Und vor einem Schnee-Rennen habt ihr doch bei der Siegerehrung bereits vorsorglich gewarnt. :Auge2:)
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar