Melz Exdrähm 2014

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hab dich doch weiter geschickt. Sory das ich nicht meinen Rucksack ausgezogen um das Magnesium zu suchen, Rennfieber halt. 2 min. später im Ziel wäre ich aus der Wertung gewesen.;):D
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

Kommentar

• Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen
      .................... ......
      Was mich viel mehr geärgert hat, waren Fahrer die sich helfen lassen um über Hindernisse zu kommen und danach gleich weiter fahren. Rein nach dem Motto, nur keine Kraft für andere Verschwenden.
      .....

Da haben (zumindest in den Fällen, die ich gesehen habe) aber die Streckenposten eingegriffen, und die "Kollegen" zurückgeholt :daumen:
      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

• Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
        Hab dich doch weiter geschickt. Sory das ich nicht meinen Rucksack ausgezogen um das Magnesium zu suchen, Rennfieber halt. 2 min. später im Ziel wäre ich aus der Wertung gewesen.;):D
        und ich habs nicht geschnallt, sonst hätte ich dich vorher vorbeigelassen! :Bier:
        Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

Kommentar

• Zitat von engl Beitrag anzeigen
          Zum Thema Vordraengeln
          natuerlich ist es aergerlich, wenn man wo steht und sich einer vorbeidraengt und dann nicht rauf kommt. Aber grundsätzlich ist das doch ein Rennen!

Zum Thema helfen
          ich bin auch zig mal wo hoch zum helfen und bin dann allein hochgefahren. Zb beim Reifenlager oder so.Aber ich bin auch oft genug wieder runter, um meinem Helfer zu helfen. LEider nicht immer. SOrry Olli, ich hoffe, du bistallein hoch gekommen.
          da haste grundsätzlich schon recht, wenn ich mal überhole, dann bin ich dabei sicherlich auch nicht immer rücksichtsvoll.
          ging mir eher um situationen wie die angesprochene, in denen man eigentlich direkt sehen kann, dass keine spur fahrbar sein kann, weil noch leute drin liegen.
          am reifenlager gings mir ganz genauso, sieht man ja sogar auch noch im video. aber das ist ja auch völlig in ordnung und die meisten leute sind ja sehr freundlich und helfen auch selber.
          aber seis drum, rennen ist gelaufen und ich wäre mit dem defekt so oder so nicht ins ziel gekommen.
          #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
          Teuber-Motorsport.de

Kommentar

• Das Rennen mit Prolog und der gegenüber 2013 deutlich verschärften Streckenführung war einsame Spitze. Leider birgt Letzteres eben auch immer ein erhöhtes Potential für Stau, der ja bereits am Reifenlager begann und sich an der von Dusk angesprochenen Auffahrt (nach dem Rundweg um den Steinbruch) fortsetzte.

Schade, wenn aus genau diesem Grund eine Zieleinfahrt für einige zeitlich unmöglich wird und nicht durch mangeldes Fahrvermögen ... Irgendwann weiter hinten im Streckenverlauf hat der Konvoi der gegenseitigen Hilfeleistung sich ja dann eingespielt - ohne durch Vordrängeln den Stau künstlich in die Länge zu ziehen (wie am Reifenlager z.B. sehr akut) - der, der oben war, hat dem nächsten geholfen usw.

Zum ersten Mal war meine Kondi dann nach den gefühlt 100 Auf- und Abfahrten vor dem Kieselsteinweg aufgebraucht. Sie waren zwar prinzipiell alle ganz gut fahrbar aber in DER Dichte ... ? >:)

Für mich war dann nach DK3 Ende im Gelände und ich habe mich - versorgt mit Stangendampf von meinem kleinen Bruder sowie Frankenbier und Ersatzkühlwasser von der Enduroforum-Mutti (Merci!) - nach dem miesen Singletrial in den Büschen neben dem Weg zur Ruhe gesetzt

und gewartet, bis mein Moped abgekühlt war, ich Kühlwasser nachfüllen konnte und mit Ankickhilfe durch Maseck ins Fahrerlager rollen konnte - DK4 wäre da dann zeitlich nicht mehr drin gewesen.

Leider wurde mir von der Zeitnahme die Durchfahrt an DK3 unterschlagen, weshalb meine derzeitige Platzierung nicht der Realität entspricht - Mail an Markus vom SHC ist schon raus - mal sehen ...

Ich denke, dass ich zwischen Jonas und Tobias dort eingetroffen sein müsste - ihr seid ja beide an meinem Picknikplatz vorbei gerollt ...

Während des Rennens habe ich noch gesagt, dass ich beim nächsten Mal nicht mehr mitmachen werde, da ich es sehr schade finde, wenn man wegen sehr viel Stau nicht ins Ziel kommt. Mittlerweile überwiegt aber die gute Erinnerung an die gegenseitige Hilfe von anderen Fahrern, sei es noch kämpfend oder bereits ausgeschieden - Dank dafür auch an Gaso, Dusk und andylante.
            Zuletzt geändert von don-r-wetter; 04.11.2014, 17:40. Grund: *Edith hat noch etwas am Kennzeichen gewischt ... :o)
            Gruß Dirk

- Team GELÄNDESPORT NORDOST -

Kommentar

• Don-r-wetter...das bild zwei hab ich gesehen ...2min nachdem es gemacht wurde und ich fand den wink auf das schild geil

Seltem jemand wie dich sooooo schnell durch die hecke heitzen sehen ...beim gst ...

nächstes melz wird alles besser
              Sprüche aus meiner Kindheit:
              Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• Zitat von Chris86 Beitrag anzeigen

Und hier das Video vom Rennen. Leider nur ein Teil.....
                :kratz: Jetzt seh ich erstmal wie blöd ich mich angestellt habe, .....

hey, das is auch meine startreihe gewesen..schön zu sehen, wie harte man sich so anstellen kann..vorallem auch an pillepalle-hindernissen.. :Laugh:

Kommentar

• Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
                  hey, das is auch meine startreihe gewesen..schön zu sehen, wie harte man sich so anstellen kann..vorallem auch an pillepalle-hindernissen.. :Laugh:

Und....stehen wir denn auch in der liste ? :isi:
                  Sprüche aus meiner Kindheit:
                  Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

• angesichts meiner platzierung is das glaube nich erwähnenswert..
                    nee, quatsch beiseite..ich aktualisier mal..

9 artus

16 olli23
                    17 murx
                    19 peter anger
                    25 x1-chris
                    27 racing gaib
                    28 tarik
                    31 craven
                    36 gaso.
                    48 Enduro Stefan
                    50 engl
                    51 lowbudged 2.0
                    56 lowbudged
                    63 Turbold
                    66 Acid
                    71 Felgenjogi75 matze234
                    77 ageess
                    79 Dusk
                    83 olle-beat
                    84 KTMädchen
                    91 miller.beer
                    100 FrankSt
                    101 Sudden

leider hat ein zerdroschenes wasserpumpengehäuse ein besseres ergebnis verhindert..
                    hab am ende des steinfeldes (kurz vor dk2) völlig unspektakulär ein stein gestriffen..

Kommentar

• Wir haben das Feedback der letzten Tage aufgenommen und heute ausgewertet.
                      Die Strecke soll im nächsten Jahr auf diesem Niveau bleiben, jedoch werden die uns bekannten Staupunkte entschärft. Das Konzept das einige Hänge nur mit gegenseitiger Hilfe schaffbar sind wird stellenweise bleiben.
                      Am Prolog wollen wir Festhalten da dieses Konzept für uns die beste Möglichkeit der Startaufstellung ist.

Hier noch ein Bericht vom MotoX Magazin
                      Xoilac TV - Xôi lạc TV nổi tiếng với tốc độ cao và khả năng cung cấp trọn bộ các giải đấu. Xem trực tiếp bóng đá với bản quyền đầy đủ, uy tín 100%. Xoilac.

Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.
                      Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
                      für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

Kommentar

• Hier noch ein paar Bilder die ich nebenbei mit machen konnte.

Der Link kann sich demnächst ändern , da ich die Struktur der Galerie noch umbauen möchte.
                        Weitere Bilder bekomme ich in den Nächsten Tagen und werde sie auf die Webseite stellen.
                        Bitte Kontakt nur über Mail, zu Melz Exdrähm Themen Mail an xtrem{at}shc-meltewitz.de
                        für alles andere hier --> www.shc-meltewitz.de/kontakt <-- den Entsprechenden Kontakt raussuchen.

Kommentar

• Zitat von mhb Beitrag anzeigen

Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.
                          Prolog war saugut! Auch als Spektakel!:love: Und für die Startplatzvergabe sowieso!

Termin: Oktober ist eh immer stressig; eher etwas später; viele sind froh, im November noch was zum fahren zu haben!
                          Gruß engl

Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

Kommentar

• Hier mal was ich so in Facebook gefunden habe an Bildern und Berichten

Am 02.November veranstaltete der SHC Meltewitz sein Extrem-Enduro-Event, das „Melz Extrem". Schon letztes Jahr war ich positiv überrascht, wie gut und auch wie anspruchsvoll die Strecke beim Melz...

Kommentar

• Ein habe ich noch https://www.facebook.com/media/set/?...7753459&type=1

Kommentar

• Zitat von mhb Beitrag anzeigen
                                ... Termin steht auch schon grob, wir peilen den 25.10 an um nicht wieder mit Woltersdorf zu kollidieren.
                                Ich persönlich (Ich denke, einige andere auch) würde es besser finden, wenn das Melz die lezte Veranstaltung in der Rennsaison ist - also nach Woltersdorf - so wie auch 2013. Ich glaube, eine Woche vor W-Dorf nimmt kein Meisterschaftsteilnehmer (und von denen waren einige bei euch) das Risiko auf sich, sich beim Melz das Moped kaputt zu machen und in W-Dorf nicht starten zu können.

(Und vor einem Schnee-Rennen habt ihr doch bei der Siegerehrung bereits vorsorglich gewarnt. :Auge2:)
                                Gruß Dirk

- Team GELÄNDESPORT NORDOST -

Kommentar

Lädt...
                                X