Burn out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich wusste es schon immer... Enduro ist wahre Prophylaxe! :gut2:

    Ich druck mir den Thread gleich mal aus und geh damit zu meiner Krankenkasse. Die beteiligen sich dann sicher an meinen Ausgaben für's Endurofahren.
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Upps.. das ist ne Verschwörung.. sagte ich schon, daß ich momentan genau deswegen krank geschrieben bin

      Gruß

      petra
      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von petra Beitrag anzeigen
        Upps.. das ist ne Verschwörung.. sagte ich schon, daß ich momentan genau deswegen krank geschrieben bin

        Gruß

        petra
        Willkommen im Club

        Ich wurde auch deswegen krank geschrieben und fange jetzt langsam wieder an zu arbeiten. Interessant ist das ich gestern als ich meine Firmenmails gelesen habe eine Stellenanzeige für meinen Job dadrin gefunden habe. Erst habe ich gedacht ich dreh ab aber dann habe ich mir überlegt das eh nichts bringt und ich mal schaue was die vorhaben.

        Wahrscheinlich wirkt die Woche Enduromania mit Lars und Gregor noch nach, danke Jungs hat mir echt gut getan. Konnte die Firma komplett aus meinem Kopf verbannen.

        Gruß Jogi

        Kommentar


        • #19
          Kann dass auch nachvollziehn.

          War aufeinmal der einzigste Meister in der Firma, der Rest kündigte.....

          Dann dachte ich mir, dass wird schon gehen.. Pustekuchen!

          Die Erkenntnis nach Nächte So auf Mo ohne oder mit beschießenen Schlaf,
          sich leer fühlen, ständige Übelkeit war mir nicht so klar, biste halt krank, VIrus.
          Dann kam ein Sonntagabend wo sich 7 meiner Mechaniker krank bei mir meldeten. (offenes Magengeschwür, Herzrasen, Übelkeit und Erbrechen etc)

          Und ab da war es mir schlagartig klar. Meine Leute sind verbraucht ( burn out) und ich bin gerade mitten drin ein Teil zu werden.
          Also wie oben erwähnte, Konzentration auf das wichtigste der Welt -- Ich!

          Immer wieder sagen, dass sich die Welt um mich dreht und nicht anders!
          Dann, neuen Job gesucht wo die Probleme die mir dass Leben versauen nicht so!! gegeben sind. Einstellung zum leben komplett änder.... ganz wichtig, keiner ist Superman auch wenn die Gesellschaft das erwartet.
          Dauert leider Monate so was zu verinnerlichen, aber wenn dann mal wieder ein Flashback kommt weil man in alte Muster zurückfällt, man kommt leichter wieder raus zur Lebensqualität.

          Keep on, Ziel für die Zukunft suchen und sich als das wichtige auf der Welt sehen!
          Gruß
          Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

          Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von petra Beitrag anzeigen
            Upps.. das ist ne Verschwörung.. sagte ich schon, daß ich momentan genau deswegen krank geschrieben bin

            Gruß

            petra



            ............Petra ich gönn dir ne MegaChillOutZone. Und wenn du nicht weiter kommst fahren wir mal 2Tage ins Dorf Münsterland. :kiss:



            Bombert is ne Freestyler..........

            Kommentar


            • #21
              das ist ja erschreckend, wie viele betroffen sind, alleine hier im Forum und es werden immer mehr :angst:!!!

              Wünsche Allen gutes Gelingen auf das Glück und Freude wieder in eurer Leben zurück kehren!!!

              Alex
              Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

              Mark Twain

              Kommentar


              • #22
                Zitat von hollerdiboller Beitrag anzeigen
                Und wenn du nicht weiter kommst fahren wir mal 2Tage ins Dorf Münsterland. :kiss:
                Wie der Gregor eingangs schon schrub, ist Alk auch keine Lösung...

                :Auge2:
                Zuletzt geändert von dr-dirt; 12.05.2010, 12:01.
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #23
                  Ich sach nur:

                  Gleiches mit Gleichem bekämpfen:

                  Burnout gegen Burn-Out.


                  Quelle: http://www.ema-usa.com/images/bow/Tuono_burnout.jpg



                  Cheers,
                  Bolle
                  Zuletzt geändert von Bolle; 12.05.2010, 10:43. Grund: Quellenabgabe
                  Don't eat yellow snow!

                  http://www.eifelrennen.de

                  Kommentar


                  • #24
                    Moin Gregor

                    Das Problem an der Sache ist halt das viele nicht abschalten können und dann die Arbeit mit nach Hause nehmen und immer am Grübeln sind! Kenne ich von mir auch wenn ich auf eine Programmierlösung nicht komme.

                    Meistens Grübel ich dann auch die ganze Nacht und kann einfach nicht schlafen!

                    Das beste mittel dagegen ist wirklich den Kopf ausschalten und das gelingt mir immer am besten bei den Dingen die mir am meisten Spaß machen was in meinem Fall das Enduro fahren ist!

                    Einfach mal ne Stunde in den Wald! Danach fühle ich mich gleich wie neu geboren.

                    Wobei es mir auch gelingt ist wenn ich Schwimmen geh und danach in Whirlpool etc

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
                      Ich sach nur:

                      Gleiches mit Gleichem bekämpfen:

                      Burnout gegen Burn-Out.


                      Quelle: http://www.ema-usa.com/images/bow/Tuono_burnout.jpg



                      Cheers,
                      Bolle
                      Das ist sozusagen "Homöopathie"!!!
                      Trenne dich nicht von deinen Illusionen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben.

                      Mark Twain

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Wie der Gregor eingangs schon schub, ist Alk auch keine Lösung...

                        :Auge2:


                        Singen ......lachen .....tanzen Jo . Ok wenn sich mal ne Milch verirrt wird sie auch hinunter gespült.



                        Bombert is ne Freestyler..........

                        Kommentar


                        • #27
                          Servus

                          Auf Alkohol würde ich verzichten , seitdem ich kein Alkohol mehr trinke geht es mir wesentlich besser .

                          So , fahr jetzt nach Italien zur Hard Therapie .

                          Alex
                          Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                          die sterben fast neu .

                          Kommentar


                          • #28
                            Ja das ist ein sehr ernsthaftes Thema. Ich habe es so langsam aber sicher im Griff. War deshalb sogar in neuropsyichologischer Behandlung. Hab mich erstmal komplett von allem und allen zurückgezogen. Hatte sogar abstruse Gedanken was mein Leben angeht. Ist jetzt insgesamt 8 Monate her aber die Zeichen für ein Burnout waren schon länger da. Man wollte es nur nicht wahrhaben. Und als Mann schon zweimal nicht. Dann kam noch der Jobverlust dazu. Es war keine einfache Zeit und ich hab damit bestimmt auch Menschen auf die Füße getreten die es nicht verdient haben.

                            Aber jetzt habe ich einen neuen Abschnitt im meinem Leben begonnen. Er ist nicht weniger Stressig doch ich tue es gerne und tue es für mich bzw. auch für meine Familie. Ich kann wieder lachen und Kopf und körperlich geht es mir wieder richtig gut.

                            Ich kann nur sagen, hört auf eure Körper und lasst euch nicht von unser scheiss Stresswelt vernichten. Es gibt wichtigeres im Leben.

                            Ich wünsche allen die davon betroffen sind viel Kraft und durchhaltevermögen um auch diese schwere Zeit duchzustehen.

                            Grüße

                            Ralph
                            Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

                            Kommentar


                            • #29
                              Nun frag ich mich allerdings schon, wenn ich den Thread hier so lese, ob das ein allgemeines Phänomen unserer Zeit ist oder ist der Endurosport etwa ein Burn-Out-Sammelbecken? :kratz:
                              Oder ist die Enduro-Zielgruppe einfach vom Alter her anfällig dafür?
                              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                              Kommentar


                              • #30
                                ich glaub das Problem ist die Gesellschaft und der Druck.

                                Die ewige Angst seinen Job zu verlieren,und unter der Brücke zu landen...

                                ich glaub das verstärkt sich im alter....in jungen jahren hat man noch soviel andere scheiße im kopf das man sowas nicht an sich rannlässt.
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X