Burn out

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht ganz, acuh im Handwerk kannst Du gutes Geld verdienen...vorrausgesetzt Du hebst Dich von der Menge ab, Spezialisierst dich und machst Dir einen guten Namen....dann verhandelt keiner mehr bei Preisen...
    Das stimmt auf jeden Fall, aber studieren macht auch Spass trotz der Prüfungen und allem ist es eine geile Zeit:gut2:

    Kommentar


    • #47
      Also ich geh Studieren weil es dann auch einfacher wird einen guten Job zu finden. Bis ich bei meinem Job so weit bin wie ich möchte werden bestimmt viele Leute vor einen gesetzt.

      Und Bildung schadet nie! Es gibt nicht schlimmeres als dumm zu sterbern wie die ganzen Leute auf den RTL/PRO7 Nachmittagssendungen!

      Team Green Lantern:))

      Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

      Kommentar


      • #48
        Das mit dem Spass an der Arbeit ist ganz wichtig und ich denke er ist bei den meisten mit Burnout im Kern immer noch vorhanden. Das Problem ist meistens nicht die eigentliche Arbeit sondern der Druck der durch das drumherum entsteht. Ich kann da jetzt nur von mir reden da ist es so das ich in 10 Jahren 8 verschiedene Chef hatte und in 5 verschiedenen Unternehmen war ohne auch nur einmal den Konzern zu verlassen oder mir einen neuen Job zu suchen. Und jedesmal geht der ganze schei.. den man hat bevor ein Unternehmen rund läuft von vorne los und zerrt echt an der Substanz. Entweder man stumpft ab oder reibt sich auf. Ich weiß noch nicht genau was bei mir der Fall ist. Ich weiß nur das mir meine Kernarbeit die Wartung, Inbetreibnahmen und das Troubelshooting immer noch Spass macht. Schaun wir mal wo es hin geht

        Kommentar


        • #49
          Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
          Das mit dem Spass an der Arbeit ist ganz wichtig und ich denke er ist bei den meisten mit Burnout im Kern immer noch vorhanden. Das Problem ist meistens nicht die eigentliche Arbeit sondern der Druck der durch das drumherum entsteht. Ich kann da jetzt nur von mir reden da ist es so das ich in 10 Jahren 8 verschiedene Chef hatte und in 5 verschiedenen Unternehmen war ohne auch nur einmal den Konzern zu verlassen oder mir einen neuen Job zu suchen. Und jedesmal geht der ganze schei.. den man hat bevor ein Unternehmen rund läuft von vorne los und zerrt echt an der Substanz. Entweder man stumpft ab oder reibt sich auf. Ich weiß noch nicht genau was bei mir der Fall ist. Ich weiß nur das mir meine Kernarbeit die Wartung, Inbetreibnahmen und das Troubelshooting immer noch Spass macht. Schaun wir mal wo es hin geht
          sö schauts aus,bei mir kommt erschwerend noch hinzu das ich Hyper-Aktiv bin,das zerrt dann doppelt an der Substanz





          Kommentar


          • #50
            Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen
            Das mit dem Spass an der Arbeit ist ganz wichtig und ich denke er ist bei den meisten mit Burnout im Kern immer noch vorhanden. Das Problem ist meistens nicht die eigentliche Arbeit sondern der Druck der durch das drumherum entsteht. Ich kann da jetzt nur von mir reden da ist es so das ich in 10 Jahren 8 verschiedene Chef hatte und in 5 verschiedenen Unternehmen war ohne auch nur einmal den Konzern zu verlassen oder mir einen neuen Job zu suchen. Und jedesmal geht der ganze schei.. den man hat bevor ein Unternehmen rund läuft von vorne los und zerrt echt an der Substanz. Entweder man stumpft ab oder reibt sich auf. Ich weiß noch nicht genau was bei mir der Fall ist. Ich weiß nur das mir meine Kernarbeit die Wartung, Inbetreibnahmen und das Troubelshooting immer noch Spass macht. Schaun wir mal wo es hin geht
            Du sprichst mir aus der Seele... :gut2:
            Genauso habe ich es in den letzten 10 Jahren auch erlebt. Mal links rum, mal rechts rum, vorwärts, rückwärts... alle ein bis zwei Jahre einen neuen Chef mit neuen Ideen und Zielvorgaben.
            Manchmal hat man Tage, da muss man Tabletten gegen Seekrankheit nehmen, so wie das schaukelt...

            Wenn man wenigstens dazu käme, seine Arbeit ordentlich zu machen.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • #51
              Ups
              hätte jetzt nicht gedacht das so viele Antworten :gut2:
              Ich hatte nicht mal den trieb zum Enduro fahren.
              Denke bei mir hatte es schon länger Zeit vorher angefangen.
              wobei mit EFFE im November und Dezember das war super Geil und OHNE zwang.
              Danach weiß nicht warum nur zu hause selbst Termine zu Geburtstagen waren mir zu viel.
              Jetzt lerne ich langsam das " NEIN "
              Gruß Gregor
              kein weg ist zu weit außer der Tod



              Kommentar


              • #52
                Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
                Ups
                hätte jetzt nicht gedacht das so viele Antworten :gut2:
                Ich hatte nicht mal den trieb zum Enduro fahren.
                Denke bei mir hatte es schon länger Zeit vorher angefangen.
                wobei mit EFFE im November und Dezember das war super Geil und OHNE zwang.
                Danach weiß nicht warum nur zu hause selbst Termine zu Geburtstagen waren mir zu viel.
                Jetzt lerne ich langsam das " NEIN "
                Gruß Gregor

                Du kriegst das hin Gregor....ach ja...zwischen den Jahren zum Frank?
                Im April zum Alfredo nach Rumänien?
                Lebensqualität?
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #53
                  Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                  ...
                  Aber auf der Uni laufen geile Weiber rum, was wieder ein Argument zum studieren ist
                  Wie wahr, wie wahr!:schwärm:
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                    Du kriegst das hin Gregor....ach ja...zwischen den Jahren zum Frank?
                    Im April zum Alfredo nach Rumänien?
                    Lebensqualität?
                    Voll verplant und Freizeitstress...
                    Wo bleibt denn da der Raum für Spontanität?


                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Wie wahr, wie wahr!:schwärm:

                      penner....biete praktikumplatz im Handwerk...denunzierung, missbrauch und willkür eingeschlossen....:isi:
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                        Voll verplant und Freizeitstress...
                        Wo bleibt denn da der Raum für Spontanität?


                        Jan bis März....
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                          penner....biete praktikumplatz im Handwerk...denunzierung, missbrauch und willkür eingeschlossen....:isi:
                          Hört sich gut an, aber leider studiere ich gerade, Frank! Tut mir leid. Vielleicht wann anders. Muss jetz auch leider dringend weg, Studentenfete.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #58
                            @ effe
                            hört sich sehr gut an
                            Gruß Gregor
                            kein weg ist zu weit außer der Tod



                            Kommentar


                            • #59
                              ich glaube sogut wie jeder kommt im Laufe seines Lebens mal in eine Phase die dem Bournout nahe kommt.

                              das wichtigste ist in dem Zusammenhang Bewegung und lockere Aktivität, mit körperlicher Anstrengung wird Stress abgebaut, ein Großteil der psychischen Belastung relativiert sich (wird unwichtig) und es schärft den Blick aufs Wesentliche.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Christ 32 Beitrag anzeigen
                                ich glaube sogut wie jeder kommt im Laufe seines Lebens mal in eine Phase die dem Bournout nahe kommt.

                                das wichtigste ist in dem Zusammenhang Bewegung und lockere Aktivität, mit körperlicher Anstrengung wird Stress abgebaut, ein Großteil der psychischen Belastung relativiert sich (wird unwichtig) und es schärft den Blick aufs Wesentliche.



                                ab wann sollte man es denn burnout nennen ?
                                ich nenns immer stress, kann halt schlecht abschalten, denk den hatben abend nach feierabend ich hätte was vergessen, mal mir aus wie ich dinge für die arbeit lösen könnte, bin von meinem personal angekotzt, von meinem chef ebenso,
                                reagiere immer agressiver auf kritik aber nur von einer person :Haue:
                                muss immer mehr arbeit und auch arbeitsbereiche abdecken mit weniger personal, und denk manchmal ich komm nicht rund.aber bisher hats halt immer funktioniert und ich habs hinbekommen jede deadline irgendwie.
                                denke oft je öfter ichs hinbekomme desto enger bekomm ichs beim nächsten mal gesteckt.
                                und abends ist dann ende einfach ende müde keine lust schwindel, tinitus wenns mal leise ist magenschmerzen ab und an krämpfe denke mal das leigt am kaffee und den kippen die mich auf höhe halten. stechen in der brust kein plan was noch.
                                denk halt ist stress und wo hört der auf und wo fängt burnout an?
                                naja noch 3 wochen dann ist urlaub :holy:
                                und ich kann :psy:und :psy: das macht locker in der birne und frei um die eier dir tut nix mehr weh danach rücken knie etc und du bist so herrlich im arsch
                                Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X